Digital Dive Challange

Antworten
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Digital Dive Challange

Beitrag von DiveBob »

Hi folks,

Es ist Sonntag Abend und wie waere es mit der Idee eine Digital Dive Challenge zu organisieren?

Es scheint genug Interessenten zu geben und was ist besser als Praxis?
Nun bin ich very optimistisch.... zugegeben, aber wer haette Interesse an einer sagen wir mal 1 Week Digital Jam Exibition?

Lasst Eure Wuensche spriessen.... wie sollte das aussehen.... wer wuerde daran teilnehnmen????

Ich bin schon mal gespannt.

Viele Gruesse,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Chris,

hört sich gut an, mit gleich gesinnten zu Tauchen/Fotografieren :)

Dieses Jahr ist bei mir leider schon alles verplant. Was schwebt Dir (Euch) vor? Anfang September wäre noch ne Woche drin :)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Moin,

da wär ich auch interessiert. :-) Stellen wir das ganze unter ein Motto? Fliegen wir weg? Tauchen wir in Deutschland oder Anrainer?

Ich wäre ja eher dafür weg zu fliegen (uaaahhhh... Rechtschreibreform ;-) ) und damit man es sowohl den Makro- als auch WW-Fetischisten Recht macht, kommt nicht so wirklich viel in Frage.

Soll das ganze dann auch noch Expeditionscharakter haben, das hier z.B.:
http://www.diveexplorer.com/UrlGrpServer.jser?@_ID=63

Gehört nem Freund von mir, der mir mal Videos von dort gezeigt hat. :shock: Auf einem Video (OHNE SCHNITT!!!!) 5, jau, in Worten FÜNF, Walhaie.

Oder das ganze etwas presiwerter halten, aber nicht minder gut, auf den Philippinen (ja, auch da gibts Spots, wo man relativ zuverlässig auf Walhaie treffen kann):
http://www.sea-explorers.com/g/

Anbieten würde sich dort 'Moalboal' wegen Grossfisch und 'Cabilao' wegen dem kleinsten Kleinzeug (Für uns, Roland! :-) ).

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt und kommt mir bloss niemand mit dem Vorschlag, er hätte ein Schwimmbad im Keller, wo wir... :-P

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Ich wäre logischerweise auch gern mit dabei.

Die Frage stellt sich wohl nicht nur aus der normalen Sicht von uns kameraschwingenden Tauchern, sondern auch, was machen wir mit unserem Anhang(Freundin/Frau) ?

Bei Philipinen lohnt ja wohl nur 14 Tagae, was wäre mit Safari (7 Tage Boot) am roten Meer? Aus preislicher und zeitlicher Sicht?

Und eine Woche kann man besser einschieben, als 14 Tage...wenn unsere Mädels nicht mitkommen....

Und wenn mit meinem Urlaub alles so läuft wie geplant, dann ab 26.09.05 Philipinen 14 Tage(keine Rundreise und keine Safari)

Weitere 14 Tage dieses Jahr sssind bei mir nicht möglich, 7 Tage Safari könnte ich zur Not einschieben :-)
Das gibt ne Planung :-) ....

Wer bringt den Beamer mit, damit wir abends die Aufnahmen des Tages ansehen und besprechen können? Wer hat noch kein Nitrox-Brevet?
Wer von Euch schnarcht(Zimmer/Kajütenplanung) ? :-)
Aber ich greife zu weit vor :devil:

Udo
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

Ahhhh....

die ersten Vorschlaege zu einer Weltreise trudeln ein :shock:

Ich bin gerade noch in den Verhandlungen mit meinem Finanzminister was das Reisen in der zweiten Jahreshaelfte angeht. :roll:

Walhaie waeren schon etwas... da schwebt mir das Nagaloo Reef vor, aber das ist auch nicht billig dahin zu kommen. Dauert ja fast ne Woche bis man da aufschlaegt.

Wenn dieses Jahr, dann eher guenstiger (was mich angeht). Vielleicht sollte man erst mal diskutieren was sich jeder so vorstellt? Dann das Reiseziel diskutieren.

-Wracks waeren toll, was ich so mit meiner 18-70mm gerade so noch hinkriege.
-Dann stehen auch noch Klein-Critter auf der Wunschliste.
-Und jede Menge Fische...

Scheint so als wenn 1 Woche dann auf einem Safaritrip am besten geeignet waere.

Viele Gruesse,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Julian hat geschrieben:Hi Chris,

hört sich gut an, mit gleich gesinnten zu Tauchen/Fotografieren :)

Dieses Jahr ist bei mir leider schon alles verplant. Was schwebt Dir (Euch) vor? Anfang September wäre noch ne Woche drin :)

Gruss.
Dieses Jahr ist bei mir auch nix mit Ferien :-(
Ende Januar 06 sind die Malediven geplant - sind auch schon 2 Pärchen aus Wien dabei (ebenfalls Taucher).
Jedenfalls hätte ich spass, wenn der eine oder andere von euch dabei währe 8)

Gruss
Wolf
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Dem Grunde nach bin ich für alles erst mal offen. Was die Zeitplanung angeht, siehts bei mir allerdings auch schlecht aus (Urlaub 2005 komplett verplant, hab nix mehr über).

Für 2006 hab ich noch nichts konretes geplant - ich guck mir das hier jetzt erst mal an, was so an Ideen und Vorschlägen kommt. Tendentiell scheints ja doch eher Richtung 2006 zu laufen, oder?

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

@all,

Ja, scheint eher was in ins Jahr 2006 zu wandern. Ich versuche gerade eine meiner Geschaeftsreisen im September nach Barcelona zu legen :lol: . Vielleicht habe ich ja Glueck....

Eine andere Reise (Malta) in 2006 (ab April) ist nun in Diskussion mit unserem Management. Ich hatte das einfach mal so vorgeschlagen: Das waere mal interressant fuer unsere Kunden. :wink: Mal sehen....

Am liebsten waere mir aber eine Woche auf einem Dampfer irgentwo wo es warm ist.

Ich hoffe ich komme bald wieder ins Wasser...... :shock: bin auf Entzug..

Viele Gruesse,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
newsearay
Hersteller / Händler
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:23
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von newsearay »

hi,
walhaie im september auf den philippinen? eher nicht, erst wieder so ab dezember. september ist low season= regenzeit(aber angenehm)
war gerade auf den philippinen: paradies für makrofotografen(schnecken, anglerfische, seeschlangen, pygmäen seepferdchen oder auch 20cm große, fangschreckenkrebse, geister muränen, schildkröten, geister fetzenfische, mehrere wracks, die perfekt zum weitwinkel fotografieren einladen.)
ort: Mindoro
preis(das ganze jahr)1399.-€ + kerosin(60) alle flüge ab frankfurt, transfers, hotel mit frühstück, non limit diving! essen vor ort gehen ca 3-4 euretten.
ägypten: zur zeit schön leer bei bomben'wetter(verzeiht das wortspiel)
hurghada ist z.B. leergefegt. preis 1 woche flug(ca 300.-, hotel 10-15/tag, tauchen 190.- für 6 Tage)
beide varianten sind reizvoll, ägypten ist aber ca 400.- billiger und ca 20std näher.
vielleicht hilfts bei der entscheidung
tom
Vertrieb / Verkauf Bruder Unterwassergehäusen

contra mortem diabolumque
www.sharkproject.de
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“