Vision-Wettbewerb März 2009 Skulpturen

Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

hecki hat geschrieben:Glückwunsch an die Gewinner!! :lol:

Einer der schlechtesten und zugleich langweiligsten "visions" ist endlich vorbei.

Viele Grüsse Thomas
Woran wir ja wohl auch nicht unschuldig sind...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Scheinbar ist es vielen nicht so leicht gefallen, dass Thema umzusetzen. Trotzdem fand ich einige Beiträge ganz gelungen.
Über Platz 4 habe ich mich allerdings auch gewundert...

Bei den Kommentaren hat sich die Jury aber bei allen Fotos Mühe gegeben wie ich finde. Die Begründungen waren doch nahvollziehbar und ausführlich genug. Das finde ich gut, auch wenn der persönliche Geschmack immer mitentscheidet. Nur bei Dir Hecki habe ich als einzigem gar keinen Kommentar gelesen?

Aber wie war das? Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb? :lol:

Mal schauen was der nächste Monat bringt :P

Gruß und viel Glück an alle im neuen Monat!

Ivo
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

@ Olaf
Dir ganz besonders Glückwunsch für deine Platzierung!

"Woran wir ja wohl auch nicht unschuldig sind... "
Ist nur teilweise richtig wenn man weiß welche Bilder nicht zugelassen wurden und welche dann doch. Eine Ausschreibung die auch erfahrene Wettbewerbsfotografen nicht verstehen trägt dann auch zur Verunsicherung der Teilnehmer bei. Da werden Bilder freigeschaltet und nach einem Tag wieder rausgenommen etc.. Und wenn Bilder gewinnen die eigentlich tot sind und sonst nix reißen spricht das auch nicht für das Thema. Der Veranstalter selbst schien verunsichert.. Ich habe das Thema auch nicht verstanden und wenn Bilder gewinnen von denen man überhaupt nicht erkennen kann das die unterwasser gemacht sind, dann kann ich persönlich damit nichts anfangen.

@IVO
So ist das, kurz geschmunzelt, weiter gehts..
Spiegelungen wären ja selbst für Photoshop Stümper wie mich relativ einfach selber zu basteln, schaun wir mal was da eingestellt wird...

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Hecki

Ich fand die Beschreibung der Unterwasser zum Thema Skulpturen auch nicht schlüssig... trotzdem gab es einige Bilder, die völlig einleuchtend waren. Bei anderen hat sich mir die Skulptur aber auch nicht erschlossen.
Auf die Einreichungen bei den Spiegelungen bin ich auch gespannt :P

Gruß, Ivo
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

@IVO

Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters..
Ich bin auf dem "Schrott unter Wasser Auge" dann blind..

Habe eine Rückmeldung zu meinem Bild, war im System verschwunden und wurde deshalb nicht bewertet.....

Diese "visions" waren mehr als denkwürdig.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Abgehakt und ab in die nächste Runde :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

hecki hat geschrieben:@ Olaf
Dir ganz besonders Glückwunsch für deine Platzierung!

"Woran wir ja wohl auch nicht unschuldig sind... "
Ist nur teilweise richtig wenn man weiß welche Bilder nicht zugelassen wurden und welche dann doch. Eine Ausschreibung die auch erfahrene Wettbewerbsfotografen nicht verstehen trägt dann auch zur Verunsicherung der Teilnehmer bei. Da werden Bilder freigeschaltet und nach einem Tag wieder rausgenommen etc.. Und wenn Bilder gewinnen die eigentlich tot sind und sonst nix reißen spricht das auch nicht für das Thema. Der Veranstalter selbst schien verunsichert.. Ich habe das Thema auch nicht verstanden und wenn Bilder gewinnen von denen man überhaupt nicht erkennen kann das die unterwasser gemacht sind, dann kann ich persönlich damit nichts anfangen.

@IVO
So ist das, kurz geschmunzelt, weiter gehts..
Spiegelungen wären ja selbst für Photoshop Stümper wie mich relativ einfach selber zu basteln, schaun wir mal was da eingestellt wird...

Viele Grüße

Thomas
zu 1. Verbindlichsten Dank
zu 2. Okay, da fehlen mir die Hintergrund-Infos. Wobei ich das grundsätzlich seltsam finde. Z.T. werden Bilder nicht freigeschaltet, weil am Thema vorbei. Andere werden freigeschaltet, aber bekommen dann in der Bewertung ein "am Thema vorbei". Also nicht unbedingt ein schlüssiges Vorgehen. Dazu hier noch das Umschwenken im Thema, nachdem die Ausschreibung zu schwammig war.
zu 3. Zum Thema Spiegelungen sind ja schon eion paar echt nette Bilder drin. Bin ebenfalls gespannt, was da noch kommt.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

hecki hat geschrieben: ...Habe eine Rückmeldung zu meinem Bild, war im System verschwunden und wurde deshalb nicht bewertet.....

Gruß Thomas

Na das wurde wenigstens nachgeholt :P

Gruß, Ivo
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Nein, das Bild war nicht in der Wertung und aufgrund meines Hinweises hat man nachträglich irgendetwas hingeschmiert...
:(

wird immer unprofessioneller...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habe im letzten EGY-Urlaub eine Skulptur aufgenommen, die ich Euch nicht vorenthalten will.
So sieht das Ergebnis aus, wenn Micky Maus scharf auf Donald war... :roll: :lol:

Bild

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ist das nicht eine Kreuzung aus Winnieh Puh und einem Huhn? :wink:
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“