Für Lambis -> fotos von freedivern

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Für Lambis -> fotos von freedivern

Beitrag von Stoffi »

Das hab ich beim durchblättern vom uwpmag gefunden...
Bild

auch nachzusehen auf http://www.zenaholloway.com/


was haltet ihr von available light fotographie unterwasser?

lg Stoffi
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

Hi Stoffi

Danke fur den Link... Ich kenne Zenas Holloways photos sehr gut. Sie ist phenomenal.

Wie du weist bin Ich ein Available Light photography fan.....

Ich weiss nicht ob Ich es geschrieben habe aber einige neue photos von mir kannst du bei http://www.apneaimages.com sehen


lambis
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hallo Lambis,

Deine Fotos habe ich mir mal angeschaut, sind echt super. :D

Wenn ich allerdings einen Freitaucher mit Harpune sehe, sorry,
aber sowas mag ich nicht :cry:

(Dies ist meine Meinung und sollte nun hier nicht weiter diskutiert
werden um den Beitrag nicht vom Thema abzubringen.
Wer will, ok, dann aber in einem eigenen Beitrag.)
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Uwe,

dieser Punkt wurde schon mal ausführlich diskutiert und einiges dazu erklärt:
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?p=1091#1091

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

thx Julian,
unter dieser Überschrift hatte ich es nicht erwartet,
aber ich habs nun gelesen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

Hi Uwe

Julian war schneller (wie immer) mit den Link :-)

Am ende .. es ist ein Motiv Freediver /spearfisher /Koralrev /Taucher....
Man mull und soll nicht die Fotografie beeichrenken und nur motive wählen die angenehm sind.

Uder eine diskussion uber Harpunfiskare ist es nicht unserer job.. nicht hier. Ich bin nicht darfur das es Harpunerare gibt aber Ich bin auch nicht dafur uber viel anderes. Werde ich es doch fotografieren? JA!! auf jeden fall. Das ist auch eine upgift die UW fotografen haben sollen. Nicht nur Fishe und Korale zu fotografieren aber auch abfall und uberfischen etc...
So dass die Leute die nicht tauchen köennen sehen kan was under die Obeflähe abgeht

Am ende begine ich mich zu wundern wie viel "Fotografie" in das underwasserfotografie ist. es ist eigedlich eine neues gebiet und mehr oder weniger alle wie sind wie Japanische Touristen die alles fotografieren was shön ist.
Hoffe dass es bald die UW fotografie ien stellung bekommt die die Tradiotionelle hat.
Landscape / Repotage / Portrait / Sport etc

Lambis
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Lambis!

Nun Lambis, Du hast wohl nicht ganz unrecht wenn Du sagst, dass es auch erlaubt sein muss, Bilder von Dingen zu zeigen, die einem vielleicht nicht genehm sind. Dazu gehören dann wohl auch Harpunettis.
Sicher soll man auch Bilder von Umweltfreveln präsentieren um Fehlverhalten aufzuzeigen. Diese Bilder haben einen dokumentarischen Zweck.

Was mir an Deinen Bildern mit den Harpunettis nicht gefällt ist, dass sie nicht dokumentarisch sind! Sie zeigen ja keine durchbohrten, zappelnde Fische. Deine Bilder mit den Harpunettis sind gestalterisch/künstlerisch hervorragend. Gute Raumaufteilung, tolles blau, scharf, schlanke mit überlangen Flossen beinahe mystisch wirkende "Helden der Tiefsee". Eben so wie sich viele Freitaucher selbst gern sehen und von vielen Betrachtern gern gesehen werden. Eben ala Enzo, Pipin und Umberto.

Die Bilder zeigen aber eben nicht das Dokumentarische, dass den UW-Fotografen und fast allen Tauchern den Schauer den Rücken runterlaufen lässt - die abgemurksten Zackenbarsche etc., deren Fehlen die Riffe dann zu leblosen UW-Landschaften werden lässt.
Die Bilder die Du zeigst, wirken auf mich wie Werbefotos für diese "Helden" der Tiefsee. Eben wie Werbefotos der Bundeswehr "Eine starke Truppe" - sie zeigen aber nicht was bei rauskommt wenn man die starke Truppe mal machen lässt wofür sie da ist... (bischen krasser Vergleich - vielleicht :wink: )

Nimm das jetzt aber bitte nicht persönlich! Vielleicht seh ich das ja auch in einem falschen Licht :roll:

Ansonsten ganz hervorragende Fotos von den Freitauchern, die Du gemacht hast!

Gruß, Ivo
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

...Werbefotos der Bundeswehr "Eine starke Truppe" :-)
Nein Udo Ich nehme es nicht personlich und du hast recht... meine Bilder sind NICHT dokomentarisch Ich habe algemein gesprochen dass UW Photografie so sein soll hoffe das mein Deutsch ausreicht

Aber Du hast recht mit meine Bilder. Leider war es nicht meine absicht sie zu HELDEN zu machen ... Ich liebe den menschliche Körper unterwasser.
und Ich suche eine starke pose. Ich vergesse dass sie eine harpun tragen
Ich liebe menschen zu fotografieren und leider ist es so dass es sehr viele fotos von harpunerare sind weil , leider, alle in Kreta eine harpun tragen. Freitaucher, wie Ich, sind aber auch nicht besser. Sie lieben es zu posieren. Small Divas :-)

Auf jeden fall bin Ich frå dass Du meine bilder macht. Mein Problem mit meine Bilder ist dass es mit der Zeit sehr langweilig wird..Was Ich sagen will ist dass Freitaucher und Harpunerare eigendlich immer das selbe machen om und om.
Ist es nicht Zeit ein weibliches Model underwasser zu fotografieren ;-)

Lambis
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Lambis :P

Ich bin Ivo nicht Udo :wink: :lol:

Nun ja, ich wollte es ja nicht schreiben - aber gut das Du es selbst sagst - das Thema "Freitaucherfotografie" ist halt nicht sonderlich ergiebig.
Vielleicht kannst Du die Kollegen beim nächstenmal dazu überreden, dass sie die "Diva" für Dich mit Deiner Kamera spielen. Da kannst du möglicherweise mal in Richtung Schwarz/Weiss Aufanhmen experimentieren. Das wurde meines Wissens nach noch nicht sehr ausführlich praktiziert. Ich denke, dass könnte das Spektrum der Freitaucheraufnahmen noch interessant erweitern...

Weibliches Modell unterwasser fotografieren... jau, das wär auch mal was für mich :wink: :lol:

Und Dein Deutsch ist allemal besser als meine paar Brocken griechisch :lol:

Gruß, Ivo
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

Sorry Ivo fehl mit Names :-)

Ich habe auch sehr viel uber schvarzweiss fotografie gedacht und auch experementiert.
Ich werde mall einige konvertieren und sie hier zeigen... dann kannst du und alle andere sagen was sie glauben.

High Contrast Black & white mit ein bischen korn wurde es ja sehr shon sein ...


Bild
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ja, sieht doch sehr ansprechend aus...

Mach doch dazu mal einen extra Threat SW auf und stell ein paar Bilder in SW mit grobem Korn ein. Vielleicht auch welche, die den Freitaucher aus der Ferne zeigen mit viel Wasser aussen herum. Mit Kamerablickrichtung zur Wasseroberfläche. Das dürften sehr stimmungsvolle und schmeichelhafte Fotos für die 'Diven' ergeben :lol:

Gruß, Ivo
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

Ivo

Gutte Idee!! Ich werde am Wocheende einige machen!!!!!

Lambis
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“