Scubanova Fotowettbewerb

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

div40 hat geschrieben:Genau das hab ich gemeint....
Denke mal, dass das bei UW (mit deren uservoting ich im Moment recht zufrieden bin :wink: ) prinzipiell auch nicht besser ist, aber bei scubanova kann man die Bewertungen und Kommentare zuordnen :twisted:

Gruss Olaf
Hai!
Hab noch nicht ganz geschnackelt, was ihr meint. Wer hat unter UMständen was gemacht?
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Das Problem bei dieser Geschichte ist, dass es eben ein Wettbewerb ist der durch die User entschieden wird. Und wenn dann noch ein Jacket als Preis ausgelobt wird, wäre es fast blauäugig zu glauben, dass es nicht Kreaturen geben wird, die versuchen Dinge in gewisse Bahnen zu lenken.
Durchaus möglich, dass auf diese Weise nur selten das wirklich beste Bild den Wettbewerb gewinnt...
Abhilfe schafft da wohl nur eine feste Jury - eben wie es beim Visionswettbewerb der Unterwasser auch der Fall ist.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich hab' als Testcase auch mal ein paar Bilder ins Scubanova gesteckt.
Mich verwundert der Wettbewerb schon allein durch das fehlende Thema, auf welches ich Ivo schon vor einiger Zeit angesprochen habe.
Auch sind keinerlei Kriterien zu Bewertung irgendwo hinterlegt.

Es ist wohl so, dass hier nach dem Motto "erst einmal so viel als möglich an Land ziehen, um dann einen Teil davon vermarkten zu können" vorgegangen wird :roll:

Da gefällt mir die Juryentscheidung in Unterwasser doch um einiges besser, obwohl ich die auch nicht immer nachvollzihen kann.
Dann bleibt aber zumindest "hoch gepuschter" Schrott auf der Strecke.

Liebe Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmolke am Di 6. Mär 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Darunter hatte der Wettbewerb bei Unterwasser auch mal heftig gelitten - von daher fahren die nun zweigleisig !!

mfg
Roland
Wo genau kann ich mir ein Jacket ergaunern :wink:
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Roland P hat geschrieben:Darunter hatte der Wettbewerb bei Unterwasser auch mal heftig gelitten - von daher fahren die nun zweigleisig !!
mfg
Roland
Wo genau kann ich mir ein Jacket ergaunern :wink:
Mensch Roland,
ich meinen Kommentar noch nicht gepostet, da steht schon Dein Statement :shock:
Wie machst Du das :roll:
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Scubanova durchaus ein Interesse an Feedback und Verbesserungsvorschlägen hat.
Schickt doch mal eine Mail mit Euren Gedanken hin - nur meckern allein wird ja nix ändern... :roll: :lol:
Ich hab auch schon vorgeschlagen, den Wettbewerb unter ein monatliches Thema zu stellen. Hatte das Gefühl, dass man dort nicht abgeneigt war...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
uwetaucht
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von uwetaucht »

Servus,

sollte ich mich etwa angesprochen fühlen? :shock: :cry:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber für den Fall das der ein oder andere meint, das ich das Jacket zu unrecht gewonnen (ergaunert) hab, gebe hier gerne mal meine Sicht der Dinge.

Nachdem ich zu Begin des Monats meine Bilder eingestellt hatte, hab ich dem ein oder anderen Tauchkollegen natürlich den Tipp gegeben sich mal die Scubanova Seite anzuschauen.
Sehe ich prinzipiell kein Problem drin da die Seite neu ist und ja gerade von dieser Mundpropaganda lebt.
Natürlich haben einige danach auch bewertet.

Ich kann von meinen 35 Bewertungen die ich am Ende hatte, max. 6 auf Freunde von mir zurückführen.
Davon haben 3 nur mich bewertet und die anderen haben auch andere Bilder bewertet.
Dies geschah aber in meinen Augen relativ neutral und fair und nicht destruktiv nach dem Motto: 10 Punkte für Uwe und der Rest kriegt 0!
Von ich glaub 3 Uwpixlern bekam mein Eidechsenfisch dann auch noch jeweils 10 Punkte.
Also, ich kann weniger als ein Drittel der Bewertungen zuordnen.

Schon früher habe ich hier gesagt, das ich es schön fände, wenn mehr Uwpixler dort ihre Stimme abgeben. Aber bitte halt nicht pauschal 10Punkte.

