Lambis' Bildergalerie

Antworten
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Lambis' Bildergalerie

Beitrag von LaLuna »

Hallo Lambis,

Deine Sichtweise und Deine Gabe, auf Photos eine solch atemberaubende Verbindung von Ruhe und Bewegung festzuhalten, dem Charakter einer Momentaufnahme etwas Mystisches zu verleihen, ist selten.
Eine das Auge und mich sehr fesselnde Bilderserie.

Danke für solch zeitlos schöne Aufnahmen. Es fällt mir schwer, den Blick abzuwenden.

DAS ist Photographie für mich!

LaLuna
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Gut gesagt LaLuna :D

Traumhafte Bilder die unsere Galerie bereichern !!!!

mfg
Roland
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

Danke fur die shöne Worten

Ich glaube dass Ich nicht ein guter Fotograf bin Ich muss noch sehr- sehr viel lernen.
Menschn under Wasser zu fotografieren ist mein Lieblingsmotiv.
Ich bin selbst ein Freitaucher und das hilft sehr diese Bilder zu machen weil Ich genau weiss was meine Motive denken wie sehr sich anstrengen ....



Balld werde Ich mer bilder haben fur Sie . Wen Sie meine ALTE BILDER sehen wohlen gehe sie zu http://www.apneaimages.com/ Seite ist aber nicht fertig und bilder sind nicht komplett!!
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Deine Bilder

Beitrag von LaLuna »

Hallo Lambis,

lernen müssen wir doch alle immer. Am meisten die immer nachrückende neue Technik und um daraus den effektivsten Nutzen zu erzielen.

Was ich jedoch meinte ist, dass Du von Natur aus die Gabe und das Gefühl dafür hast, mit Deinem Auge schöne vergängliche Momente zu sehen, zu erkennen und diese festzuhalten.

Es ist eine Sache Fische, Schnecken, Korallen, Wracks usw. zu photographieren. Von diesen Bildern gibt es genug. Sie sind schön und man erfreut sich an ihnen, ist stolz, weil entweder die Farben gut 'rüberkommen oder das Motiv nicht alltäglich ist. Nur einen "Boah-ey-Effekt" gibt es eher selten.
Die Kunst liegt aber m. E. darin, die um das Objekt vorhandenen Aspekte mit in das Bild einfließen zu lassen und diese unmerklich miteinander zu verbinden. Und das gelingt nicht oft.
In Deinem Fall ist das Bewegung und Ruhe, Licht und Farben, die ein sehr harmonisches Ergebnis erzielen.

Du hast dies unbewusst verwirklicht. Die scheinbar zufällige Vereinigung dieser Gesichtspunkte muss man erst mal festhalten können. Manche brauchen Jahre, um Bilder, die auch nur annähernd so ausdrucksstark sind, hin zu bekommen. Ich kann das ÜW sehr gut, nur UW hatte ich (meistens buddybedingt) seltenst die Ruhe dazu, was noch ein Grund für mich war, mit dem Photographieren aufzuhören.

Gute Photographie bedeutet für mich auch, auch das Innere des Betrachters ansprechen zu können und eine Art Sehnsucht auszulösen.

Ich bin jetzt schon sehr neugierig, was bei Dir auf Bildern rüberkommt, wenn Du Dich erst mal als geübt bezeichnest. Eine gute, die wichtigste Grundlage, hast Du bereits: Das liebevolle Auge für Deine Umgebung und das Erkennen DES Augenblickes, wenn Du auf den Auslöser drücken musst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Kamera und lass' uns nicht allzu lange auf die Bilder warten.

LaLuna
Lambis
Beiträge: 75
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 16:23

Beitrag von Lambis »

LaLuna

Es ist vieleicht weil Ich den Abyss Liebe?

Ich weiss es nicht. Ich bin ein wertloser fotograf im Land und Ich bin auch ein wertoser wen es um koralle und Fishe und Macros geht. Es glab einfach nicht. Vieleicht weil es mich nicht intressiert?
Aber Ich liebe Menschen ins Wasser. Beste Motiv fur Mich ist The Big Blue und ein Mensch. Nichts anderes.

Alle "Spearfishing" Fotos habe Ich bei meine ersten maal mit eine UW Camera gemacht. Ich habe meine erste Kamera (Olympus 5050) Voren Sommer gekauft und mein ersten fotos sind diese mit Spearfishing.

Shau mal på www.apneaimages.com
Websida ist noch nicht fertig (CHAOS) aber da sind einige fotos .
Meine Landscape fotos sind einfach SCHLECHT!!!

