Mittelformat ist nicht tot!

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Mittelformat ist nicht tot!

Beitrag von div40 »

So, wenn Ihr mal ne RICHTIGE Kamera sehen wollt:

http://www.hasselblad.de/promotions/h3dii.aspx

Da heisst es nicht kleckern, sondern klotzen: 39MP bei einer Sensorgrösse von 48*36mm - das hat doch was :wink:
Nur schade, dass die Kameras nicht mehr wahlweise analog betreiben werden können.

Ach ja, fast vergessen: Gehäuse brutto ca. 31,5k€ :huch:

Gruss Olaf
Zuletzt geändert von div40 am Mo 3. Dez 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

und bei uwe gibts das Gehäuse dazu....

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
JA, genau. Und ich verkaufe mein Auto, dann habe ich zumindest schon mal die Anzahlung.

Obwohl, wenn ich noch meine Tauchausrüstung drauflege, dann hab ich das Geld zusammen.
Kann zwar nicht mehr tauchen gehen, aber dafür hab ich diiiie Ausrüstung schlechthin.

Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Die H3D gibt's ja schon ne ganze Weile (jetzt halt das Update mit ein paar kleinen Verbesserungen, aber nichts weltbewegendem). Kürzlich hat Hasselblad aber wohl seinen Kameras die Kompatibilität für andere Digibacks entzogen - was nicht gerade auf viel Wohlwollen am Markt trifft.

... und dass das wirklich die beste DSLR am Markt ist, behauptet auch nur Hasselblad selbst :wink: .
Ich würde mir für das Geld wahrscheinlich eher ne Fachkamera kaufen - mit Digiback, versteht sich :wink: ... und natürlich nur für ÜW :lol: .

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

die Kamera hat für Unterwasseraufnahmen ein grundsätzliches Problem: Die GPS-Aufzeichnung funktioniert unter Wasser nicht. Also weiß ich nachher doch nicht, wo der Fisch saß. Und die Kamera hilft mir auch nicht, zum Boot zurückzufinden.

Dafür dann all' das viele Geld? ... Egal, ich hab's sowieso nicht.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Interessant finde ich dabei nur die CCD-Kühlung gegen das Bildrauschen. Was mich dabei interessieren würde ist, ob es bei unseren "einfachen" D-SLRs einen großen Unterschied gibt, ob ich Aufnahmen in der Arktis oder auf Bali mache - also einmal Minusgrade, zum anderen große Plustemperaturen.
Hat das schon mal jemand getestet oder weiß da wer etwas mehr drüber?
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

hier ein UW-Bild von einem H3D und UK-Germany Gehäuse Besitzer:
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id ... 777&size=l
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

geil
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

finde ich auch!

hier der Thread bei Wetpixelzu dem Thema - sehr kontrovers diskutiert.
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“