Visionswettbewerb Monat Oktopber - Critters

Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Vorsicht Olaf, Deine Lomo Bilder müssen bis Dezember warten.

Obwohl einige ja jeden Monat Lomo-Bilder einstellen :(
Aber es müssen ja auch die hinteren Plätze belegt werden.

mfg
Roland
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

UUUUPS :oops: dann eben bis Dezember warten. Also Thema November ist "Lichtspiele". Ivo, eröffnest Du das Thema offiziell ? :wink:

Ach ja, mein Bärenkrebs könnte noch ein paar Pünktchen brauchen, Kritik ist natürlich auch willkommen :twisted:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Olaf

Gerne schreib ich was...

Guckst Du hier: :P

http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=1007

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Beitrag von shark13 »

Hallo an alle,

ich verteile auch meine Punkte gerne an alle Uwpixler. :D
Aber ich gebe auch den anderen Punkte, wenn mir das Foto gefällt.

Für mich zählt bei den Wettbewerben überwiegend die Meinung der Jury, oder die von erfahrenen Fotografen, wie sie hier in diesem Forum vertreten sind.
Ich konnte hier bisher vieles lernen um meine Fotos zu verbessern.
Seit dem ich hier überwiegend mitlese ( für Qualifizierte Kommentare weiß ich technisch noch zu wenig ) habe ich schon sehr viel gelernt und konnte schon einges umsetzten.

Danke an alle die sich die Mühe machen hier Berichte zu verfassen, von denen andere wie ich z.B lernen können. :D

Gruß in die Runde

Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Manfred :P

Gut für all die Schreiben auch mal wieder ein Feedback zu bekommen. :P

Bitte keine Scheu die bisher gesammelten Erfahrungen und Ergebnisse Kund zu tun! Davon profitiern alle... auch die mit viel Erfahrung!

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

@ Mantadance

,,..Es sah halt auf den ersten blick so aus :oops: ...."

Tja.......,,Schelm wer dabei Böses denkt". M.Luther

Gruss Jarek :D
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Oktober ist Geschichte und die Jury hat ihre Critters auf die ersten 10 Plätze gewählt.
Und wieder ist es zweien von Euch gelungen sich unter die ersten 10 zu mischen. Mehr noch als das! Rob van de Louw (sharky 1961) hat es mit den Augen eines Fangschreckenkrebses, völlig zu Recht, bis auf Platz 1 der Jury- und Memberwertung geschafft. Glückwunsch Rob :P

Glückwunsch noch an Uwe Schönauer, der es mit seinem Krokodilschlangenaal auf einen beachtlichen 9 Platz der Jurywertung geschafft hat.

Richtig gut vertreten sind die UWPIXler in der Memberwertung.

Platz 1 für Rob
Platz 3 geht an Jens
Platz 9 für Jarek
Platz 10 für Roland, Wahrmut und meine Wenigkeit

Euch allen nochmal einen herzliches Glückwunsch und viel Glück bei neuen Wettbewerb mit dem Thema "Lichspiele".


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Herzlichen Glückwunsch an alle :D
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
uwetaucht
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von uwetaucht »

:?: :?: :?: :?:

Hi Ivo, wo hast du denn die Info her das ich bei der Jury auf Platz 9 liege???

Wenn ich mir das Ranking vom Okt. anschaue, sehe ich nur bei ganz wenigen eine Jurywertung. Bei mir steht da nix. Bist du heimlicher Informant von Unterwasser :o

Aber schön wenn's so ist wie du sagst.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
uwetaucht
Beiträge: 51
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von uwetaucht »

Ha, jetzt funzt es auch bei mir :D
Vor einer viertel Stunde war da noch nix, jetzt hab auch ich alle Wertungen :shock:

Glückwunsch natürlich auch an die anderen Forumsteilnehmer

Gruß

Uwe
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle. Wirft im gesamten mal wieder ein gutes Bild auf die Uwpix-User. Die Augen vom Fangschreckenkrebs sind echt der Hammer.

Trotzdem verstehe ich auch diesen Monat das Voting der Jury absolut nicht. Meiner Meinung nach kann ein Foto nur in die Top 10 kommen, wenn wirklich alles passt. Aber die Kommentare??? Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Platz 6: "... Manche Stimmen bemängelten einen überstrahlten Körper und eine unscharfe Schnauze..."

Platz6: "... Rechts und links täte dem Motiv etwas mehr Raum gut - hierdurch kam es zu Punktverlust..."

Platz 8: "... Punktverlust durch die Abbildung von seitlich..."

Platz 9: "...Abzug für die Kameraführung: zu sehr von oben. Vorne stört der unscharfe Sand..."

Platz 10 "... Schade nur, die Schnecke ist von hinten fotografiert... "

Grüße
Jens
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ja ja, die liebe Jury...

Was mich etwas verwundert hat, war folgendes. Habe gestern meinen Punktestand beobachtet. gegen Mittag hatte ich, wie schon seit Tagen, gute 50 Pkt. Gegen Abend waren es plötzlich 70 und nach "Redaktionsschluss" 90. Schon seltsam... Wobei ich nix dagegen hab :wink: Immerhin Platz 26.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Olaf

Ja, bei mir hat sich das Punkterad auch am letzten Tag nochmal ordentlich gedreht... jemand scheint die UWPIX-Gemeinde diesbezüglich sehr zu mögen :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“