Ich werde in August Nach Creta sein.Dieses mal hab Ich ein autrag Sperfisher zu fotografieren. Mein NO 3 Unterwasser Riese. Insgesammt habe Ich 10-12 Mal ins Wasser gewessen mit eine UW Camera in mein Leben Ich bin sehr gespannt und nervös wie Die Bilder werden dieses mal. Mal sehen

Nochmals Danke
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Träume

Beitrag von LaLuna »

Hallo Lambis,

das ist wie meine persönliche Einstellung. Nie mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat. Es geht immer noch einen Takt besser.

Du bist schon auf dem richtigen Weg, denn Du akzeptierst Deine eigenen Ergebnisse (wie ich) nie als ok. So soll es sein, dass man immer an sich arbeitet und sich weiterentwickelt.

Du machst schon Deinen Bilderweg. Dazu viel Erfolg.

LaLuna
Martin
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Mär 2005, 17:03
Wohnort: Hessen :-)

Beitrag von Martin »

Sach mal LaLuna,
meinde nisch, das der Lambis solangsam rod innes Gesischt widd?
Un was misch mal escht inderesiere däde, tachst Du eigentlisch, oder machsde soga Unnewassebildä?
Weil, igendwie läse mir immä nur von Lobhudeleie uff denne arme Lambis.. ..find isch was seldsam, weil mir ganze anderen gnipse jahald unnewassä....

nix für ungut
maddin
B2 (B Square) 35mm analog, B2 Power Flash
LaLuna
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2005, 11:45

Martin's Verwunderung

Beitrag von LaLuna »

Guten Abend Martin,

Leicht angenebelt zu dieser fortgeschrittenen Stunde habe ich hoffentlich verstanden, was Du in Deiner, nicht für Gesamtdeutschland einfach verständlichen, Sprache ausdrücken wolltest.

Es freut mich, dass Du einer derjenigen bist, die auf Anhieb immer mit ihrer Arbeit zufrieden sind und sich selbst somit keinen Anlass mehr geben, sich weiter zu entwickeln. Ergo ist es für Dich unverständlich, dass ich mich an dem Enthusiasmus und den Bildern von Lambis sehr erfreuen kann. Oder ist da auch etwas Neid dabei?
Ein Großteil derer, die hier ihre Bilder ausstellen, haben schon wesentlich mehr Übung und Erfahrung, nicht nur was die Photographiererei betrifft. Aber wenn man gerade erst beginnt, ist das sehr schwer und Bestätigung des erfolgreichen Handelns ist nichts schlechtes.

Zu Deinen Fragen: Ja, ich tauche zufällig auch, und das nicht erst seit gestern. Ich nenne es mal "Tauchen im fortgeschrittenen Stadium".

Seit meinem 10. Lebensjahr (und das ist schon n'Takt her) photographiere ich und ich habe heute noch meine SLR von damals. UW hatte ich photographiert, dies aber aus verschiedenen Gründen, vorerst aufgegeben.

Und da ich eine komplett neue Photo-Ausrüstung brauche, mich viel zu lange aufgrund chronischen Zeitmangels nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe und das Gefühl habe, wieder von vorne anfangen zu müssen, lege ich mehr wert auf persönliche Erfahrungen und Berichte anstelle von Prospekten oder das, was man mir im Laden erzählen würde.

Ich habe vor, d.h. ich rechne damit, ca. 6000,- zu investieren, und das Geld möchte ich so anlegen, dass ich nicht nach einem Jahr schon wieder was anderes kaufen muss/möchte, weil ich in irgend einem Punkt unzufrieden bin. Ich möchte verlässliche und leicht zu handhabende Qualität zu einem vernünftigen Preis und akzeptablen Kundenservice.

Für mich sind Internetseiten wie diese wichtig, da ich unter anderem notwendige Detailinformationen über Produkte und Neuerungen bekommen kann, denn in diesem Bereich ist Lehrgeld wirklich teuer.

Wo sind übrigens Deine Bilder und Deine Gerätekommentare/ -empfehlungen?

LaLuna
Martin
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Mär 2005, 17:03
Wohnort: Hessen :-)

Beitrag von Martin »

Hallo LaLuna,

meine Frage hatte lediglich das Ziel zu erfahren, ob Du tauchst und überhaupt fotographierts. Warum hat es eigentlich mit der Unterwasserfotographiererei nicht so gut funktioniert?

Gruß
Martin
PS. Meine erste Kamera (OM2) besitze ich auch noch.
B2 (B Square) 35mm analog, B2 Power Flash
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“