Ehemalige Startseitenartikel

Infos und Benachrichtigungen zum Betrieb von uwpix, Feedback (Vorschläge, Änderungswünsche, Kritik)
Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Ehemalige Startseitenartikel

Beitrag von Ivo »

@all

Es hat lange gedauert, aber es ist trotzdem noch vollbracht...

Wir haben wieder Zugriff auf die ehemaligen Startseitenartikel von UPWPIX.net. Jetzt sogar auf die Fotos.

Leider müssen die Fotos wieder mühsam per Hand in die Artikel eingepflegt werden, so dass noch einige Tage ins Land gehen werden, bis sie alle wieder eingepflegt sind und auch wirklich alle Fotos zu sehen sind. Ich versuche das zügig nach und nach zu erledigen.
Die Artikel werden nicht wie früher auf einer separaten Seite, sondern vorerst im Forum unter den entsprechenden Themen zu finden sein. Allerdings werden sie auf "Wichtig" gesetzt, so dass sie immer am Anfang eines jeden Unterforums zu finden sind und nicht erst mühsam gesucht werden müssen.


Eienen ersten Bericht findet Ihr bereits hier mit Fotos:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... 0722#20722


Gruß, dass UWPIX-Team
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Reisebericht zum Equinox/Marsa Alam von Andre ist auch wieder online:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic ... 0819#20819

Gruß, UWPIX-Team
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Reisebericht von Andre: Visayas/Philipinen ist ebenfalls wieder online


http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2397


Gruß, UWPIX-Team
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

Einerseits sher fein, dass die Artikel wieder online sind, andererseits sind sie nciht mehr so übersichtlich wie früher angeordnet und gehen leicht in den 20.000 anderen artikel verloren.

vielleicht gibts wieder eine "Startseite" oder man überlegt entweder einen eigenen forenbereich für sie zu machen oder man integriert sie in scubanova (wo halt viele nie hingucken (nix gegen scubanova!))

lg
johannes
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Johannes :P

Du hast recht damit, dass es nicht mehr so übersichtlich ist wie einmal war. Wir denken derzeit darüber nach, einen weiteren Forumspunkt mit dem Titel "Testberichte" einzurichten.

Jetzt im ersten Step laden wir erstmal die Artikel hoch und intergrieren die Bilder. Das ist sehr viel zeitaufwändiger als man annehmen möchte. Wenn dies abgeschlossen ist, werden wir hoffentlich zeitnah eine Lösung für die Übersichtlichkeit finden.

Wir bitten einfach um ein wenig Geduld...

Gruß, UWPIX-Team
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Schneller als erwartet ist es uns gelungen, die letzten Artikel online zu stellen und der Übersicht halber, einen neuen Themenbereich zu installieren.

Unter Erfahrungsberichte/Testberichte findet Ihr nun eine Menge neuer Informationen. Dort können die eigenen Erfahrungen, sei es mit Kamera, Gehäuse oder einem Reiseerlebnis niedergeschrieben werden.

Dieser Teil ist nicht als Diskussionsforum gedacht, sondern rein als Berichtebereich. Deshalb wird dieser Teil des Forums auch für Beiträge gesperrt.
Über alles Diskussionswürdige wird weiter in den ursprünglichen Bereichen gesprochen.

Gruß, UWPIX-Team
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Ivo,

ich bin ächt begeistert. So macht es (noch mehr) Spass :lol: :P

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

div40 hat geschrieben:Hallo Ivo,

ich bin ächt begeistert. So macht es (noch mehr) Spass :lol: :P

Gruss Olaf
dem kann ich mich nur anschließen.
Danke Ivo :lol: :thumbup:
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Katerchen
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Okt 2007, 10:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katerchen »

Ich mag mich auch anschließen:

Vielen Dank für deine Bemühungen Ivo :thumbup:

Aber auch, und selbstverständlich, an die Autoren ein dickes Danke :P

Greetz
Karsten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

An Euch 3 ein Dankeschön für das Feedback. Wäre für das UWPIX-Team durchaus motivierend, mal ein wenig mehr Feedback zu bekommen. Das alles hier läuft schließlich nicht von alleine... :roll:


Hier an der Stelle auch ein Aufruf von uns, mal wieder etwas an Test- Erfahrungsberichten zu schreiben und zur Verfügung zu stellen.
Es wurden doch zwischenzeitlich jeden Menge Kameras, Blitze und Gehäuse gekauft die schon in dieversen Tauchurlauben zum Einsatz kamen. Schreibt Eure Erfahrungen doch mal ins reine, macht ein paar Detailfotos und postet es in der neuen Rubrik. Es ist gut auf die Erfahrung anderer zurückgreifen zu können, ohne alle Erfahrungen erst immer selbst sammeln zu müssen. Gut funktioniert das aber nur, wenn möglichst viele mitmachen.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „uwpix Infos“