"Kleines UWPIX-Membertauchen in Diez"

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

"Kleines UWPIX-Membertauchen in Diez"

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte

Nach einer Anregung sich mal wieder zum Tauchen zu treffen, fand sich heute Mittag eine kleine Schar UWPIXler mit Freunden und Anhang am Diezer Baggersee ein. Das Wetter war bis zum zweiten Tauchgang ganz passabel und die Stimmung prächtig. Der Betrieb war wegen verschiedener Tauchschulen die zur Ausbildung vor Ort waren zwar recht rege, jedoch verlief sich das Alles unter Wasser weitestgehend. Die Sicht war alllerdings recht bescheiden. Von 3m bis nicht vorhanden erstreckte sich das Spektrum. Aber auch das lies die meistens von uns nicht davor zurüchschrecken einen zweiten Tauchgang zu machen.

Neben der Taucherei war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kaffee, Kuchen und ein Gläschen Sekt durften nicht fehlen.
Und so vergingen die Stunden denn auch im Flug. Schade, dass die Zeit bei Dingen die Laune machen immer so schnell verfliegt. :roll:

Dabei waren:
- Bettina
- Bärbel
- Delia
- Andre
- Thomas
- Wahrmut
- Mike
- Ich

Danke an alle Teilnehmer für den gelungenen Tag. Das sollte man wiederholen :P




Bettina im Uboot
Bild



Der bereits bekannte Käfer
Bild



Mike-Dive in Action mit der E-330
Bild



Auch für makabere Überraschungen war gesorgt
Bild



Jedoch ließ sich Bettina nicht davon abhalten auf Tuchfühlung zu gehen
Bild


Bild



Auch er war wieder da. Das Bild nur zum Beweis (für Bärbel :lol: ). Für ein brauchbares Foto waren die Bedingungen zu schlecht
Bild



Und da sind sie nun alle zusammen
Bild



Bild



Bis zum nächsten mal. Es hat Spaß gemacht mit Euch. :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Huhu Ivo,

hat auch mit Dir superviel Spass gemacht :-D

Danke nochmal für diese wirklich perfekte Organisation (inkl. leibliches Wohl und Tauchplatzkarte)!

Das nächste Mal richten wir aus,
Gruss

Andre
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo zusammen,

auch von mir noch mal ein 'Dankeschön' an Dich Ivo für die ganze Organisation.
Es war ein wirklich schöner Nachmittag auch wenn Wetter und Sichtweiten nicht immer mitgespielt haben.

Den 80cm Karpfen, den Mike und ich zum Schluss noch gesehen haben, können wir fototechnisch leider nicht belegen :( , die Kameras waren zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschaltet.

Ich hoffe auf ein nächstes Mal und werde, wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann, auf jeden Fall wieder mit dabei sein (Blausteinsee?).

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Jetzt hab ich doch noch eine Nachtschicht eingelegt und auch ein paar Bilder hochgeladen.

Diese sind quasi auf der Jungfernfahrt mit meinem UK-Domeport entstanden (Fotomotiv und Buddy war übrigens Mike-Dive):

Bild
Bild
Bild

... Mike versteckt sich hinter dem 8" FE Domeport:

Bild

... und der obligatorische Käfer:

Bild

...ein WW-Krebs:

Bild

... und noch ein paar Krebsmakros (ich Depp hätte besser das 50mm Sigma anstatt dem 90mm Tamron genommen):

Bild
Bild
Bild

Nix dolles, aber es soll ja auch mehr dokumentarischen Charakter haben :wink: .

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

super tauchgang! Ich wäre gerne dabei gewesen :(

Aber dafür ist mein Sea & Sea Gehäuse heute gekommen *freu*
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo zusammen ,

auch ich möchte sagen es war toll und der Sekt und Kuchen ne schöne Idee von Ivo zur Sicht sage ich nichts weiter ...... und jetzt kommt das negative....

auf meiner CF Karte ist nur ein Bild drauf ..... obwohl der Zähler in der Kamera auf 76 gemachte Bilder steht ..... weiß einer von euch hier Rat.... im Wiedergabemodus heist es Picture Error....das eine Bild ist vom 1. Tg mitten drin !!!!!! so n sch.........
Unterwasser war von der Fehlfunktion nichts zu bemerken ........ bevor ich die Karte Formatiere will ich wissen obs noch eine chance gibt da was zu retten.

ein verzweifelter Mike
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Hallöle,

Ach, komm, Ivo, das Photo ist doch gestellt?! ;-) Aber mal unabhängig von dem Stoer: Ein herzliches Dankeschön für die klasse Vorbereitung, es war ein super Tag!

