Allroundobjektiv UW für D 300

Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Jochen,
wenn du nun noch einen kleinen, mit Typenschild versehenen Zwischenring :wink: verwendest, kannst du auch das Objektiv ausfahren,
allerdings kannst du dannwiederum nicht mehr bis 17 zurück zoomen.

Hai Fossi100, sehr schöne Bilder aus einem breiten Spectrum.

off topic an:Bei so einem Harpunetti nehme ich gewöhlich mein Messer zwischen die Zähne, denn es ist mir in Südfrankreich mal passiert, dass so ein Geschoss ca. 2 Meter von mir entfernt in den Boden eigeschlagen ist. off topic aus, sonst kommen wir wieder vom Thema ab.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

hai uwe,

ich weiß, aber erstens will ich um das Typenschild rumkommen :-) und zweitens sind mir die 17 mm wichtiger als die 70. Wie gesagt, es ist ja wieder mal Weihnachten ud dann hab ich das 60 mm Makro im Auge ;-) für das ich noch ein Port hab.

Übrigens meinst du sicher TOPHAI mit dem Harpunetti, fossi100, das bin ich..... hab einen neuen threads aufgemacht wegen der eierlegenden Wollmilchsau
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

@ Uwe:
schön, wenn dir meine Fotos gefallen.
Für jeden Taucher ist so ein Jäger ein Dorn im Auge, aber ich habe mich mit diesem einheimischen Kroaten angefreundet und auch akzeptiert, dass er nur von dem Meer lebt und von seiner Muschelzucht.. Er ist ein wahrer Profi und besucht mich regelmäßig bei meinen Fototauchgängen, bleibt rund 4 Minuten bei mir und zeigt mir oft ausgefallene Dinge unter Wasser.
Er schadet dem Meer viel weniger, als Netzfischer und er liebt sein Meer auf seine Weise vielleicht mehr als viele andere.

Entschuldigt das abschweifen vom Thema, aber es war mir ein Bedürfnis dies zu entgegnen.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi Sigma - Club - Mitglieder 8)
freut mich, dass euch die Linse auch so gut gefällt.
Eure Ergebnisse sehe auch recht gut aus.
Freue mich für euch!
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

tophai hat geschrieben:@ Uwe:
schön, wenn dir meine Fotos gefallen.
Für jeden Taucher ist so ein Jäger ein Dorn im Auge, aber ich habe mich mit diesem einheimischen Kroaten angefreundet und auch akzeptiert, dass er nur von dem Meer lebt und von seiner Muschelzucht.. Er ist ein wahrer Profi und besucht mich regelmäßig bei meinen Fototauchgängen, bleibt rund 4 Minuten bei mir und zeigt mir oft ausgefallene Dinge unter Wasser.
Er schadet dem Meer viel weniger, als Netzfischer und er liebt sein Meer auf seine Weise vielleicht mehr als viele andere.

Entschuldigt das abschweifen vom Thema, aber es war mir ein Bedürfnis dies zu entgegnen.
ok, wenn das so ist, dann steck ich mein Messer wieder weg :D kenne halt leider nur die negativen Seiten dieser Spezies.

Also weiter so mit dem Sigma :thumbup:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi ihr,

ich habe seit letzter Woche zu meiner D80 eine D90 hier, da ich im nächsten, in zwei Wochen anstehenden Urlaub - aber ohne tauchen :( , einen Backup-Body brauche.
Am Samstag habe ich auf die schnelle das 17-70 auf die D90 gemacht um mich mit den Einstellungen usw vertraut zu machen im Unterschied zur D80.
Was dann folgte war nervenaufreiben - das Sigma verträgt sich bei Sonnenlicht absolut nicht mit der D90! Ich dachte schon die D90 ist kaputt, doch daheim mit anderen (Nikon-) Objektiven getestet (12-24,60,18-200,80-400) und keine Probleme. Die Bilder mit dem Sigma sind meistens um 2-3EV überbelichtet an der D90 im Matrix-Modus - an der D80 sind das vielleicht max - 1/3 EV heller als Nikon Objektive...
Bei Kunstlicht (Blitz usw. kaum Probleme!).
@Heinz:
hast du auch die non-HSM-Version oder wie Jochen die HSM-Version?

