Fotowettbewerb: Sharkproject -> Haibilder gesucht!

Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Fotowettbewerb: Sharkproject -> Haibilder gesucht!

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

so, habe jetzt so lange gesucht, bis ich auch einen Fotowettbewerb finde. :wink: :lol: Spass bei Seite. Es wird Ernst...

Der weltweit erste Fotowettbewerb nur für Haifotos.

Das erwartet die Einsender:

- Sach-Preise im Gesamtwert von rund € 20.000,-
- Eine professionelle Jury-Beurteilung der Bilder durch einige der weltweit bekanntesten UW-Fotografen.
- Eine Preisverleihung der Superlative auf der Showbühne von Europas größter Wassersportmesse BOOT 2009 in Düsseldorf
- Geldverdienen inkl. - nach dem Wettbewerb die Chance seine Bilder über eine der renommiertesten Bildagenturen anbieten zu können.
- Drei Kategorien, bei denen die Professionalität der Aufnahme und das Können des Fotografen entscheidet.
- Attraktive, hochwertige Sachpreise für die ersten drei Plätze jeder dieser Kategorien
- Und zusätzlich Best of Show-Preis der Superlative für den Besten (nach Punkten) aller drei Kategorien.
- Zusätzlich Sonderkategorie „Umwelt und Haifang“ bei der neben Technik und Professionalität des Bildes der vor allem die Umsetzung der Thematik entscheidet.
- Hochdotierter Conservation Award in dieser Sonderkategorie, für die überzeugendste Einsendung.

Die Kategorien und Gewinnstufen im Überblick:
A. Haiportraits: Porträt eines Haies
B. Weitwinkel und Fisheye: Aufnahmen eines Haies als Hauptmotiv
C. Panorama: (keine Nah- und Makroaufnahmen) Unterwasser - Szenen mit einem oder mehreren Haien
D. Umwelt & Haifang: Reportagenbilder die die Realität fotografisch wertvoll umsetzen

Kosten:
Pro Teilnahme (auch mit mehreren Bildern und über alle Kategorien hinweg) entsteht eine einmalige Teilnahmegebühr von € 30,-.

Hier der Link:

http://sharkproject.esalesfolder.com/index.php?id=285

Wer von Euch hat die passenden Haibilder, 30,- Euro und macht mit?

Viele Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Ganz vergessen: Einsendeschluss ist der 31.10.2008

Haben also noch etwas Zeit und können die nächsten Urlaube gezielt für Haie planen. :lol:

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Na dann looos! Dann hab ich ja jetzt ein Ziel - bin vom 01.-20.08. in Südafrika - da wird sich u.U. das ein oder andere Motiv finden lassen (ohne Anfüttern) :lol:
Gruss Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Dani,

hört sich doch gut an. :wink:

Schreib doch mal unter Reisen etwas über Südafrika. Würde mich interessieren.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Ja, hab ich mir schon vorgenommen. Es wird eine Art Tagebuch geführt und genauestens berichtet :wink:
Gruss Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich hätte einen Kandidaten...

Bild

Mit so richtig offenem Maul hat man doch auch nicht so oft...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ivo, das ist ein Hai???? :wink: :wink: :wink: :wink: :shock: :wink:

Spaß beiseite: schönes Foto!

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Und der Haifisch der hat Zähne :aiwebs_011
:lol:
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Lag da nicht rechts daneben noch ein Hai :?: :lol: :P

Vielleicht noch ein wenig blau rausrechnen.
Unabhängig davon trotzdem immer noch ein Klasse Foto :!:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

@Dani
"ohne Anfüttern" - genau die richtige Einstellung!
Viel Erfolg und schöne Erlebnisse.
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Hätte den hier.
ISt ein altes Dia (1991), und doch ein wenig zu cyanlastik, oder?

Bild

Schöne Grüße
Georg
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von joerg »

@ ivo - geile aufnahme, kannst du mir verraten, was das für ein hai ist?
@ georg - ein bissel mit den farben gespielt, dann gehts doch!
Bild

hat eine r von euch ne idee was ich mit meine hammerkopf machen kann? wahrscheinlich war er einfach noch zu weit weg!
Bild

gruß
joerg
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

@joerg
Sorry, aber der Versuch an Georgs Bild zu feilen war nix - da ist das Original viel besser! :roll: (oder taugt evtl. mein Bildschirm nix?)

Mit Deinem Hammerhai wirds wohl sehr schwer. Viel machen kannste da nicht da fehlen einfach die Kontraste.

