Einkaushilfe gesucht!

Antworten
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Einkaushilfe gesucht!

Beitrag von Christian_J »

Hallo Leute,

da ich meine Ausrüstung für den nächsten Urlaub erweitern möchte, brauche ich euren Rat. Da so viele Bereiche involviert sind poste ich in dieser Kategorie.

1. Blitz: Einen 2. DS-125 oder besser einen DS-160 und mit 2 verschiedenen Blitzen arbeiten

2. Blitzarme von Ikelite oder etwas besseres. Die Kette ist ja immer nur so stark wie das schwächste Glied und der 1. Adapter muss ja von Ikelite sein. Lohnt das?

3. Fisheye (Nikon 10,5) oder Fisheyezoom. Falls Zoom würde ich nur Lichtstärke 2,8 haben wollen. Gibt es da überhaupt etwas?

4. Rucksack: Was ist euer Erfahrung nach der größte Rucksack, der ins Handgepäck darf und Platz für die Ausrüstung + Laptoop hat?

Vielen Dank für eure Tips!

Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Christian

zu1)
Hab ich keine Meinung zu....

zu2)
Die neuen Mike-Dive MD-04 MKIII sind fertig. Das sind die über die wir auf der Boot gesprochen haben. Die Clamps überbrücken auch unterschiedliche Kugeldurchmesser. Wäre meine Wahl...

zu3)
Nimm das Nikon 10,5mm. Ein Fisheyezoom mit f2,8 gibt es nicht.

zu4)
Keine Ahnung :lol:

Gruß, Ivo
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Hallo Ivo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es freut mich zu hören, das die neuen Arme von Mike fertig sind. Darauf habe ich gewartet!!! Hoffentlich ist das finanziell machbar! Nach meinem Eindruck auf der "Boot" das beste System am Markt! Werde gleich mal anfragen.

Ein Zoom mit F2.8 wird in den US schon diskutiert. War glaube ich auch schon mal hier im Forum. Von Tokina?! Sollte dieses Jahr ausgeliefert werden. Daher meine Frage.

Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Christian,

zu 4.
Guckst du beim (Foto)Taschenfreak

Ich habe eine Fotorucksack von ThinkTank, da passt so ziemlich alles rein und er hat handgepäckmaße.

Ich packe da das UW-Gehäuse rein (Kamera schon drin, ohne O-Ringe wg. Druckausgleich), 4 Objektive, Blitz (im Gehäuse), Zubehör + Laptop. Über das Gewicht hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens... eine Stewardess wollte mal eben die Tasche in ein Fach hieven und brach fast zusammen... :D

Ich bin aber sehr zufrieden mit diesem Rucksack, er hat mich schon auf vielen Reisen weltweit zuverlässig begleitet. Die Verarbeitungsqualität ist spitze, da gibt es keine Klagen. Gekauft hatte ich ihn in Frankfurt bei GM Foto Digital.

Wenn du aber bis zum nächsten Urlaub etwas Zeit hast und die Gelegenheit zur Photokina zu fahren, da gibt es Auswahl ohne Ende und oft Messerabatt...
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Hallo RogerT,

vielen dank für den Tip! ThinkTank scheint ja das größte Handgepäcktauklich System zu produzieren. Der Preis schreckt mich noch etwas, aber mal sehen.
Reinpassen müssen:
1 x UW Gehäuse
1 x DomPort
1 x Flatport
1 x Kamera
2 x Blitz
1x Laptop
1 x Tele groß
3 x Objektive mittel-klein
diverse Ladegeräte
Ideal (für die Zukunft) noch 1 x Landblitzgerät

ist das realistisch, oder packt ihr z.B. die Ladegeräte nicht ins Handgepäck?

Grüße, Crhistian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Die Rücksäcke von ThinkTank sind zwar teuer, dafür passt aber auch am meisten rein. Und bei dem Zeugs, was Du alles mitnehmen möchtest, wären sie für mich erste Wahl.

Schau mal hier rein (http://wetpixel.com/forums/index.php?showtopic=22986) , da hat einer dokumentiert, was alles in so einen Rucksack passen kann.

Zu Deiner Frage, was alles mit rein soll. Ich packe immer die Grundausrüstung in den Foto (Handtaschen-) Rucksack. Also Kamera mit allen was nötig ist dazu mein Hauptobjektiv mit Port, Blitz usw. Nach dem Motto: Wenn der Rest verloren geht, kann ich immer noch Bilder mit meiner Lieblingskombi machen.
Wenn noch Platz ist, packe ich auch noch mehr rein. Der Rest kommt ins normale Gepäck. In Deinem Falle würde ich z.B. das Tele und die ein oder anderen Objektive nicht mit ins Handgepäck packen.

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“