suche Galileo Design DVDs Lernsoftware für CS2

Antworten
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

suche Galileo Design DVDs Lernsoftware für CS2

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

hat jemand diese DVDs abzugeben ?

Gruß Bettina
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Bettina,

ne, hab ich nicht, sorry.

Ich hab mir in der Vergangenheit aber immer damit beholfen, fleissig zu googlen. :aiwebs_014 Insbesondere "photoshop +cs2 +tutorial" bringt jede Menge Links, Hints, Tipps und Tricks dass Lehrbücher etc. eigentlich überflüssig werden. Wenn Du trotzdem etwas "handfestes" haben möchtest, kann Dir die Bücher von "Markt & Technik" empfehlen. :mozilla_laughing: Die fangen nämlich bei "Adam und Eva" an, Demo-CD etc. auch mit dabei und kosten nicht wirklich viel Geld.

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Andre

Ein gutes Buch hab ich schon. Das CS2 Kompendium.
Gestern bin ich per Zufall auf das Video Training von Galileo gestoßen.
Es gibt Testtrailer davon. Also die find ich echt klasse. www.galileodesign.de


Vielelicht meldet sich ja noch jemand.

Hast Du übrigens fleißig Deine Testreihen durchgeführt ? Ich hab an Dich gedacht.
Bei dem ussel Wetter hat mich jedenfalls nix in den See getrieben. Aber Dich vielleicht doch.
Bin gespannt was Du berichtest :wink:


Gruß Bettina
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ups galileo nur mit einem L

also www.galileodesign.de
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Huhu Bettina,

leider konnte ich die avisierten Testreihen noch nicht durchführen, weil ich mein Gehäuse noch nicht wieder habe... so bald das aber da ist, gehts los! :-)

In Deinem obigen Posting hab ich mal den Link korrigiert... keiner Tippfehler (Ein einziges L, kein Doppel-L...). Bin nämlich im "Irgendwo" gelandet. ;-)

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hallo!
Ich hätte auch Interesse an so einer DVD.
Kennt die jemand?

Sollte man sich erst die Grundlagen DVD anschauen und dann die für Fortgeschrittene?
Oder sind die Grundlagen so einfach, dass man direkt mit der zweiten loslegen kann?
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Also ich hab Landschaften und Natur. Sind echt gut, Aber man muß im Training bleiben um sie wirklich anzuwenden.

Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

ich habe Landschaften und Architektur und Grundlagen. Die Grundlagen sind zunächst einfach, aber ich habe trotzdem noch eine Menge dazu gelernt. Schau dir doch mal die Testtrailer an. Ich glaube bei dem Testtrailer "Grundlagen" wechseln auch die Themen.

Gruß Bettina
cryok
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cryok »

Hi Bettina,

mit den Videotrainings von Galileo kann ich leider nicht dienen. Es gibt aber auch noch die Videos von Video2brain.

Kann leider nicht sagen welches Produkt besser ist, bin halt als erstes über Video2brain gestolpert.
Sollte man sich erst die Grundlagen DVD anschauen und dann die für Fortgeschrittene?
@Georg
Wie das bei Galileo aufgebaut ist, weiß ich nicht. Bei Video2brain Photoshop CS2 Grundlagen wird das Programm mit Menü, Werkzeugen und Ebenen erst einmal vorgestellt, erläutert und ein paar kleine Bearbeitungsmöglichkeiten bei der Fotoretusche beleuchtet.
Also m.E. kann man sich auch gleich mit dem Training für Fortgeschrittene befassen. So hab ich es jedenfalls gemacht und Grundlagen im Nachhinein gesichtet ... :D

MFG Christian
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: suche Galileo Design DVDs Lernsoftware für CS2

Beitrag von tursiops »

Tauchkönigin hat geschrieben:hallo

hat jemand diese DVDs abzugeben ?

Gruß Bettina
Hallo!
Hast Du die DVDs mittlerweile?
Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Georg

Ja, da ich letzte Woche Geburtstag hatte sind folgende Videotrainings bei mir eingetroffen

CS2 Training Grundlagen - Marc Weber
CS2 Training Fortgeschrittene - Christiane Wittich
CS2 Landschaft und Architektur - Maike Jarsetz -
CS2 People und Portrait - Maike Jarsetz
CS2 Training digitale Fotografie Maike Jarsetz

Also genügend Stoff zum Lernen. Bisher kann ich sagen das mir "Landdschaft und Architektur" am besten gefallen hat, weil man die Beispiele auf die Unterwasserfotografie sehr gut übertragen kann. Die Trainerin Maike Jarsetz weiß wovon sie spricht, da sie selber Fotografin ist und nicht nur stumpf ein Programm erklärt. Sie geht umfassend auf die Gegebenheiten die man so vorfindet ein. Wirklich klasse.

Ich kann mir vorstellen das viele Member davon Nutzen hätten.

Ich würde die CDs ggf auch verleihen, aber im Moment übe ich selber fleißig. Wenn die Tauchsaison beginnt sieht das etwas anders aus.

Gruß Bettina
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Bettina

Nachträglich herzlichen Glükwunsch zum Geburtstag :P

Gruß, Ivo
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ja danke Ivo
herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment

Bettina
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburstag :)

Gruß Michael

Ediit
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Antworten

Zurück zu „Suche“