Ivo sagte das es genügt nur die guten Bilder zu bewerten, dann fällt der Schrott schon von allein durch. Sehe ich nicht so. Über die Qualität meines Bildes kann man auch streiten, aber ich finde das in der Galerie hier mehr gute Bilder sind als in den Top Ten vom Februar.
Von den 22 Top Ten Bildern gefallen mir gerade mal 5 wirklich gut.

Nur durch ein positives Bewerten der Guten und wenig Punkte für die schlechten, trennt sich langfristig die Spreu vom Weizen.
Und ich denke das hier genug Leute sind, die abschätzen können was ein gutes Unterwasserbild ist und was nicht!

Als ich das Bild von Mantadance sah, stand für mich fest, das das der Sieger wird. Ist auch eines der wenigen Bilder, die ich selbst bewertet habe.

Ich hab am 28.2. so gegen 18 Uhr mir das letzte mal das Ranking angesehen, welches mich in meiner Vermutung bestätigt hat. Um so überraschter war ich, als ich am nächsten Tag meine Emails angesehen hab.
Mein Eidechsenfisch hat alleine in den letzten 6 Stunden 9 Bewertungen erhalten, die ich alle definitiv nicht zuordnen kann. Ebenso der Hirni der Mantadance gerade mal 1 Punkt gab. Die ersten 27 Tage waren völlig uninteressant, da alleine die letzten Stunden alles durcheinander gewürfelt und entschieden haben. Das ich zum Schluß als Sieger da stand, freut und verwundert mich aber!

In einer Mail an Scubanova hab ich auch vorgeschlagen irgendwie eine Jury in die Endbewertung mit einzubeziehen. Persönlich fände ich es aber schade wenn die User genauso wie bei Unterwasser völlig entrechtet werden. Wieso nicht 3-5 "Fachleute" von denen jeder nicht nur 10 sondern zB 30 Punkte vergibt.

Also Butter bei die Fische wenn jemand meint das ich Beschissen hätte...

Gruß

Uwe
Analog: Nikonos 5 mit 15er, F4s mit 105er im Sealux, Rolleiflex in Rolleimarin
Digital:Oly 5060WZ mit Gehäuse; Konverter, Konnektor und Blitze...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Uwe :P

Ich denke nicht, dass Dir jemand vorwerfen will Du hättest nicht mit fairen Mitteln teilgenommen. Sehe ich auch nicht gegeben.
Man hat sich vielleicht nur wie Du gewundert, dass es kurz vor Feierabend nochmals so turbulent im Wettbewerb wurde.


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Zumidest mein "Beitrag" mit dem ergaunern im Nachsatz war nicht an Dich gerichtet - nur um das fix zu klären.

Ich habe überhaupt nicht in den Wetbewerb reingeschaut, kenne nur die Problematik (Schummeln was das Zeug hält ) aus der Vergangeheit bei der Zeitschrift unterwasser.

mfg
Roland
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Uwe,

hab ganz sicher nix gegen Dein Bild sagen/schreiben wollen. Wenn ich mich recht erinnere (das Alter und die Taucherei :wink: ) hab ich Dich auch gut bewertet. Habe nur ganz bewusst auf das Bild von mantadance hingewiesen, weil dort m.E. eindeutig Tendenzen erkannbar sind, den Punkteø zu redzieren um damit jemand anderen zu pushen. Keine Ahnung, wer da der Treiber war. Müsste man bei anderen Bildern die Bewertungen ansehen bzw. wer dort wie bewertet hat. Ist aber eigentlich eine Aufgabe für Scubanova...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

aber auch beim letzten unterwasser.de bewerb war das. Da hat ein bild, das erst in den letzten paar Tagen draufgeladen wurde es noch (beim userwerten) in die top ten geschafft. Solange es eine userwertung gibt wird es solche manipulationen geben - allerdings die guten Fotos setzten sich oft trotzdem durch

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Da es hier ja auch um mein Bild ging, ich aber seit 09.02.07 bis letzten Samstag in Thailand war möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.
hab ganz sicher nix gegen Dein Bild sagen/schreiben wollen. Wenn ich mich recht erinnere (das Alter und die Taucherei ) hab ich Dich auch gut bewertet. Habe nur ganz bewusst auf das Bild von mantadance hingewiesen, weil dort m.E. eindeutig Tendenzen erkannbar sind, den Punkteø zu redzieren um damit jemand anderen zu pushen. Keine Ahnung, wer da der Treiber war. Müsste man bei anderen Bildern die Bewertungen ansehen bzw. wer dort wie bewertet hat. Ist aber eigentlich eine Aufgabe für Scubanova...
Wie gesagt, ich war nicht da, als die Wertung war, aber anscheinend ist das bei fast allen Fotowettbewerben so. Hab auch keine Lust mich darüber aufzuregen. Fühle mich einfach als moralischer Sieger ohne Anerkennung :lol:

