UW Spiegelreflex- kenn mich nicht mehr aus!!

Antworten
crashtest
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 19:54
Wohnort: Graz

UW Spiegelreflex- kenn mich nicht mehr aus!!

Beitrag von crashtest »

Begrüße das Forum,

als langjähriger Taucher, der sich neben dem intensiven Unterwasserfilmen auch immer ein wenig mit der Unterwasserfotografie beschäftigt hat, habe ich nun den Entschluss gefasst, in die digitale Spiegelreflex Unterwasserfotografie einzusteigen.
Bis jetzt habe ich so nebenbei mit der Canon Powershot A80 ein wenig UW fotografiert,- aber mit der Scharfeinstellung war ich bei dieser Camera nie sehr zufrieden.

Also ich mach mich in der letzten zeit ein wenig auf die Suche nach diversen DSR und ich muß feststellen, dass bei den ins Auge gefassten Canon EOS 350D und Canon 400D ja der LCD Monitor gar nicht als Sucher verwendet werden kann, - Enttäuschung pur,- denn gerade als Filmer bin ich es gewohnt mit dem Monitor zu arbeiten und es ist gerade unterwasser unheimlich praktisch, das Motiv über den Monitor zu sehen und bei der A80 Powershot war das auch so- ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man UW mit dem otischen Sucher arbeitet.

Gerade die oben erwähnten Cams hätten 8.1 bzw 10.1 Megapixel, anderes, wo man den LCD Sucher verwenden kann nur 6.1 Megapixel.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum seine Erfahrung berichten, wie das mit dem optischen Sucher und Taucherbrille so ist,- naja- ich bin auf jeden Fall enttäuscht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

wenn du mit einer dslr wie mit einer kompakten unter wasser arbeiten möchtest, dann schau dir doch mal die OLYMPUS E-330 an. die hat vielleicht das, was du suchst.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

Muss ich Uwe recht geben. Die E 330 ist das ideale Teil für dich. Ich bin mit ihr sehr zufrieden.

Harald
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Das Arbeiten mit der E-330 ist den Comfort eines LCDs mit der Flexibilität einer DSLR zu verbinden. Ich war von der E-330 vom ersten Blick begeistert, jetzt nach einer Woche intensiver Nutzung im Wasser habe ich mich schon richtig dran gewöhnt (habe lange im Wasser mit Sucher fotografiert).
Zumindest für WW und FE ist es ideal, wie es sich bei Macro verhält muss ich noch im Detail testen. Das Schwimmbad wartet ...

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“