Gruß
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Bild
Etwas ist immer noch zu holen, doch ich befürchte es haben nur absolute Top-Bilder eine Chance.
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von joerg »

@ dani und georg
die darstellung des von mir bearbeiteten fotos von georg ist hier wirklich nix! hatte mit dem hochladen ein Problem, es wurde erst akzeptiert als es nur noch 11KB groß war, vorher kam immer die Meldung "Datei zu groß". Deshalb jetzt so grieselig!
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

M. Henke hat geschrieben:...doch ich befürchte es haben nur absolute Top-Bilder eine Chance.
Das befürchte ich auch. Bei den Preisen und Jurymitgliedern...
Da wird sicherlich einiges abverlangt.

Außderdem muss man sich fragen, ob man für nur eine oder zwei Fotos in nicht so guter Qualität 30, Euro investieren möchte.

Denke man sollte schon für mehre Kategorien Fotos parat haben.
Zum Thema Umwelt & Haifang fällt mir selbst auch nichts ein.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich habe heute einen Teil der Vorstellung der Siegerbilder gesehen, ich glaube, es waren die Haiportraits. Da hat ein Ami ziemlich heftig abgesahnt, der hat - glaube ich - alle drei Preise in dieser Kategorie gewonnen. Jim A.... Namen vergessen.... Zumindest den 1. und 2. Preis hatte er, er hatte noch (mindestens) einen weiteren Preis, aber ich glaube, das war in einer anderen Kategorie. Habe nur drei Siegerbilder gesehen und die waren alle 3 von ihm.... Da Ivo nicht mit auf der Bühne war, hat er wohl nichts gewonnen. :evil:

Gruß
Andrea
Zuletzt geändert von Andiline am Mo 19. Jan 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Andiline hat geschrieben:Ich habe heute einen Teil der Vorstellung der Siegerbilder gesehen, ich glaube, es waren die Haiportraits. Da hat ein Ami ziemlich heftig abgesahnt, der hat - glaube ich - alle drei Preise in dieser Kategorie gewonnen. Jim A.... Namen vergesssen.... Zumindest den 1. und 2. Preis hatte er, er hatte noch (mindestens) einen weiteren Preis, aber ich glaube, das war in einer anderen Kategorie. Habe nur drei Siegerbilder gesehen und die waren alle 3 von ihm.... Da Ivo nicht mit auf der Bühne war, hat er wohl nichts gewonnen. :evil:

Gruß
Andrea
Hallo Andrea,

war zwar nicht vor Ort aber ganz sicher Jim Abernethy, der Eigentümer von www.scuba-adventures.com und Eigner der Shearwater. War zweimal mit Jim tauchen, ein cooler Typ. Jim taucht und fotografiert 200 Tage im Jahr mit Haien und hat deshalb auch die besten Haibilder die ich kenne.

Aus diesem Grund habe ich auch nichts eingeschickt, wäre für mich ein Fehlinvest gewesen..

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hallo Thomas, das war Jim Abernethy. Wollte ganz sicher nicht sagen, daß er es nicht verdient hat, aber es ist im ersten Moment schon komisch, wenn Bilder prämiert werden und es steht immer nur ein Name drunter (habe aber - wie gesagt - nur 3 der Fotos mitbekommen).

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Gibt's die Bilder schon irgendwo im www zu sehen?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich habe sie bisher nicht finden können.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Andiline,

ich war auch bei der Bekanntgabe der Sieger anwesend und fand es ebenfalls etwas "komisch", dass eine Person so viele Preise abräumen kann. Normalerweise beschränkt man die Einsendungen bei einem Wettbewerb auf das beste Bild. Alles andere ist in meinen Augen den anderen Teilnehmern gegenüber nciht ganz fair.
Jedoch muss ich zugeben, dass alle 3 Bilder von Jim echte Highlights waren....aber wie Hecki schon geschrieben hat, ist das auch nicht verwunderlich für einen Typen wie Jim.
Übrigens wurde auch während der Präsentation mitgeteilt, dass Jim wohl noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen hätte, umso überraschender ist jetzt sein Sieg....etc pp. Ich kommentiere das nicht weiter...

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von sharky1961 »

Jim Abernethy ist der betereiber von die Tigerhaien Safaris auf die Bahamas. Keiner macht bessere Haibilder als Jimmy. War selber 3x auf sein Boot. Fuer Haifans kan ich seine Safaris nur emphelen


Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Die Siegerfotos sind da....

http://www.sharkproject.org/Content.Nod ... ung.de.php

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Wow, mir tränen schon ein wenig die Augen. Super Aufnahmen!
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“