Ich hab hier in diesem Forum meinem Ärger auch schonmal Luft gemacht. Damals ging es um den Wettbewerb der Zeitschrift "Tauchen"

http://uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=1119

Ich hab mich damals tierisch aufgeregt und bestimmt 2 Jahre meines Lebens durch den Ärger verloren. Ich hab damals eine Mail an Tauchen geschickt. Die hatten Verständnis für mich, geändert hat sich aber nix.

Ich habe weder die Zeit noch Lust dazu mir hierüber Gedanken zu machen. Es gewinnt halt nicht immer das beste Bild sondern manchmal halt der mit den meisten Freunden :roll:

Will aber niemanden beschuldigen oder anschwärzen und auch besonders Uwe nichts andichten, was ich nicht beurteilen kann. Wir in Köln sagen "et iss wie et iss" :lol:

In diesem Sinne

Finde trotzdem dass meine Süsslippe den Sieg verdient gahbt hätte 8)
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Nur noch ein Nachwort...

Ich bin auch Mitglied im Tauchverein, hab aber bisher niemals irgendjemanden aufgefordert bei irgendeinem Wettbewerb für mich zu stimmen oder allgemein zu bewerten.

Ich denke das sollte ich ändern :roll: :lol:

Und wo ich schonmal dabei bin, hab auch diesen Monat ein Bild bei Scubanova eingestellt, dass m.E. auch das Zeug zum Sieg hat. Wer also der Gerechtigkeit genüge tun möchte, kann gerne bewerten. Ich freue mich über jede ehrlich gemeinte Bewertung. 8)

Ist übrigens der banded cleaner Shrimp im Maul der Riesenmuräne...
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@Mantadance: Spannendes Motiv !

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

@ Mantadance:

Habe mit großem Vergnügen alle vier Deiner Fotos von der Zahnreinigung in Flickr angeschaut (die anderen Fotos natürlich auch). Mich hat von den Zahnreinigungsfotos das letzte am meisten beeindruckt, obwohl Kopf und Augen der Garnele nicht zu sehen sind. Denn hier ist die Garnele vollständig im Maul der Muräne, so als wolle sie ihr an die Mandeln. Echt Klasse. Das in Scubanova eingestellten Bild ist auch sehr schön (deshalb meine Häkchen dort). - Viel Erfolg beim Wettbewerb.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

@Olaf & Rolf:

Dankeschön! :D
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Mantadance

Hat mir auch sehr gut gefallen die Muräne auf Putzerstation :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen ohne irgend jemanden hier aus dem Forum (oder ich müßte mich schwer irren) ansprechen zu wollen.

Ich habe im Scubanova mal geschaut, wer so die meisten Bewertungen bekommt und von welchen "Mitgliedern" diese wann abgegeben wurden.
Bitte schaut doch mal selbst rein und seht auch wer und in welcher Reihenfolge wer dort eine Wertung mit Kommentar abgegeben hat. ich hab' mir mal die Namen und die Reihenfolge einiger Bilder jenes Authors angesehen und mir auf einem Zettel notiert. Verblüffende Ähnlichkeiten tun sich da auf.
Eine nähere Betrachtung ist dann anschließend auch noch der Kommentar selbst wert, bei welchem der geneigte Leser seltsame Analogien zu erkennen vermag (alles in Kleinbuchstaben, kein Punkt am Satzende, zumeist kurze Vermerke bei denen die Wortwahl dann frappierende Ähnlichkeit aufweist, etc, etc.).
Mir drängt sich jedenfalls ein Verdacht auf :twisted:
Aber vielleicht spielt mir meine schmutzige Phantasie da wieder einen Streich :roll:

