UW Spiegelreflex- kenn mich nicht mehr aus!!

Antworten
crashtest
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 19:54
Wohnort: Graz

UW Spiegelreflex- kenn mich nicht mehr aus!!

Beitrag von crashtest »

Begrüße das Forum,

als langjähriger Taucher, der sich neben dem intensiven Unterwasserfilmen auch immer ein wenig mit der Unterwasserfotografie beschäftigt hat, habe ich nun den Entschluss gefasst, in die digitale Spiegelreflex Unterwasserfotografie einzusteigen.
Bis jetzt habe ich so nebenbei mit der Canon Powershot A80 ein wenig UW fotografiert,- aber mit der Scharfeinstellung war ich bei dieser Camera nie sehr zufrieden.

Also ich mach mich in der letzten zeit ein wenig auf die Suche nach diversen DSR und ich muß feststellen, dass bei den ins Auge gefassten Canon EOS 350D und Canon 400D ja der LCD Monitor gar nicht als Sucher verwendet werden kann, - Enttäuschung pur,- denn gerade als Filmer bin ich es gewohnt mit dem Monitor zu arbeiten und es ist gerade unterwasser unheimlich praktisch, das Motiv über den Monitor zu sehen und bei der A80 Powershot war das auch so- ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man UW mit dem otischen Sucher arbeitet.

Gerade die oben erwähnten Cams hätten 8.1 bzw 10.1 Megapixel, anderes, wo man den LCD Sucher verwenden kann nur 6.1 Megapixel.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum seine Erfahrung berichten, wie das mit dem optischen Sucher und Taucherbrille so ist,- naja- ich bin auf jeden Fall enttäuscht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

wenn du mit einer dslr wie mit einer kompakten unter wasser arbeiten möchtest, dann schau dir doch mal die OLYMPUS E-330 an. die hat vielleicht das, was du suchst.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »