UWPIX.net - Jahreskalender

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

UWPIX.net - Jahreskalender

Beitrag von Ivo »

@ all

Ich stöbere immer wieder mal in Euren Usergalleries und muss sagen, dass mittlwerweile doch ein stattliche Anzahl an wirklich tollen UW-Fotos zusammengekommen ist.
Ich habe hier im Büro einen Jahreskalender an der Wand hängen, hinter dem sich unsere Aufnahemn wahrlich nicht zu verstecken brauchen. :P

Daher meine Frage:
Wollen wir nicht einen eigenen Kalender mit den schönsten Aufnahmen für uns Boardmitglieder machen lassen? Wir sind ja noch früh genug im Jahr, um für das nächste die schönsten Aufnahmen vielleicht in einem kleinen Contest zu ermitteln.
Drucken lassen kann man sowas doch bestimmt bei pixum oder einem ähnlichen Anbieter?!

Wäre doch ne tolle Sache - ein eigner UWPIX - Kalender :P

Was sagt Ihr?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Gute Idee Ivo,

ich schlage dann mal vor, wir veranstallten ein extra Voting für ausgesuchte Bilder.
Dafür könnte man in der Galerie einen extra Ordner anlegen und dann maximal 30 Bilder mit reinnehmen.
Die Vorauswahl könnte durch einen engen Kreis (5 Member Gremium) erfolgen.

Deadline müsste dann auch noch festgelegt werden, Ende November?

Was das Drucken anbelangt habe ich keinerlei Erfahrung... aber sollte nicht zu teuer werden und Format mindestens A3, eher A3+ ....
Und es würden dann 13 Bilder benötigt.

Also, ich finde die Idee gut, ist auch von den Vorbestellungen abhängig....
für drei Kalender lohnt das nicht wirklich :-)...aber es werden sicherlich mehrere bestellt werden.
Wer übernimmt die Organisation?
Bestellwesen und Abrechnung könne ich machen..

Aber ich nehme schon 500% vorweg, ohne das das Thema beschlossene Sache ist.

Ach ja, mein Nemo ist das Bild für Januar, ungefragt :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
http://www.uwpix.net/cpg/displayimage.p ... m=38&pos=0

so long
Udo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hab mal bischen im Netz gestöbert...
Aber mehr als A3 hab ich bisher nicht gefunden und da wird auch nicht das ganze Blatt genutzt...

Guckst Du hier:
http://www.start2print.com/_default/_a/ ... intergrund

Auch mal auf den Kalender klicken, dann sieht man ihn etwas größer.

Dafür ist der Preis dann bei einer Sammelbestellung recht interessant.

Sucht doch bitte auch ein bischen mit...

@ Udo
Nix da - von wegen Januar ist Dir usw.
Dein Nemo muss gegen alle anderen Nemos antreten und wird auf keinen Fall bevorzugt behandelt :devil:
Denn: Nemo hat Freunde - sogar hier in den Usergallerien :lol:



Gruß, Ivo
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

@ IVO-Schnuckel: kein Udo-Nemo im Januar=kein 4XL Shirt für IVO Ich hab im Januar Geburtstag :devil:

mal ernsthaft....logischerweise wird fair gevotet und eigene Bilder bewerten ist nicht drin,zudem die Bilder von den einzelnen Membern/Einsendern ja auch für den Kalenderdruck frei gegeben werden müssen....aber ist ja schon eine nette Sache, die eigenen Bilder in einem Kalender sehen zu können..oder?

Es könnten ja auch Bilder an die Redaktion gesendet werden, welche in der Galerie noch nicht vorhanden sind, wir müssen dafür eh einen extra Ordner anlegen.....zum fairen Voting muss ich mir technisch noch was überlegen.

Ich suche mal ein paar Preise mit raus...
Die Idee muss sich nur noch im Forum ordentlich rumsprechen :-)

so long
Udo
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“