Schön finde ich das jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Ich habe im Scubanova mal geschaut, wer so die meisten Bewertungen bekommt und von welchen "Mitgliedern" diese wann abgegeben wurden.
Bitte schaut doch mal selbst rein und seht auch wer und in welcher Reihenfolge wer dort eine Wertung mit Kommentar abgegeben hat. ich hab' mir mal die Namen und die Reihenfolge einiger Bilder jenes Authors angesehen und mir auf einem Zettel notiert. Verblüffende Ähnlichkeiten tun sich da auf.
Eine nähere Betrachtung ist dann anschließend auch noch der Kommentar selbst wert, bei welchem der geneigte Leser seltsame Analogien zu erkennen vermag (alles in Kleinbuchstaben, kein Punkt am Satzende, zumeist kurze Vermerke bei denen die Wortwahl dann frappierende Ähnlichkeit aufweist, etc, etc.).
Mir drängt sich jedenfalls ein Verdacht auf
Aber vielleicht spielt mir meine schmutzige Phantasie da wieder einen Streich

Schön finde ich das jedenfalls nicht.
HI Uwe,

aus deinem posting kann ich erkennen dass du uns was sagen willst, aber ich habe keine Lust die Bewertungen bei scubanova zu analysieren (obwohl ich schon neugierig bin), also bitte ich dich:

WAS WILLST DU UNS SAGEN? sprich doch bitte aus, was du denkst! :roll:
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo Patrick (@Mantadance),
bei dir steht unten ein super Zitat, ich habe auch einen gelesen: wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre ...........
Gruss Jarek :D
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Jarek hat geschrieben:Hallo Patrick (@Mantadance),
bei dir steht unten ein super Zitat, ich habe auch einen gelesen: wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre ...........
Gruss Jarek :D
Ja, danke. Das trifft es Jarek :wink:

Ich denke, ich habe meinen ganz persönlichen Eindruck schon recht deutlich rüber gebracht. Und ich würde es begrüßen, wenn sich der geneigte Leser selbst ein Bild macht. Hinweise sind ja zu genüge :roll:

@ Patrick: Ich weiß, das Du beim letzten Wettbewerb ganz ordentlich übervorteilt wurdest.
Da wäre es doch mal interessant, wer da hintersteckt. Ich bin für mehr Offenheit und habe mich auch mit vollen Namen dort angemeldet.

@Jarek: Wie war das mit dem Hahn und der Ente :?: Meinung geändert :?: :wink:

Gruß
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

@ U.W.E
Huhn und Ente...na ja da habe ich nur das Richtige an der faschen Stelle geschrieben :oops: im Eifer des Gefechts so zu sagen, a mia culpa maxima Gruss Jarek
Zuletzt geändert von Jarek am So 18. Mär 2007, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

nur ein Kommentar

auf einen erschlichenen Erfolg kann man nicht stolz sein.
Darüber helfen auch materielle Dinge, wie ein gewonnenes Jacket, nicht hinweg.
Das hätte für mich den Wert - wie geklaut - und bei jedem Tauchgang damit würde ich mich schlecht fühlen.

Bettina

PS wem der Schuh paßt darf ihn sich anziehen.
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

@ Patrick: Ich weiß, das Du beim letzten Wettbewerb ganz ordentlich übervorteilt wurdest.
Da wäre es doch mal interessant, wer da hintersteckt. Ich bin für mehr Offenheit und habe mich auch mit vollen Namen dort angemeldet.
Ja soviel hab ich jetzt auch mitbekommen! Aber ich kann mich auf den Kopf stellen, ändern werde ich an dieser Tatsache nichts! :thumbdown:
Also ist es mir doch grad egal!!! [-(

Wie Tauchkönigin schon schrieb, es bleibt hoffentlich immer ein ungutes Gefühl beim Tauchen mit dem materiellen Gewinn...

...und was das Prestige angeht, so prestigeträchtig ist scubanova nun auch wieder nicht, als dass es sich lohnen würde sich darüber aufzuregen :roll:

.....übrigens brauch mein cleaner shrimp noch 4 Bewertungen, um am Wettbewerb teilzunehmen :wink:
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

@Patrick:
Wie Du leicht am meinen Namen bei den Wertungen feststellen kannst - Transparenz läßt grüßen :wink: - hab ich mein bestmöglichstes dazu beigetragen.
Da darf ich dann sicher auch mal mit dem tollen Jacket tauchen, oder :lol:

Das ändert aber nix an dem, was ich oben zu dem Scubanovowettbewerb und den sehr merkwürdigen Bewertungen einzelner Herren dort, angemerkt habe :!:

Gruß
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“