UW-Blitz zu verkaufen

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

UW-Blitz zu verkaufen

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte

Bei mir haben sich derzeit 5 Unterwasserblitze versammelt.... einer muss gehen... :lol:

Verkaufe einen neuen SUBATEC S-100 (Schweiz) Blitz.
Der Blitz ist 15,5cm lang und 9cm im Durchmesser und wiegt 1300 Gramm. Etwas kleiner als ein Nikonos SB-105. Das Gehäuse ist aus eloxiertem Aluminium. Er hat eine warme Ringblitzröhre, ein 20 Watt Pilotlicht und die Schaltstufen Volllast, Halblast, Viertellast und Achtellast - völlig ausreichend also.
ÜW - Leitzahl habe ich mit 32 bei einem Lichtweg von 1m ermittelt.
Ladegerät ist ebenfalls dabei. Leistung ca. 100 Wattsekunden.
Die Akkus bringen ca. 90 Vollastblitze, bevor die Ladezeit länger wird. Ladezeit von Volllast zu Volllast sind 4 Sekunden. Bei Blitzbereitschaft leuchtet die grüne LED. Der Blitz hat eine Domescheibe für einen besseren Ausleuchtwinkel. Die Ausleuchtung ist sehr sauber und beträgt geschätzte 90 Grad. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung...


Zum Laden wird das Frontglas abgeschraubt. Darunter ist die Ladebuchse.
Bild


Hier die Ladebuchse.
Bild

Ringblitzröhre mit Pilotlicht.
Bild

Rechts rum drehen sind die Leistungsstufen ohne Pilotlicht, links rum mit Pilotlicht.
Bild

Das ist es was verkauft wird. Blitz, Kugel zur Befestigung, Ladegerät und Belichtungstabelle zum Aufkleben.
Bild

Größenvergleich zum SB-105.
Bild

Der Blitz ist wie gesagt neu - war noch nie im Wasser.

Preisvorstellung: 250€

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hmm... ich mach mal ein Preisupdate. 200€ incl. Versand. Kann eigentlich nicht verstehen warum den keiner haben will... ist ein echt feines Gerät.

Wer Bedenken hat, kann den Blitz auch mal - gegen Erstattung der Versandkosten - zum Testen/Ausprobieren haben. Muss keiner die Katze im Sack kaufen. Er ist mir nur zu schade, um ihn in der Bucht zu verschleudern - da behalte ich das gute Stück lieber... :roll: :lol:

Gruß, Ivo
dibie
Beiträge: 104
Registriert: Do 2. Feb 2006, 19:57

Beitrag von dibie »

Ivo hat geschrieben:Kann eigentlich nicht verstehen warum den keiner haben will...
Hallo, Ivo,
das scheint ja ein echter Exote zu sein:
Auf der Subatec-Homepage (Last change: 081004) gibt es gar keine Blitze mehr, nur Lampen, bei HeinrichsWeikamp taucht in der Kompatibilitätsliste immerhin ein "Subatec 200" auf.

Ausserdem scheint bei denen die Zeit stillzustehen (Zitat Homepage):
Der neue Subawider III
Eine vollkommen neue Entwicklung auf dem Sektor der Unterwasser-Weitwinkeloptik mit neuartigen technischen Details ....
Der Subawider III passt zu allen Nikonos-Modellen mit dem 35-mm- Objektiv."

Vielleicht kriegt das Teil ja mal Sammlerwert (nicht bös' gemeint) :lol:

Gruss Jürgen
D200, 10.5, 12-24, 60 Geh.: UK, Plan+Dome, 2x pro160, sola800
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Der kriegt keinen Sammlerwert, der hat ihn schon :step: :

Schöne Grüße
Georg
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Da habt Ihr wohl nicht ganz unrecht :lol:
Allerings sind meine beiden SB-105 technisch ja auch schon locker 15 Jahre jung. Die würde ich allerings nicht mehr hergeben :wink: :lol:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Biete“