UW-Gehäuse für Sony Alpha 700

Antworten
pokerflat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:45
Wohnort: Buochs
Kontaktdaten:

UW-Gehäuse für Sony Alpha 700

Beitrag von pokerflat »

Hallo allerseits

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem UW-Gehäuse für meine Sony Alpha 700. Im Internet und auch hier im Forum bin ich erst auf das Ikelite aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung damit sammeln können? Oder sind die Ikelites generell Empfehlenswert?

Ich habe letzten Sommer schon mit der Sea & Sea DX-1G Erfahrungen sammeln können aber als absoluter DSRL-Unterwasser Anfänger hab ich noch einige Fragen zu Ports, Blitz, Winkelsucher usw.

- Brauche ich für jedes Objektiv einen anderen Port?
- welcher Blitz passt auf meine Alpha?
- Geht's auch ohne Winkelsucher oder ist das ohne Live-View nicht zu empfehlen?

Ich liste hier noch meine Objektive auf, vielleicht hilfts ja zur Beantwortung der Frage:

- Carl Zeiss 24-70 2,8
- Sigma 10-20 4-5,6
- Sony 70 - 300 4,5-5,6
- Cosina 100 mm Makro
- Minolta 50 mm FB 1,7

Ich hoffe mal die Fragen sind nich zu doof :roll:
Danke und viele Grüsse aus der Zentralschweiz

Timo
Noch keine UW-Kamera / ÜW eine Sony Alpha 100/700 mit CZ 24-70/ Sony 70-300/ Sigma 10-20/ Cosina 100er Macro / Minolta 50er FB
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Pokerflat

Schau schon mal hier rein:

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... frei+blitz

Da geht es auch um eine Sony.

Und benutze bezüglich Ikelite mal die Suchfunktion, dann brauchen wir nicht alles wiederholen. Da ist schon einiges zu finden. Die anderen Fragen kann man dann noch mal konkret angehen :P

Gruß, Ivo
pokerflat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:45
Wohnort: Buochs
Kontaktdaten:

Beitrag von pokerflat »

Hi Ivo

Danke für deine rasche Antwort, auf dich ist hier immer Verlass was? :D Ich gehe den Thread mal durch (hab ich glatt übersehen) und suche nach dem Ikelite, und stelle zu späterer Stunde explizitere Fragen.

Danke schonmal.

Grüsse, Timo
Noch keine UW-Kamera / ÜW eine Sony Alpha 100/700 mit CZ 24-70/ Sony 70-300/ Sigma 10-20/ Cosina 100er Macro / Minolta 50er FB
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

:D
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Wir haben ein paar A 700 Gehäuse gefertigt ( nachdem ein Kunde unbedingt ein Alu Gehäuse haben wollte), haben die aber nicht veröffentlicht.
Eines ist noch zu haben.

Bild

Bild

Wie du auf den Bildern siehst, haben sich die Kunden für den Winkelsucher entschieden, der LV ist m.E. unter Wasser (wie auch bei anderen Modellen) eher nicht/schlecht zu gebrauchen.
Von deinen Objektiven würde ich das 10-20 hinter einem Dome Glas verwenden und das 100 Makro hinter einem Plan Glas.

Blitzen würde ich mit einem amphibischen Blitz im manuellen Modus.

Bei Interesse kannst du mich kontaktieren.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Timo,

wie verwendest Du denn das Sigma 10-20 an der D700? :roll:
Das Objektiv ist für APS-C gerechnet und Du kannst es wahrscheinlich erst ab ca. 16-17mm verwenden - macht dann nicht allzu viel Sinn.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ähm... Wahrmut... nicht D700! ALPHA 700 :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ivo hat geschrieben:Ähm... Wahrmut... nicht D700! ALPHA 700 :lol:

Gruß, Ivo
Ohh, das kommt davon, wenn man aus dem Urlaub die Threads mal soeben überfliegt. :oops:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
pokerflat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:45
Wohnort: Buochs
Kontaktdaten:

Beitrag von pokerflat »

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute ein sehr informatives und interessantes Gespräch mit Uwe von UK - Germany. Danke nochmal dafür Uwe. Ich lasse mir das jetzt mal ernsthaft durch den Kopf gehen und schlaf eine oder zwei Nächte drüber bevor ich mich wieder melde bei dir.

Das ist ja doch eine rechte Investition, und angesichts meiner kleinen Exotin doch eine Investition die ich mit Bedacht zu treffen habe. Da noch kein veritabler Nachfolger für meine Alpha in Sicht ist, sind mir da etwas die Hände gebunden, auch im Hinblick auf einen allfälligen Systemwechsel. Der kommt allerdings nur in Frage wenn Sony ne absolute Gurke liefert als Nachfolger der A700. Respektive hätte ich gern ein Modell zwischen A700 und A900 mit Vollformat-Sensor und 12-16 Mpix wären mein Wunsch mit einer Rauscharmut der D700 z.B.

Bis dahin, gute Sicht :wink:

Grüsse, Timo
Noch keine UW-Kamera / ÜW eine Sony Alpha 100/700 mit CZ 24-70/ Sony 70-300/ Sigma 10-20/ Cosina 100er Macro / Minolta 50er FB
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“