Anilao oder Subic

Antworten
Oliver Bonten
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:14

Anilao oder Subic

Beitrag von Oliver Bonten »

Moin,

ich möchte einen Tauchurlaub im November mit ein paar Tagen in Anilao oder Subic Bay ausklingen lassen. Einerseits um schonmal auf Luzon zu sein und nicht wegen Taifuns das Flugzeug zu verpassen, andererseits um was neues Auszuprobieren.

Irgendwelche Empfehlungen oder Horrorstories zu den beiden Orten? Ich weiß schon, dass mich in Subic Wracks erwarten würden und in Anilao nicht, diesbezüglich habe ich eigentlich keine Präferenz. Sichtweiten und Wasserklarheit zum Fotografieren OK?

Wie schnell ist man aus Anilao bzw. Subic in Manila am Flughafen? Schafft man es gegen Mittag dort zu sein, wenn man morgens losfährt? Bus oder nur mit Taxi?

In Anilao habe ich bislang nur Angebote für Gruppen gesehen, keine für Einzelpersonen. Ist das dort so organisiert oder gibt es auch die üblichen Basen die Reisende zu Gruppen zusammenstellen?

Subic wiederum sieht im Web so aus wie eine Version von Sabang mit umgekehrtem Verhältnis der Anzahl "Discos" zur Anzahl Tauchbasen. Wird dort ernsthaft getaucht?

Oliver
Antworten

Zurück zu „Asien“