Scubanova Fotowettbewerb Juni 2007

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Scubanova Fotowettbewerb Juni 2007

Beitrag von Ivo »

Nachdem sich UWPIX'ler im Visionswettbewerb Mai nicht eben mit Ruhm bekleckern konnten (im Gegensatz u den bisherigen Monaten), möchte ich nochmal an den neuen Wettbewerbsmonat bei Scubanova erinnern.
Den Monat Mai hat ja nun endlich jemand für sich verbuchen können, dem in der Vergangenheit viel daran gelegen war... warum auch nicht - dass Siegerbild war ja durchaus gelungen.

Nun hat einen neuer Wettbewerbsmonat begonnen und die Karten werden neu gemischt. Ich habe auch schon wieder bekannte Namen lesen können. Meiner gehört auch dazu :lol:

Also - reicht Eure Bilder ein und vergebt Eure Punkte und Kommentare!
Ich wünsche allen Teilnehmern von UWPIX viel Glück.
Dem Gewinner winkt diesmal ein Tauchcomputer :P


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Ivo,
ich hab' auch was eingestellt.
Mal sehen, wie es läuft.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Ivo,

wie sieht es denn aus mit den Vorschlägen aus dem Forum den Fotowettbewerb zu bei scubanova zu verbessern?

Ich muss leider sagen, solange da keine Änderungen in Sicht sind, werde ich keine weiteren Bilder einstellen weil mir die Seite einfach zu unübersichtlich ist. Auch weil ich keine Lust habe, dass meine Bilder auf Tassen und Teddys gedruckt werden.
Desweiteren sollte sich scubanova ernsthaft überlegen eine Jury einzuführen die die Bilder bewerten. Ansonsten droht das gleiche Desinteresse und Unseriösität wie bei dem Wettbewerb der Tauchen.
Auf jeden Fall sollte aber die Trennung der Monate durch ein Thema erfolgen.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Tobias :P

Ehrlich - ich habe keine Ahnung!
Vorschläge wurden gemacht und besprochen.
Ich bin hier leider nicht der richtige Ansprechpartner was das angeht...

Gruß, Ivo
scubanova

Beitrag von scubanova »

Hi Tobias,

wir haben ja viele Vorschläge erhalten, wie wir den Wettbewerb abändern möchten. Es ist klar, dass wir nicht jeden Vorschlag realisieren können, da einige Vorschläge gegeneinander laufen. Wir sind aber gerade am Anpassen. Folgende Anpassungen sind auch schon erfolgt und seit gestern online:
• Es können nur noch Mitglieder der Kategorie Basis, Premium und Premium Plus Bilder bewerten. Das sind auch die Mitglieder, die Bilder hochladen können. Einfaches registrieren nützt nichts mehr! Somit sollte der Wettbewerb fairer ablaufen können.
• Ab der ersten Bewertung kommt man auch ins Ranking.
• Wer es auf einen der ersten drei Plätze schafft, wird bei der Vergabe des Jahrespreises berücksichtigt. Soll heißen: Eine Jury wird sich am Jahresende die Galerien aller Monatssieger (Platz 1 bis 3) des Jahres 2007 ansehen. Durch der Beurteilung dieser Bilder wird der Jahressieger gekürt. Preisverleihung gibt es auf der boot 2008. Den Jahrespreis geben wir Anfang nächster Woche bekannt. Wird eine ganz ordentliche Reise sein.
• Eine thematische Trennung des Wettbewerbs ist momentan nicht vorgesehen. Dafür ist der Wettbewerb aus rein technischer Sicht nicht vorbereitet. Wir werden aber parallel gesonderte Themen-Wettbewerbe anbieten. Die Bewertung wird dann aber durch eine Jury stattfinden.
• Der Funktion, dass andere User sich ein Foto auf die Tasse drucken lassen können, werden wir uns zeitnah annehmen. Da sind unsere Programmierer gefragt. Wenn, dann wollen wir das individuell an- bzw. abschaltbar machen.

Gruß
Dieter Steinhauer
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Dieter,
ich mache ja nun schon eine Zeit bei Scubanova mit und ich schätze einige der nun getätigten Änderungen.
So wird künftig der Schmuh der Bewertungen mit mehereren Usernamen einer Person sicher nachlassen. Hoffe ich jedenfalls.

Der Punkt "ab der ersten Bewertung kommt man auch ins Ranking" löst bei mir jedoch Unverständnis aus. So kann nun also jemand einen Wettbewerb gewinnen, wenn er mit einer einzigen 10 Punkte Stimme besser im Punkteschnitt darsteht als jemand mit mehreren Wertungen und einer 9,xx.
Das kann doch nicht sein! Eine einzige Wertung eines einzelnen Users der mit weniger als 10 wertet und schon kann der Wettbewerb nicht mehr gewonnen werden, da max eine 9,yy zu Buche schlägt und jemand mit vielen Bewertungen hinter einer Einzelbewertung zurück bleibt :roll: Ehrlich, mir bleibt die Spucke weg :!:
Denkt bitte doch noch darüber nach.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
scubanova

Beitrag von scubanova »

Hi Uwe,

theoretisch ist das so. Das stimmt.
Wir sind noch am überlegen, ob wir mit der Jury auch schon in den Monatsbewertungen aktiv werden sollten. Dann würde jedes bewertete Bild noch einmal vier Bewertungen bekommen. Und bei gleichem Wert, liegt das Bild mit den meisten Bewertungen vorne. Somit hat ein Bild auf jeden Fall fünf Bewertungen.
Oder wir setzen den Wert auf 5?! Aber wenn jemand vier gute Kumpels angemeldet hat …

Wie ist die Meinung des Forums dazu? Jury oder 5er Hürde?

Gruß
dieter
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich würde dringend zu einer kompletten Trennung von Leser und Jurywertung raten.

Bestes Beispiel: Die Unterwasser.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Tja... was sagt man dazu? Hat es doch glatt wieder ein UWPIX-Member geschafft den Scubanovawettbewerb im Juni für sich zu entscheiden :P

Glückwunsch U.W.E. zum gewonnenen Wettbewerb und zum neuen Tauchcomputer.
Dein Foto hat sich als echter Gewinner gezeigt :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Na dann nehmen wir doch mal wieder an dem Wettbewerb teil :D

Die Neuerungen finde ich sehr gut, allerdings stimmt mich auch das Argument das UWE gebracht hat nachdenklich. Vielleicht sollte man hier über eine Mindestanzahl an Stimmen doch nachdenken, z.B. mind. 3 Stimmen oder so etwas...
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Na gut, das Jacket vom Januar ist ja Klasse. Also nehme ich auch mal wieder teil :wink:
Dann bewertet mal alle fleissig. Das macht ja schliesslich den Wettbewerb interessant.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich danke Allen, die mir Ihre Stimme gegeben haben und mir damit zu einem Tauchcomputer verholfen haben :P DANKE :!:

Mein Bild hat hier gar nicht viel Aufmerksamkeit erlangt.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Bild

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“