@Heinz / Jochen:
Könntet ihr bitte mal mit Matrix-Messung und Sonnenlicht testen (wenn möglich auch im Vergleich mit einen Nikon Objektiv) ?

Ich stehe nicht alleine da mit dem Problem, doch bis jetzt habe ich nur Probleme mit der D90 gelesen - evtl. verhält sich die D300 ja ähnlich zur D80 ...

Wollte eigentlich auch eine D300 (v.a. wegen dem schnelleren AF mit dem 80-400) doch nun kommt ja die D300s und die D90 passt ja besser zu meinem sonstigen Equipment (evtl. wollte ich auch auf Mike zugehen wg Umbau des DX-D80).

LG
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Hi Tom,

hab´s grad extra noch mal draufgemacht, weil die Sonne so schön scheint. Also keinerlei Probleme. Egal bei welcher Brennweite mit der Sonne oder auch im Gegenlicht. Alles Wunnebar.
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Hallo Tom!
Ich hab die HSM Version und auch keinerlei Probleme.
Bei meiner Fotoserie sind auch einige dabei mit Sonnenlicht.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

OK - Danke euch! :thumbup:
Werde nach dem Urlaub mal schauen ob ich ein HSM vor die D90 bekomme und ob es mit dieser in mein DX-D80 reinpasst...
LG
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Habe mir, damit keine Langeweile aufkommt, auch ein Sigma 17-70 (HSM-Version) zugedacht.
Ist bei den Ports bei Sea&Sea ähnlich wie bisher geschildert. Im Flatport gibts im WW-Bereich Vignettierungen, im Dome schlägt man bei ca. 50mm an. Also muss noch ein 20er Zwischenring her.
Aber allgemein verspreche ich mir gerade für Süsswasserfotos diverse Vorteile, immer dann, wenn der Fisch selbst für das 50er Makro hinterm Dome zu gross ist, man aber mit dem Tokina nicht nah genug rankommt. Na mal sehn, werde demnächst ein wenig testen...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

div40 hat geschrieben:Habe mir, damit keine Langeweile aufkommt, auch ein Sigma 17-70 (HSM-Version) zugedacht.
Ist bei den Ports bei Sea&Sea ähnlich wie bisher geschildert. Im Flatport gibts im WW-Bereich Vignettierungen, im Dome schlägt man bei ca. 50mm an. Also muss noch ein 20er Zwischenring her.
Aber allgemein verspreche ich mir gerade für Süsswasserfotos diverse Vorteile, immer dann, wenn der Fisch selbst für das 50er Makro hinterm Dome zu gross ist, man aber mit dem Tokina nicht nah genug rankommt. Na mal sehn, werde demnächst ein wenig testen...

Gruss Olaf
Ich bin ja ebenfalls mit Sea&Sea unterwegs. Hatte vergessen zu erwähnen, dass dieser Zwischenring erforderlich ist.
Aber mit diesem funkt es einmalig.
Auch vorige Woche bei den Weissen in Guadalupe hatte ich mit diesem Objektiv die besten Ergebnisse erzielt. Brennweiten zwischen 35 und 55 waren gefragt, da dieser Prädator ohne Anfütterung, die zwischenzeitlich verboten wurde, einen gewissen Abstand hielt.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hast Du ne günstige Quelle für den Zwischenring? 220€ finde ich nicht direkt angemessen :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

div40 hat geschrieben:Hast Du ne günstige Quelle für den Zwischenring? 220€ finde ich nicht direkt angemessen :roll:

Gruss Olaf
Leider nein, ich hab auch so viel bezahlt.
Diese Abhängigkeit wird natürlich vom Hersteller ausgenützt. :?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“