Vielleicht sollten wir die Forum-Rubrik Termine ja mal dafür nutzen, spontane "ich-geh-tauchen-am-und-wo" einzutragen, die Fraktion West scheint hier ja doch was aktiver sein. Auch bei der teilweise nicht vorhandenen Sicht hat´s mir viel Spaß gemacht, insbesondere das Im-Wasser-Rumtrödeln können ohne das jemand ein paar Meter entfernt auf´s weiter tauchen wartet. Und dann das grafische bebändselte Kunstwerk zum Mitnehmen unter Wasser... das setzt Maßstäbe! ;-)

Liebe Grüße

Bärbel
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Michael,

ich hatte auch schon mal das gleiche Problem, konnte ich mit einem Programm namens 'PC Inspector smart recovery' zumindest teilweise lösen.
Du kannst nach dem (Freeware)Programm googlen oder ich schicke es Dir per Mailanhang wenn du willst.

Gruss Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo

so nun auch von mir ein herzliches dankeschön an Ivo für die Organisation und die perfekt geführten Tauchgänge und die Fotos.
Es war schön Euch alle mal getroffen zu haben.
Andre hat es schon gesagt. Die Einladung ins Ruhrgebiet und Umgebung steht.
Mike ich bin sicher Du bekommst die Fotos zurück. Hatte ich auch schon mal und mit recovery habe ich die daten zurückbekommen. Folge dem Rat von Wahrmut.

Grüsse Bettina
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Mike, das Thema mit Datenverlust taucht in diversen Foren immer mal wieder auf. In der Fotocommunity finde ich den Beitrag auf Anhieb allerdings nicht. Aber vielleicht geht hiermit was:
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.p ... 5635&page=

mfg
Roland
Der bislang nur 36 Bilder verlieren konnte. (Nik. V Film nicht richtig eingelegt z.B. :cry: )
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@all

Ihr seid alle sooo gut zu mir... das geht ja runter wie Ööööl... :mrgreen:

Da ja nun ganz langsam die Wintersaison anbricht und mit meinem 5mm Nassanzug irgendwann Feierabend ist :roll: , möchte ich vielleicht nocheinmal das Monte Mare in Rheinbach anregen. OK... es ist nicht spektakulär, aber doch gut geeignet in geselliger Runde nochmals gemeinsam Tauchgänge im warmen Wasser zu machen :roll: :lol:
Und da es auch nicht superbillig (als Gruppe meine ich ca.38€) ist, würde sich ein Treffen bereits am Vormittag anbieten. In Verbindung mit Sauna und Restaurant, sowie mit der Einkehr in diese nette Brauerei vom letzten mal :P , könnte ich mir einen schönen Tag vorstellen. Und auszuprobieren haben wir UW doch bestimmt noch alle etwas vor dem nächsten Urlaub :wink:
Mir würde da auch spontan jemand einfallen, die die Organisation übernehmen könnte :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo ,

aufgrund des servercrash´s sind leider meine Beiträge von gestern abend weg :(

als info für alle ich habe sie wider alle ..... die Bilder meine ich und das trotz doppelter Formatierung der Speicherkarte

nicht mit dem progi von Wahrmut das hat es nicht geschafft aber mit einem anderen : www.photorescue.de

die demoversion ist kostenlos und mit ihr kann man prüfen ob das progi es schafft und wenn ja muss man zum speichern das Programm kaufen... kostet 24 euro + mwst .

Es hat sogar Bilder gefunden die ich ganz zu anfang mit der Karte gemacht habe als sie noch in der 7070 eingebaut war und noch nicht überschrieben waren.

also :

bei Kartenfehler auf keinen Fall formatieren und neue Bilder drauf machen sondern zuerst scannen und dann formatieren und neue Bilder drauf so ist die Warscheinlichkeit hoch das alles noch da ist und wichtig : möglichst keine Bilder zwischendrinn löschen ( fragmentierung ) das gibt Probleme wenn das neue Bild nicht in die Lücke passt ( größe ) die das gelöschte hinterlassen hat . Das jeweils letzte Bild zu löschen ist kein Problem da die Karte nur in einer Richtung ( von vorn nach hinten )beschrieben wird.


Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“