Philippinen: Negros und wohin noch?

Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Philippinen: Negros und wohin noch?

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

auch bei mir steht für nächstes Jahr die Philippinen auf dem Plan. Am liebsten Inselhüpfen. Ich würde auf alle Fälle gerne auf Negos ins Pura Vida. Von Negros habe ich schon sehr viel gutes gehört/gelesen und die Anlage macht auch einen sehr guten Eindruck.

Ich weiß nur noch nicht so richtig, wohin noch. Eigentlich hatte ich Cabilao in die engere Wahl genommen. Allerdings machen die beiden Anlagen auf mich keinen so guten Eindruck. Ist denn das Tauchen auf Cabilao wirklich so gut oder gibt es eine bessere Alternative? Was lässt sich sonst noch gut mit Negros kombinieren?

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Beitrag von shark13 »

Hallo Jens,

ich kann dir das Pura-Vida bestens empfehlen. :D Infos darüber hast du ja schon, denke ich mal.
Das Tauchen ist dort gut, du musst aber Gebühren für die meisten Gebiete bezahlen. !! Extra Gebühr für Kamera musst du auch bezahlen!!
Nachteil ist der schwarze Sand, trübt ein bischen das Urlaubsgefühl unter Palmen. Negros läßt sich wunderbar mit Siquijor kombinieren.
Dieses Insel ist ca. 1,5 Std von Negros entfernt, und liegt direkt gegenüber.
Der Service auf Siquijor im Coco Grove Beach Resort und das Tauchen ist 1A, nur die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden.
Apo Island ist von beiden Inseln als Tagestour erreichbar, so das dir dort nicht langweilig wird. Apo-Island ist ein Naturschutzbiet, das Tauchen dort ist perfekt, es kann dort auch mal was große vorbei kommen.
Schau mal bei mir auf der HP, dort siehst du ein paar Fotos, vom Pura Vida ( 2005 ) und Siqujor (2006)
Wir sind 2007 auch wieder auf Negros, aber dann dort
http://www.artisticdiving.com/
Ist ca. 3 Std vom Pura Vida entfernt, in nördlicher Richtung.
Bin leider kein Schreiberling, wenn du noch etwas wissen möchtest, maile mich einfach an, oder dirket über das Forum, vieleicht ist es ja auch für andere von Interesse.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen ein paar Infos geben
Gruß in die Runde
Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Huhu Jens,

erspar Dir auf jeden Fall das Coco Grove auf Siquijor! :-) Sorry, muss gerade lachen, weil Manfred es empfiehlt... Das Wasser rundherum ist dunstig (meine natürlich eingeschränkte Sichtweiten, veralgte Riffe etc.). Viel zu sehen gibts im vergleich zu allen anderen Destinationen auf den Philippinen bei weiten nicht so viel und das Hotel finde ich auch eher "basic". Dafür liegt Apo Island eben 'ne Tagestour entfernt und dort geht mal richtig die Post ab, was das Tauchen angeht - aber aufgepasst: Wenn Ron (der olle Holländer ;-)) nach wie vor die Boote anmieten muss, kannst Du auch (wie wir es damals hatten) absolutes Pech haben. Als wir letztes Jahr im März dort waren, hatten wir ein Boot, wofür ich an Rons Stelle kein Geld ausgegeben hätte, denn die Gäste waren alle "sickig". Die sonstigen Touren werden mit einem offenen Hartschalenboot gefahren, was bei praller Sonne nicht unbedingt witzig ist, wenn Du bis zu 40 Minuten fährst (kann mich an den namen ds Tauchplatzes nicht mehr erinnern, war igend eine so und so wall, die sich im Gegensatz zu den anderen Plätzen absolut lohnt!).

Cabilao (wenn Du den Cabilao Beach Club meinst) ist vom Standard her auf jeden Fall erheblich über dem Coco Grove anzusehen. Hinzu kommt dass Henry und seine Frau Flory (und die sehr gute Küche) einiges zum Wohlempfinden hinzutun. Das Tauchen dort ist megaentspannend, 100% Sicherheit für Pygmäen, Chance auf Hammerheads (und das ansonsten übliche Kleinzeugs). Den Guides macht die Arbeit wirklich Spass und das spürst Du (ganz im Gegenteil zu dem, was wir auf Siquijor erlebt haben)!

Malapascua (wegen der Fuchshaie) dürfte auf Grund der Entfernung zu Dumaguete nicht in Frage kommen (wenn doch, gib nochmal bitte Laut). Eventuell wäre noch Moalboal mit seinen sehr wahrscheinlichen Walhaisichtungen ja noch was?

Am Alona Beach (Destination Panglao) buchst Du bitte nicht das Alona Tropical. Ich hätte ansonsten Befürchtung, dass Du nicht wiederkommst, so mies ist das da! Wir haben nach einer Nacht umgebucht, weil ich sonst lieber 1 Woche am Strand geschlafen hätte. Entweder nimmst Du da Alona Palm Beach (ganz toll, aber auch etwas teurer!), oder Du mietest Dich bei Boris im Sun Apartelle ein - ist leider nur zu Fuss zirka 10 Minuten entfernt (Kameraausrüstung :-().

