Wrackteil - was ist das bitte schön

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wrackteil - was ist das bitte schön

Beitrag von Stoffi »

Hi! In Kuba haben wir 2 nette Wracks betaucht, und neben dem Kessel haben wir folgendes Teil gefunden, hat wer eine Ahnung, WAS das ist/war
Bild

lg Stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von arnoljoe »

Leider fehlt ein Bezug zur Größe.
Wenn die Röhren aus Metall sind, könnte es der Wärmetauscher des Kessels sein.

Jörg
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

länge schätz ich auf 2-2,5meter, breite 3-4 meter lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Da schließe ich mich Jörg an, mein erster Gedanke bei diesem Bild war auch ein Wärmetauscher; es gibt im Schiffbau Plattenwärmetauscher, das könnte so einer sein.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Habe so ein Trumm auf den Malediven auch neben einem Kessel liegen sehen. Würde auch auf Wärmetauscher tippen.
Wäre in dem Zusammenhang auch mal interessant, sich mit der Funktion zu beschäftigen...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

HIER ist eine PDF-Seite mit der Technik der Plattenwärmetauscher im Schiffbau heutzutage. Schon ganz interessant.

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“