[erledigt] Suche für meine D80...

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

[erledigt] Suche für meine D80...

Beitrag von Ivo »

@all

Suche für meine D80 dieses Objektiv:

Sigma EX 2,8/50 DG Macro NAFD


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hallo Ivo!


Ich hätte da noch einen guten Objektivtipp für Dich.
Du hast ja das Sealux Gehäuse gekauft. Dazu passend bietet Sealux für das Nikon AF 28-105 die Umschaltung von Normal auf Makro an.
Dieses Objektiv ist in sofern interessant, da es die Möglichkeit bietet bis 1:2 zu fokussieren. An einer D80 durchaus interessant nter unter Umständen eine Alternative zu einem 5oeer Makro. Man muss halt nur für Makro einen Schalter umlegen, um so nah fokussieren zu können und genau dieses Umschaltung bietet Sealux ( so weit ich weiß als einziger Hersteller von Unterwassergehäusen).
Ein weitere Vorteil ist, dass dieses Objektiv von Nikon nicht mehr produziert wird und man es recht günstig (für 222€) im Ausverkauf bekommt. Dies zum Beispiel hier:

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oeh ... iew/114221

Schöne Grüße
Georg :D



Hier noch weiter Infos:

Beschreibung:
Perfektes Weitwinkel-Telezoom ! Ideal für Fotos von Reportage bis Portrait !
1. Größter Abbildungsmaßstab 1:2 im Bereich von 50-105 mm in der Makro-Einstellung
2. Konstante effektive Blende bei unterschiedlicher Fokussierung
3. Asphärische Verbundlinse zur Korrektur von Koma und Verzeichnung
4. Innenfokussierung (IF)
5. Runde Blendenöffnung durch neun Lamellen für natürlich wirkenden Bildhintergrund

Technische Angaben:
Hersteller:
Nikon
Objektiv:
Objektiv AF 28-105 mm f/3.5-4.5 D IF
Linsenaufbau:
16 Elemente in 12 Gruppen
Bildwinkel:
74° - 23°20'
Filterdurchmesser:
62 mm
Naheinstellung:
22 cm im Macrobereich - 50 cm im Normalbereich
Diverse:
Größter Abbildungsmaßstab: 1/5.2 - Kleinste Blende: 22 - Optional Gegenlichtblende: HB-18
Maße (Länge x Durchmesser):
81.5x73 mm
Gewicht:
455 g
Zuletzt geändert von tursiops am So 4. Feb 2007, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Georg

Danke nochmals für den Hinweis Georg!

Ich habe mich jetzt allerdings für das 50mm Sigma entschieden und es auch bestellt.
Hat sich hiermit also erstmal erledigt....


Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Ivo,

wenn du für deine D80 auch die neue Firmware suchst...

hier ist sie zu finden:


Nikon Support
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Rachid

Danke für den Hinweis :P

Wenn Du mir das noch übersetzt was da steht, bin ich vollends glücklich... :oops:


D80 firmware update version 1.0.1 - Windows

This data is protected by a Nikon License Agreement. Be sure to read the following License Agreement before proceeding with the download. By proceeding with the download, you indicate your agreement to the terms of this License Agreement.
When performing this Firmware Upgrade, be sure to upgrade both A and B firmware. Once firmware upgrade is complete, turn the camera off and then on again.
If these latest firmware versions are already installed on your D80 you need not proceed with download or installation of this Firmware Upgrade. Current firmware versions can be verified from the Firmware version item in the camera's setup menu.
Be aware that proper operation of your D80 is not guaranteed if either A or B firmware is upgraded to Ver. 1.0.1 while the other firmware is not upgraded.


Modifications enabled and issues addressed with D80 A and B firmware Ver. 1.0.1

The electronic analog exposure display will be displayed in the viewfinder when the brightness of the subject exceeds the range that can be controlled by the camera, whether too bright or too dark, in the following shooting modes:
Shutter-priority auto (S) or Aperture-priority auto (A) exposure modes with the built-in flash up
Programmed auto (P) exposure mode
Effects of processing performed when the Long exp. NR item in the shooting menu is enabled have been improved.
When attempting to edit images, which had already been edited using a computer, with options in the D80’s retouch menu, the camera sometimes froze. Therefore, images that have been edited using a computer can no longer be edited using the camera.
Errors in English, Polish, Swedish, and Traditional Chinese menus have been corrected.

Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi Ivo,

weil du so lieb bist, habe ich dir gleich eine ganze Anleitung geschrieben
:)

Und hier die Übersetzung der Firmware Änderungen

Was tut man nicht alles... :wink:
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Rachid hat geschrieben:Hi Ivo,

weil du so lieb bist, habe ich dir gleich eine ganze Anleitung geschrieben
:)
Das ging aber schnell, und dann noch so professionell. :D
Und das alles nur für IVO! :D
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

...und das alles ohne eine D80 zu haben :)
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Du bist ja ein Genie :P

Vielen Dank!

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Suche“