Belgica2009

Antworten
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Belgica2009

Beitrag von D300 »

Ein Foto mit dem Wrack der Belgica:

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/di ... ?pos=-4286

Wie bewertet ihr dieses Bild? Wie gefaellt es euch?

Gruss,
Constantin
Manuel82
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:51

Beitrag von Manuel82 »

Hi,

Motiv und Bildaufbau gefällt mir sehr gut genauso wie Technik und Blickführung. Allerdings habe ich den Eindruck das Bild rauscht. Allerdings bei ISO 1600 kaum zu vermeiden.
Ansonsten gefällt mirs aber wirklich gut.

Gruß
Manuel
Nikon D60 im Ikelitegehäuse, Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED, Sigma 55-200mm, Ikelite DS160;

Plan? Es gibt keinen Plan!
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Constantin,

die Bildführung gefällt mir gut. Nur das Licht der Lampe ist meiner Meinung zu hell für den Rest des Bildes.
Wie sieht das Bild in Schwarzweiss aus? Am besten mit hohem Kontrast.

viele Grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

Hi Constantin!

Das Bild gefällt mir sehr gut, sw. ist bei Wracks natürlich immer ein thema.

Mir gefällt der Lichtkegel von deinem Model gut, ich würde ihn nur das Wrack etwas stärker beleuchten.
l
g stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Vielen Dank fuer Eure positiven Kommentare :wink:
(damit faengt das WE in 6 min. schon mal gut an...hehe)

Ein netter Mensch hat bei der Feinabstimmung des Bildes mitgeholfen, da ich noch nicht alle Tricks drauf habe.
Aber bei den Photodays gibt es hoffentlich Abhilfe.

Sodele, dann duese ich gleich nach Tromsø um die Heinkel 111 zu besuchen. Das wird ein kleines Highlight auf meiner Wrackliste.

Gruss,
Constantin
Manuel82
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:51

Beitrag von Manuel82 »

Hi,
finde gerade das helle Licht der Lampe und das eher dunkle Wrack gut. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden :)

Wie tief liegt denn das Wrack? Wenn klare Sicht war und evtl. das Licht nicht so schlecht könnt man mit der ISO noch runter.
Kannst auch mal probieren: Rauschreduzierung -> S/W umwandeln -> Kontrast erhöhen.

Und ich hoff vom nächsten Wrack gibts auch Bilder.

Gruß und schönes Wochenende
Manuel
Nikon D60 im Ikelitegehäuse, Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED, Sigma 55-200mm, Ikelite DS160;

Plan? Es gibt keinen Plan!
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

5 Stunden auf vereisten Strassen schlauchen...

Manuel82,
das Wrack der "Belgica" liegt auf ca. 20-22 m, die Sicht war an dem besagten Tag einfach genial (ca. 25m).

Die Heinkel 111, (Flugzeugwrack) in der Naehe von Tromsø, liegt auf 35 m. Hm, nicht viel Zeit fuer Fotos...werde aber meine Luft mit etwas O2 pimpen um eine laengere Nullzeit zu haben.

Gruss aus Tromsø, dem Paris des Nordens :wink:
C-tin
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“