Mist, alles Sachen die ich noch in meinen Reisebericht einbauen wollte, der in den nächsten 2 Wochen online gehen soll. :-( Fotomaterial von den Unterkünften hab ich auch einiges hier liegen...

Wie gesagt, alles meine Meinungen aus einem Urlaub im März 2005. Hast Du island hopping mit den sea explorers vor?

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Infos. Ich sehe schon, die Meinungen gehen hier etwas auseinander. :wink:

Ich würde sehr gerne auf Cabilao tauchen gehen. Nur gefallen meiner Frau weder das Cabilao Beach Club noch das La Estrella. Da haben wir es wieder mit den Meinungen. :cry: Vom Tauchen her habe ich bisher auch nur gutes gehört. Ist das ähnlich wie Negros?

Wo ist denn sonst noch eher "Großfisch" anzutreffen? Negros ist ja schon für Makro, dann könnte es zur Abwechslung ja mal was größeres sein.
Andre hat geschrieben:Mist, alles Sachen die ich noch in meinen Reisebericht einbauen wollte, der in den nächsten 2 Wochen online gehen soll. :-(
Das kommt ja absolut passend. Her damit. Ich bin schon ganz gespannt. :wink:

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Jens,

versuche den Bericht jetzt am Wochenende online zu stellen (oder vielleicht übermorgen am Feiertag? Ich muss mal gucken).

Grossfisch kannst Du m.W. ansonsten getrost vergessen, höchstens noch per Safariboot (kenne aber leider keins :-)) an die Seegrenzen der Philippinen.

Auf Cabilao kenne ich auch nur die beiden Resorts. La Estrella ist mir wieder zu basic, dafür liegt das Resort direkt am Divecenter von den sea explorers. Der Cabilao Beach Club ist wie gesagt sehr süss geführt, dafür hast Du morgens den Transfer (10 Minuten) per Boot zum Divecenter. Die Abfahrtzeiten waren meine ich so gegen 8.30 Uhr, wobei das Personal sehr rücksichtsvoll auf die Gäste wartet (ich als chronischer Zu-spät-Kommer und Langschläfer wusste das sehr zu schätzen :-)).

Wie lange wollt ihr denn den Urlaub geniessen und in welcher Jahreszeit ungefähr?

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi,

@Andre: auf Deinen Bericht bin ich auch schon sehr gespannt, wollte eigentlich dieses Jahr auf die Philippinen, dann ist daraus allerdings Sulawesi geworden. Für 2007 könnte ich mir das aber gut vorstellen.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hi Andre,

das mit Großfisch habe ich mir schon fast gedacht. Schade... :cry:

Das Islandhopping auf den Philippinen bietet sich wohl am besten mit den Sea&Explorers an oder?

Ich würde gerne mind. 2 Wochen auf den Philippinen sein. Je 1 Woche pro Insel. Voraussichtlich Februar/März. Bin da aber ziemlich flexibel.

Ich finde so über Karneval ist immer eine gute Zeit. :wink:

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens am Mo 30. Okt 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

@ Wahrmut:

Willste nicht mit? :wink:
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Jens,

ich schreib mal ne PM!

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hi,
so 'n Zufall... :)
Meine Freundin und ich wollen Feb/März auf die Philippinen. Wir haben uns ein Angebot von Roger (Roger Tours) schicken lassen. Zwei bis drei Wochen Island Hopping.
Wir können uns nur nicht entscheiden, welche Inseln wir besuchen sollen. Am WE haben wir uns erstmal den dicken Reiseführer gekauft und schmöckern erstmal ein bissel...

Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hi Rachid,

Willste auch mit? :lol:

Können ja bald schon ein Membertreffen auf den Philippinen veranstalten. :wink:

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Membertreffen? Genau!
Gestern MonteMare. Morgen die Philippinen! :)

Wir sind mit Rogertours sehr zufrieden. Sie empfehlen uns eine Rundfahrt mit den Sea Explorers.
Kennt die jemand?
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Hi Rachid,

bin selber noch nie mit denen unterwegs gewesen, habe aber nur gutes gehört...

Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, oder? :oops:
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Rachid,

eine Safari bzw. Inselhüpfen lässt sich wohl am besten mit den Sea Explorers machen.

Die gibt es wohl an 6 verschiedenen Orten auf den Philippinen:
- Alona Beach
- Cabilao
- Malapascua
- Moalboal
- Negros
- Siquijor

Ich habe auch ein Angebot über eine Rundfahrt vorliegen. Dort werden 4 verschiedene Inseln angefahren. Moalboal, Negros, Alona Beach und Cabilao.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

Hi Leute!
Jetzt wollen scheinbar alle im Februar 2007 auf die Philippinen :-) Naja, ich kanns verstehen. Da ich finanziell doch etwas beschränkt bin (gerade nicht mehr Student) wird 3 Wochen Inselhopping nicht drin sein, sondern eher 1-2 Wochen fix.
Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber wie ist das Atlantis Resort auf Mindoro? Wo taucht es sich am besten und wo krabbeln die meisten bunten Schnecken rumm?

