mal wieder gebastelt......

Antworten
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

mal wieder gebastelt......

Beitrag von Mike-Dive »

hallo ,

ich habe mal wieder ein wenig gebastelt .... ich wollte einen kleineren Port für mein Tokina 10/17 und hatte hier noch einen 125 mm Halbkugeldome von 10bar mit Bajonettbasis also habe ich mir einen Adapter UK-Bajonett auf 10bar Bajonett gemacht ...... gerade ist das mal in der Druckkammer... nächste Woche Donnerstags geht das mit in den Pool bin mal gespannt .... Der Dome ist eben im Durchmesser kleiner als das Gehäuse selbst.
Das FE dürfte mit dem kleinen Dome überhaupt keine Probleme haben.
Ich hätte da noch was kleineres da , 70 mm Durchmesser Halbkugel .. mal sehen wenn ich wieder etwas Zeit habe bau ich mir nen mini Dome .....für das Fisheye.....sieht bestimmt lustig aus das Teil ......

alles so Sachen wenn man Platz und Gewicht sparen will .......

habe gerade mal ne Skizze gemacht ... das sollte mit nem 20 er Zwischenring als Basis funktionieren wäre was für die Westentasche....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich beobachte das mal... ;) Wenn es bei mir so weit ist, daß ich das Tokina kaufe, schaue ich mal, wie weit Du bist. :)

Bild

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“