Phillipinen im November...wer ist sonst noch da ?

Antworten
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Phillipinen im November...wer ist sonst noch da ?

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

nachdem in jedem zweiten Post ( :D ) das Wort Cebu fällt, möchte ich nur mal fragen wer im November zufällig auf den Phillis unterwegs ist ?

Wie werden am 31.10. in München starten und am 01.11 in Malapascua aufschlagen....
Dann nach - glaub 10 Tagen - gehts nach Alona Beach - Bohol.
Nach weiteren 9 Tagen dort gehts noch bis zum 23.11. nach Capilao...

Vielleicht kann man sich ja auf ein Rum-Coke oder Bierchen unter Wasser treffen ???
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

also entweder alle habens überlesen, oder die Phillipinen sind zu dieser Zeit schmutzleer... :D
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Oli,

ich habe Deinen Beitrag mal in die Reiseecke verschoben. Vielleicht antwortet deswegen keiner. :wink:

So wie es aussieht waren fast alle von uns im Frühjahr auf den Philippinen. :wink:

Bist Du nicht in Negros?

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai Jens,

kein Problem, ich dachte, daß der Thread eher im Smaltalk aufgehoben ist, aber eigentlich hast ja recht....

Nöö, Negros ist dieses Jahr net dran. WIr haben über Harry von Clownfishtravel gebucht und der hat uns die drei Destinationen empfohlen.
Letztes Jahr im November waren wir 14 nur auf Bohol Alona Beach.
War recht nett und den Tauchguide haben wir regelrecht aufgeschafft mit der Non Limit Taucherei...
Aber diesmal sind wir wesenlich länger unterwegs.. :D und daher möchte ich nicht nur an einem Ort sein...außerdem kenn ich Balicasac fast auswendig... :D

Ja, schade, im Frühjahr waren wir zwei Wochen standardmäßig am roten Meer...
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Oli, ich überlege gerade, was ich Ende Oktober/Anfang November nochmal machen könnte und da mir die Philippinen ziemlich gut gefallen haben, wäre das schon eine Option. Aber ist denn dann nicht Regenzeit? Nachdem ich letzte Woche in Panglao schlechte Sichtweiten hatte, hätte ich gedacht, daß das Anfang November ähnlich sein würde. Wie sind denn Deine Erfahrungen letztes Jahr gewesen?

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Oli Krause
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 23:08
Wohnort: Thalkirchdorf im Allgäu

Beitrag von Oli Krause »

Hai mittanand,

sorry Andrea....ich war na ganze Zeit nicht hier online....daher hats jetzt doch etwas gedauert, bis zu Antwort... :D

Also die Wetterlage war November 2007 echt bescheiden....in den 23 Tage nur 10 Sonnentage. Unterwasser hat sich das aber nur durch eine schlechtere Helligkeit bemerkbar gemacht, was mich als Blitzanfänger nicht so stark gejuckt hat...

Ansonsten war die Sicht recht gut.

Wir werden heuer, also 2008 im Dezember runterfliegen: Start 28.11 und heim gehts a, 19.12.
In dieser Zeit ca. 50% auf Malapascua und den Rest auf....mist weiß nicht mehr... :D ....ich glaube Sipalaya ?!?

Evtl tourt ja auch sonst noch jemand von Euch rum ??
Liebe Grüße

Oli


"Don´t panik !" ( Per Anhalter durch die Galaxis)

Nikon D80, Sea&Sea Housing mit Planport, Nikon 60 mm Macro, AF-S DX VR 18-200 mm,
YS 60 mit TTL-Konverter...
1200Liter RiffAquarium....
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hi Oli,

danke, aber das hat sich mittlerweile erledigt, weil ich wieder nach Thailand fliege. Philippinen evtl. im März/April wieder.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Asien“