Das "garden of eden" scheint ja recht beliebt zu sein. Kennt das jemand?

Bis bald beim philippino-usertreff ;-)
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

:? :oops: Ich find den Bericht nicht mehr und gehe daher davon aus, dass er dem letzten Virenbefall zum Opfer gefallen ist. *beeeeep*

Ich könnte jetzt noch mit kurzen Hinweisen (ausführlich bekommt ich nicht mehr hin, ist ein Jahr her), hilfreichen Webseiten und Fotos dienen, was aber alles andere als ein vollständiger reisebericht wäre.

Trotzdem Interesse?

Entschuldigender Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Beitrag von ric »

Hallo Jens,

schau doch mal bei www.diverslounge.com vorbei.
Liest sich ganz interessant, vor allem die Tour 2 bei 14 Tagen.
Was nicht zu verachten ist, ist die mögliche kurze Reisezeit von Frankfurt nach Cebu/Mactan in ca. 14 Stunden gesamt.
Hatte ich letztes Jahr mit Cathay Pacific.

Ich wäre gerne mit dabei, leider nicht möglich.

Viel Spaß dann, und gute Bilder

Richard
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

@ Andre:
Na klar. Her damit.

Du siehst, es gibt sehr viele Interessenten. Wir nehmen alles was noch da ist. :wink:

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

Wollte nur mitteilen, dass ich gerade für März 07 eine Kombi aus Safari und anschliessend 2 Wochen Negros am organisieren bin.

Kurzinfo:

Safari: 8 Tage ab Batangas nach Palawan. Dazwischen Verde Island (Makro),
Apo Reef (Großfisch), Cuyo Island (japan. Wracks) und Abschluss 3 Tage North und South Tubbataha Reef (der Spot auf den Phillis schlecht hin!)

38m Stahlboot Baujahr 1999, 11 Man Besatzung alles Top und Tour individuell planbar da Privatcharter

Negros: 2 Wochen Unterkunft in einem sehr kleinen luxuriösem Hotel im Süden von Negros - Hotelbesitzer ist mein persönlicher Freund und mit auf der Safari bei.

Wer Interesse hat kann sich per PN bei mit melden. Sind derzeit noch 4 Plätze frei da wir max. 12 Leuten mit auf`s Boot nehmen werden.

Termin: 07.03-Ende März 07

Alles wird von mir privat organisiert (habe sehr gute Kontakte auf den Phillis) und ist non profit d.h. niemand verdient mit nur die tatsächlichen Kosten werden belastet. Dafür exclusiv und sehr fein ;)
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

Wo bucht ihr denn sonst eure reisen? orca? wetexpedition? joe far? individuell?
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Jens (und Interessierte),

ich hab den Bericht dann doch nochmal geschrieben und so eben auf die Startseite gestellt.

http://www.uwpix.net/index.php?/archive ... mlextended

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Noch als Ergänzung:

Wegen der Walhaie bietet sich tatsächlich Moalboal an. Dort werden diese Fabelwesen häufig sogar am Hausriff gesichtet.

Vom Tourverlauf und vom Boot her hört sich Haralds Safari höchst interessant an. Leider sind die 8 Tage wahrscheinlich nicht genug Zeit, um die angesprochenen Plätze ausreichend betauchen zu können. Ich stelle mir das etwas stressig vor.

Harald, vielleicht könntest Du ja mal mit Links helfen, insbesondere zu einer Website, wo das Boot und das Hotel beschrieben und ein Bilder zu sehen sind? Unter welchem Nemen ist denn das Boot unterwegs und wie heisst das Hotel?

Gruss,
Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

Wenn mir jemand erklärt wie ich hier ein Word Doc. einbinden bzw. hochladen kann würde ich heute Abend nach der Arbeit paar Infos mit Bildern rein setzen.
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Kuhn »

Ich habe noch nicht gebucht, aber ich denke es wird 2 Wochen El Dorado auf der Insel Negros werden.
Kennt das jemand? Buchen werde ich bei Orca, Einzelzimmer + 5 Tage Non Limit um ca. 1600 Euro ist ganz ok denk ich.


Ist von Euch auch jemand zu der Zeit dort? Wäre ja wirklich ganz nett, mal jemanden kennenzulernen und gemeinsam ein paar Foto Tauchgänge zu machen.

Oder besser doch garden of Eden auf Mindoro? Vorteile dort: etwas billiger und vorallem WLAN im Zimmer!
Nachteil, kein badestrand beim Resort!

War dort noch keiner???
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
schaut doch mal hier rein:
http://www.xray-mag.com/pdfs/xray09/X-Ray9_Adobe6.pdf
Ab Seite 19 beginnt eine detaillierte Beecheibung einiger hier im Forum genannten Reiseziele.

Ich selbst werde allerdings ab Mitte Dezember - as usual- in Indonesien unterwegs sein :wink:

Viele Grüße Fitri
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Antworten

Zurück zu „Asien“