Philippinen: Negros und wohin noch?

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Armer Stefan :-P

Also wenn Du Dich auf 2 Destinationen beschränkst, wird es etwas einfacher. :-)

Kannst Du riskieren, auf die Möglichkeit Walhaie zu sehen verzichten? Dann würde ich persönlich auf Moalboal verzichten (Ich hab leicht reden - ich verzichte bereits seit über 10 Jahren und 1k-TG auf die Viecherse :-D).

Dann würde ich entscheiden zwischen Cabilao, Dumaguete und Panglao.

Panglao hat als (einziges?) grosses Plus die Möglichkeit von Exkursionen (Chocolate Hills etc., jede Menge uralte Kirchen, Tarsier usw.). Ansonsten sehr schöner Strand, viele Möglichkeiten sehr, sehr gut, aber trotzdem günstig essen zu gehen (!), taucherisch Nacktschnecken ohne Ende, Anglerfische, Flügelrossfische (100% Garantie), Mandarine (100% Garantie), einiges an Krabben und Krebsenn Stargazer relativ sicher.

Dumaguete punktet insbesondere durch die Unterkunft, Anglerfische und natürlich Nackis ohne Ende. Was noch so Rachid?

Cabialo/CBC mag ich wegen des supernetten Personals, der intimen Resortatmosphäre, der Bungis auf der Steilklippe oder direkt am Strand, des leckeren Essens bei zivilen Preisen (auswärts essen gehen kann man vergessen) und wegen der absolut sauberen Sichtweiten, die Du anderswo nicht unbedingt so hast. Taucherisch hast Du die Pygmäen, Schildkröten, fette Anglerfische, selbstverständlich Nackis, Barakuda-Schwärme, Blue Ringed, aber auch die vage Chance auf Hammerhaie.

Keine leichte Entscheidung für Dich. :-)) Aber vielleicht helfen Dir ja auch die nur noch beschränkte Verfügbarkeit in den einzelnen Resorts bei Deiner Entscheidung. ;-)

Ich bin gespannt darauf, wie Du entscheidest! :-)

Gruss,

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Dumaguete ist mein Favorit.
Das Tauchen ist sehr entspannt. Für mich eins der besten Muck-Diving Plätze, die ich kenne.
"The Piers" ist ein Weltklassetauchplatz. Muss man auf jeden Fall besucht haben.
Bei Apo Island habe ich auch einiges an Seeschlangen gesehen.
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

so, jetzt ist das Mail zur Buchung raus ! :lol:
  • 1.Cabilao : Cabilao Beach Club
    2.Dumaguete : Pura Vida Beach Resort
    3.Moalboal : Love's Lodge
mit den Explorer's.

es soll einem ja im Urlaub nicht zu langweilig werden. :oops:

3 Destinationen innerhalb von 13 Tagen vor Ort....

wir freuen uns drauf.

danke Euch allen, für die hilfreichen Hinweise. So wird unser 1. Trip auf die Phillis bestimmt ein tolles Erlebnis. :lol:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo Stefan,

mach Dir keine Sorgen.
Ich war dieses Jahr mit den SeaExplorers in 2 Wochen sogar auf 4 Inseln.

1. Moalboal : Love's Lodge
2. Dumaguete : Pura Vida Beach Resort
3. Bohol: Alona Tropical Beach Resort
4. Cabilao : Cabilao Beach Club

Langweilig wird es auf keinen Fall.

Ich habe auf meiner Homepage www.jenshilz.de einen kleinen Reisebericht über das Philippinen Inselhüpfen mit den SeaExplorers.

Überlege schon nächstes Jahr nochmal eine Tour mit den SeaExplorers zu machen.

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Stefan,

was kostet Dich denn der ganze Spass bei den Sea Explorers?

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Warmuth,

gerne können wir auch mal über Urlaubs-Preise reden.


Wir sind zu dritt unterwegs.

Angelika, meine Frau. Taucht auch seit über 20 Jahren. Meine Sohn Robin, 11 Jahre alt, hat dieses Jahr in Sulawesi seinen Junior open water diver gemacht, derzeit 15 TG. Und meine Wennigkeit :lol:

Also: 3 mal Flug ab Ffm via Hongkong, Cebu und zurück: 2.490EUR mit Cathey.

