Allroundobjektiv UW für D 300

Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

tja Jochen, irgendwie muss die Cesna doch finanziert werden :wink:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

UK-GERMANY hat geschrieben:tja Jochen, irgendwie muss die Cesna doch finanziert werden :wink:
Waaaaaaaaas, Uwe hat ne Tschessna. Ich glaube, ich sattle doch um...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Olaaaaaf, ich doch net........... :wink:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

...-wie Uwe, ist dein Learjet schon kaputt?
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Nix Tschessna, nix Learjet oder ähnliches bei Uwe.
Um nicht abzuheben, hat meine Karre Spoiler vorne und Diffusor hinten :wink:

Hab nur mal gehört, (also ohne Gewähr) das Seacam eine Tschessna (gefällt mir gut Olaf) hätte. Ende OT.

Hey Jochen, wenn das von 200D auf 300D umgebaute Gehäuse nur 50 TG hat, ein (günstiger) Zwischnering die vorhandenen Ports weiter verwenden lassen, hast du einen guten Deal mit dem Dealer Schorsch gemacht. Meiner Empfehlung nach verwendest du deinen dann revidierten Subtronic mit manuellen Leistungsstufen und du wirst viel Spaß haben.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

@ Uwe
nun ja, für den "günstigen" Zwischenring mit Zahnkranz für das Sigma 17-70, graviertes Typenschild, Zusatz O-Ring und etwas Fett + Öl hab ich eben 575 Euronen überwiesen :huch:

.... hoffe, dass du unter Flugangst leidest .....und auf dem Boden der Tatsachen bleibst ....
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Sorry, da wird mir schlecht :evil:
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Ich glaub da mach ich mit IVO "Stereokotzen" :thumbdown:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Und ich dachte, Sea&Sea wäre teuer...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

tja, mir fehlte auch alles ....erst recht die Worte ......

Bild
Zuletzt geändert von fossi100 am Do 11. Jun 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

fossi100 hat geschrieben:tja, mir fehlte auch alles ....erst recht die Worte ......
Da steckt bestimmt noch ne Entschädigungspauschale mit drin, weil du kein neues Gehäuse gekauft hast. Aber nichts für Ungut.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Hallo zusamm,

Gehäuse is da, und Sigma 17-70 auch ......geiiiil. :foto:

...also das Teil ist wirklich in einem super Zustand. Ein Danke an Schorsch nochmal für den reibungslosen Ablauf. :mohamet:

Die Mode/+-Korrektur-Taste wollte erst nicht richtig, aber nach etwas Biegen klappte alles wunderbar. Kam nicht gleich zum Ausprobieren, da wir am WE 40. meiner Süßen feierten und an diesem Tag kamen ausgerechnet Gehäuse und Objektiv .......bin drum rumgeschlichen wie´n Tiger und hatte doch keine Zeit ..... aaaaaaaaber dannn :P

Jetzt fehlen noch der Distanzring und der Zahnkranz von SeaCam und der reparierte Blitz ....und dann gehts erst mal ins Schwimmbad zum Austesten.

Das Sigma DC 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM macht übrigens einen sehr guten Eindruck. In WW-Stellung hat es 20 cm Objektabstand ...ausgefahren auf 70 mm kann man direkt bis an die Linse und hat dann einen Abbildungsmaßstab von 1: 2,3 ...das ist zwar kein 1:1 aber man kann damit wirklich viel abdecken........ und wenn es hinter dem Domport nicht allzusehr verzeichnet und man es ganz ausfahren könnte ....... dann hätte man eventuell ....... bei nicht allzu übertriebenen Ansprüchen ..... fast die eierlegende Wollmilchsau ....ich bin mal gespannt auf die die Teile von SeaCam.

Aber da nächste Problem hab ich bereits. D 300 Gehäuse paßt nicht in Pelicase von 700 Si ....Mist. Zumindest ist das Inlay so nicht zu gebrauchen. D.h. es ist gar kein Pelicase sondern irgend ne andere Marke.... weiß ich nicht welche und steht auch nicht drauf.

Was gibts denn da noch adäquates? Das Peli 1510 ist schweineteuer.... oder wo gibt´s das gebraucht oder günstig oder überhaupt ??? :?:

Weiß jemand was????
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Guckst du HIER (unter "wasserdichte Koffer")

Die sind nicht ganz so teuer wie die Pelicase, aber weitgehend gleichwertig. Auch die Alukoffer von denen sind sehr gut, ich hatte mir mal einen Alukoffer nach Maß bauen lassen, war gar nicht so teuer wie es klingt.

