Fotobuch von www.pixum.de

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Fotobuch von www.pixum.de

Beitrag von Ivo »

An alle, die sich noch mit dem Thema Fotobuch beschäftigen...
Ich habe von unserer letzten Safari im Mai ein Fotobuch machen lassen und bin in vielen Punkten recht begeistert vom Ergebnis. Sämtliche Aufnahmen im Nah- und Makrobereich sind so gut wie auf einem ausbelichteten Foto wiedergegeben. Wirklich ganz ausgezeichnet!
Kritischer sind Fotos, auf den viel hellblauer Anteil, wie auf Gegenlichtaufnahmen an meinen Wracks zu sehen ist. Hier sieht man meist doch eine deutliche Rasterung zwischen den Blautönen.
Trotzdem würde ich eine Empfehlung für das Fotobuch von www.pixum.de ausprechen wollen. Es ist eine tolle Erinnerung in Buchform.
Mein Buch hat 66 Seiten und ca. 50€ incl. Versand gekostet. Die Bearbeitung mit der Software ist einfach, aber auch zeitaufwendig. Es können beliebig Texte eingefügt werden und die Vorschau ergibt einen recht guten Eindruck des fertigen Buches wieder. Der Monitor sollte jedoch kalibriert sein...

Gruß, Ivo


Bild

Bild
BildBild
BildBild
Bild
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hi Ivo

ein wirklich tolles Buch was Du da gemacht hast. Ein echter Hingucker.
:!:
Ich bin gerade dabei ein Buch von Zeeland zusammenzustellen. Ich benutze das CEWE - Fotobuch. Das wird unter anderem auch bei Schlecker angeboten. Ich komme bisher gut damit zurecht die Fotos anzuordnen und zu gestalten. Auch das Anordnen von Texten geht ganz gut. Über die Qualität des Ausdrucks kann ich erst später berichten. Ich habe im letzten Jahr aber ein Thailand Buch gemacht und verschenkt, da war ich ganz zufrieden.

Gruß Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“