Das Paket wie oben beschrieben vor Ort, mit den Explorers, Transfers, Übernachtung, Frühstück und 3 x 12 TG
(weitere TG vor Ort um die 20EUR je)

für 2.565 $ für uns zusammen. also ca. 1.800 EUR.

macht Zusammen 4.290 EUR
ohne weiter Ausgaben für Essen, Ausflüge, STELLA,- hups da hab ich was durcheinander gebracht. war es noch BINTANG ? :roll:

Wenn ich da noch an den Urlaub 2005' in Bali denke, 4 Personen (ich habe noch eine Tochter in 4 Wochen 18 Jahre alt) :oops:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Danke Stefan!

Ich habe gefragt, weil ich auch in Erwägung ziehe mal bei den Sea Explorers einen derartigen Trip zu buchen.
Dieses Jahr im April hatte ich so etwas ähnliches bei Orca gebucht, da waren die Transfers aber eher nervig + Stress² :lol: . An Tauchen während des Transfers war gar nicht zu denken, man war froh, sein Gepäck heil wieder zu sehen (was aber leider auch nicht immer der Fall war).

Aber, wie man sieht, fressen die Flüge nach wie vor ca. 50%.

Gruss,

Wahrmut

P.S.: Ich darf gar nicht dran denken, dass meine Tochter auf die Idee kommen könnte mit dem Papa in den Tauchurlaub zu fliegen - dann muss ich einige Threads im 'Biete'-Forum posten und meine Signatur wohl umschreiben :lol: .
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Warmuth,

mit den Flügen hast Du absolut recht !! Ich bin schon seit Wochen auf der Suche im Netz,- aber auch in einen Reisebüro am Ort,- einen Flug nach unserer Wahl zu bekommen. Aber es werden immer wenniger gute,- mit der Zeit !!

Auch bei Indonesien,- besser 1/2 Jahr im Vorraus den Flug buchen. Unsre Erfahrung!

Wenn du mal Interesse an Bali in Kombination mit Sulawsi haben solltest, (vieleicht warst Du ja schon mehrfach vor Ort ?) habe ich einen guten Kontakt zu Wolfgang, von Waterworxx in Padang Bali.

Ich finde es ausgesprochen gut, wenn man sich hier untereinander austauschen könnte. :lol:

..die Erde ist eine gigantische Kugel, die tiefsten Meere sind wohl dunkle Orte, es gibt Stellen auf dieser, wo man gewesen sein sollte.
Das Leben des Menschen auf dieser, gewährt nur einen kurzen Augenblick, verschwende keine Zeit, Eile an jeden Ort,
bevor es zu spät ist (STW) :lol:

LG
Stefan



LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Hai,
bin gerade seit einer Woche von meinem 3wöchigen Island Hopping zurück

Moalboal - Love`s Lodge
Dumaguete - Pura Vida
Siquijor - Coco Grove
Panglao/Alona Beach - Alona Vida

Moalboal: super zum Steilwandtauchen, Highlight Pescador Island mit massig Schildkröten. Hotel: klein, sauber, Essen top, flexibles tauchen

Dumaguete: super Sandtauchgänge (vor allem Nachts!), Critters ohne Ende! Aufahrten nach Apo Island ca. alle 2 Tage (Schildkröten, Seekobras... Fischsuppe). Essen super, Personal sehr freundlich, Basis super organisiert, kleinste Gruppen (max. 4 Personen - wie bei allen Sea Explorer Basen)
Das Resort war bei uns voll aber man hatte immer das Gefühl dass nicht mehr als 10 Leute anwesend waren.

Siquijor: Super Hotel, super freundliches Personal, entspanntes Tauchen - hauptsächlich Flachrifftauchgänge, ebenfalls Tagesfahrten nach Apo, Ronald der Basenleiter hat auch immer nen Lockeren Spruch drauf.

Panglao/Alona Vida: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!! Haben keine Nacht vor 2 Uhr geschlafen da ab 22 Uhr die Bar zur Disco wurde. Das Essen (im Hotel) war das schlechteste was ich bisher auf den Phils hatte und das Tauchen war auch nicht der Reisser (einziges Highlight war Balicasac mit seinen riesigen Fischschwärmen). Falls es mich jemals wieder nach Alona Beach verschlagen sollte dann nicht mit Sea Explorers und vor allem nie wieder ins Alona Vida!!!!!