Wenn du mal in Hamburg bist, kannst du da auch direkt kaufen.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Jochen

Na denn mal GLÜCKWUNSCH zum neuen Groschengrab :P

Alternativ kannst Du bei den Koffern auch hier mal schauen:

http://www.mikedive.de/shop/Produktgrup ... ortkoffer/

Wir haben die Koffer auf der Boot verkauft, daher kenne ich sie ganz gut. Sie haben nicht ganz die Qualität der Pelicase, sind aber soweit völlig akzeptabel - auch für Deinen Seacam Boliden :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Thx für die Tipps.

Eben sind die Plastikteile von Seacam gekommen....die Silverplastikteile oder besser versilbert ...oder wie auch immer. :roll:

Das 17-70 passt prima in mein 20 mm Wideport rein. Im WW Bereich keine schwarzen Ecken und im Telebereich stößt es erst bei 63 vorn an ..d.h. ohne Objektivschutz, sonst kostet´s Brennweite. Sollte ich ein Stückchen Gumme oder Ähnliches vorne auf den Objektivrand kleben, damit die Vergütung und das Glas geschont werden, habt ihr da Tipps?

Wenn ich allerdings das Wideport bis ans Gewindende auf den Adapterring schraube, steht es nicht gerade. Will heißen, ohne Adapter ist das SeaCam Emblem oben, wo es hin gehört, mit Adapter muß ich ca. 3/4 Umdrehung zurückdrehen, damit es richtig steht. Meint ihr, dass es trotzdem dicht ist, oder sollte ich das Adapter zurückschicken, weil das Gewinde zu kurz/lang ist ...eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass sowas bei diesem Wahnsinnspreis GENAU paßt, oder ?

..sicherheitshalber wurde bereits bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass bei Sonderanfertigungen kein Rückgaberecht bestünde.....aber passen sollten sie schon, die Sonderanfertigungen, finde ich.Bild
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

fossi100 hat geschrieben:...Das 17-70 passt prima in mein 20 mm Wideport rein. Im WW Bereich keine schwarzen Ecken und im Telebereich stößt es erst bei 63 vorn an ..
Tja, klingt ganz so, als würden noch mal einige Euronen für einen Zwischenring fällig.

Wie bereits gesagt, alles nicht ganz billig. Da gehört schon eine Portion Schmerzfreiheit dazu :lol:

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Hai U.W.E,

neeee Zwischenring von Bajonett auf Schraubgewinde haben wir ja schon. Ist ein Kompromiss, da ich das alte 20 mm Wideport weiterverwenden will. Wenn der Zwischenring breiter wäre, hätte ich WW-Bereich schwarze Ecken ......und so rum ist es besser.

...das mit dem Gewinde habe ich mittlerweile geklärt, H. Hordosch meint, es müsse sogar zurückgedreht werden, .....dass es ohne Zwischenring genau paßt wäre reiner Zufall.
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
Blue_diver
Beiträge: 155
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blue_diver »

Hi Fossi,

Nur so als Tip, bei Nautica in Österreich stehen noch ne Paar Teile für kleines Geld.
Ich habe mich da mein 45 Grad Sucher, Domeport und zwei zwischenringe her....

Mfg

Richard
Canon 60D in Seacam Gehäuse mit 2x Seacam Seaflash 100D
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Hi Richard,

dank dir für den Tipp. Hast du ma nen Link, unter Nautica Östereich kommt nur eBay und da Schrott
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

bei Aldi gibt´s am Do. Hartschalenkoffer im Set, der kleine im Fluggepäckmaß mit Rollen und langem Griff und allem, was dazu gehört, große Koffer brachen wir nämlich eh.... muß ja nich unbedingt luft- und wasserdicht sein, das Teil. ....und wenn man dann noch jemand findet, der passende Schaumstoffinlays herstellt und verkloppt ..........das wär doch was, oder spricht was dagegen?
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Fossi,
in diesem Thread geht es mittlerweile um so ziemlich alles, aber nicht um das "Universalobjektiv für die D 300".

Deshalb meine Bitte zu jedem Themenblock bitte ein eigenen Thread mit entsprechender Überschrift.
Dann kann sich jeder User überlegen, ob dieser Thread für ihn/sie interessant ist :roll:

Danke
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

link für nautica ist ganz einfach www.nautica.at
lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

@ U.W.E

sorry, hast Recht, kommt nicht mehr vor
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

@ fossi 100:
ich war auch auf der Suche nach einem Allroundobjektiv und hab mir das Sigma 17-70 gekauft und mich vorweg auch richtig darin verliebt. Ich hab es in den letzten 2 Monaten im Süßwasser als auch im Meer getestet und diese Fotos dabei gemacht.
Was sagen die Profis dazu?


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

Klasse Bilder. Also ich bin auch erstmal glücklich mit dem 17-70. Ich kann zwar nur bis 62 mm ausfahren, aber 90 mm KB ist auch O.K. damit kann ich leben
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“