Gruß
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Moin,

am Alona Beach "gönnt" man sich auch eigentlich das beste Hotel am Platze... ;-)

Zugegebenermassen auch das teuerste, aber m.E. jeden einzelnen Dollar/Euro wert.

Gruss,

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Ja, ja, immer Salz in die Wunde streuen :wink:
Als wir vor Ort waren haben wir so einige nette, ruhige Hotels gesehen :roll:
Da wir über die SeaEx direkt buchten haben die uns halt ins Alona Vida gesteckt.
Deswegen: wenn Alona Beach nie wieder Alona Vida!!
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen:
so, jetzt ist das Mail zur Buchung raus !
1.Cabilao : Cabilao Beach Club
2.Dumaguete : Pura Vida Beach Resort
3.Moalboal : Love's Lodge

mit den Explorer's.
...und jetzt ist auch die Rückbestätigung von den SeaEx da :lol:

Es ist ja noch ein paar Monate hin, ich werde auf alle Fälle berichten :!:


Es steht ja auch erst noch Ägypten, Marsa Alam vom 24.12.2007 - 07.01.2008 dem Programm. :D...endlich wieder Nass... :lol:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Blue_diver
Beiträge: 155
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blue_diver »

Hallo,

War mitte des Jahres auf Cebu, in Moalboal bei WhiteBeach Divers. Sehr nett, vor allem war in September gar nichts los, konnte mir selbst aussuchen wo wir tauchen wurden.

Ein Traum so ohne viele Taucher!

Richard
Canon 60D in Seacam Gehäuse mit 2x Seacam Seaflash 100D
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Richard,

Moalboal steht ja auch bei uns mit auf dem Programm :lol:
Noch knapp 4 Wochen, dann geht's los :step:

:dance: ...freu

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

stefroadking hat geschrieben:Noch knapp 4 Wochen, dann geht's los :step:
Lächerlich, bei mir geht es nächsten Freitag los! :wink: *hehe* :wink: :wink: :wink: Kam allerdings nicht so gut, daß ich heute morgen in Spiegel online gelesen habe, daß es wegen heftiger Regenfälle auf den zentralen Inseln Erdrutsche gegeben hat... Hoffe mal, daß Negros und Bohol nicht zentral sind... *ggg* :wink: :wink: :wink:

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Andrea,

dann wünsche ich Dir schon jetzt, einen super Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen. :lol:
Kam allerdings nicht so gut, daß ich heute morgen in Spiegel online gelesen habe, daß es wegen heftiger Regenfälle auf den zentralen Inseln Erdrutsche gegeben hat...
Muss ich gleich mal nachlesen. Danke für den Hinweis. :!:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Andrea,

habe mal ein wennig im www gestöbert.

Zwölf Tote bei Unwettern auf den Philippinen
21.02.2008 | 08:33 | (APA)


Nach tagelangen heftigen Regenfällen sind auf den Philippinen mindestens zwölf Menschen bei Überschwemmungen und Erdrutschen ums Leben gekommen. Das berichtete der Katastrophenschutz am Donnerstag. Mehr als 120.000 Menschen hätten aus ihren Häusern und Hütten flüchten müssen.


Insgesamt waren sieben Provinzen betroffen, darunter besonders Eastern Samar gut 600 Kilometer südöstlich von Manila. Dort kamen mindestens neun Menschen bei Überschwemmungen ums Leben. Die Behörden schätzen den Schaden an Häusern und Straßen und durch zerstörten Ernten auf mindestens 610 Millionen Pesos (rund zehn Millionen Euro).

(APA)

Bild

Ich denke, das ist noch weit weg genug, wenn nicht noch etwas nachkommt :!:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Super Stefan, danke. Ich war die letzten 3 Tage wieder geschäftlich unterwegs und hatte keine Zeit, mich selber intensiver schlau zu machen (was ich sonst ganz sicher getan hätte). Da ich zuerst zwei Nächte in Manila habe, finde ich 600 km jetzt nicht wirklich eine große Distanz. Hoffen wir mal, daß die Regenfront sich vorher auflöst....

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Da gehe ich mal ganz stark von aus,- das Wetter wird einafch top und super sein.

Bild


31 Grad

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hab heute morgen schon alles gecheckt. Regenwahrscheinlichkeit Ende der Woche in Manila 80 %, aber in Dumaguete und Bohol nur 20 oder 30 %. Damit kann ich leben. :)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Asien“