Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Beitrag von horstartur »

Die Tauchbasis diving.DE hat jetzt die Ankündigung des Fluoreszenz-Nachttauch-Events im Oktober 2019 in Abu Dabab ins Netz gestellt. Hier ist der Link https://www.diving.de/tauchen-news-divi ... enz-1.html

Da ich mit Hilfe des langjährigen Unterwasserfotografen Herbert Frei (über 40 Jahre UW-Fotografie) im Mai 2018 während unseres gemeinsamen Workshops das PADI-Kärtchen für Fortgeschrittene Fotografie erworben habe, versuche ich während des Events auch meine Erfahrungen mit Fluoreszenz-Videos weiterzugeben.

Ich würde mich freuen, wenn einige Interessent(inn)en zumindest 1 Woche dazustoßen könnten. Auch nach 270 Fluoreszenz- Nachttauchgängen hat für mich die magische Unterwasserwelt bei Nacht nicht ihren besonderen Reiz verloren. Weder Fotos noch Videos können mit dem 3D-Life Erlebnis am Korallenriff mithalten.
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Horst,

das ist jetzt dein drittes Posting zu diesem Event - das sollte dann aber auch mal genügen. :wink:
Warum machst du dazu überhaupt jedes mal einen neuen Thread auf?
Das hättest du doch auch alles unter deinen ersten Beitrag schreiben können.
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Beitrag von horstartur »

Sorry! Als 80jähriger ist man nicht mehr so clever wie ihr jungen Leute. :) Oder Du kannst das auch penetrant nennen.
Freue mich aber, dass ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Fluo-Dives sind ja ein Nischen-Thema - sterbende Korallenriffe ebenfalls.

Trotzdem schönes Wochende
Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Beitrag von Wahrmut »

Nix für ungut, Horst! :mrgreen:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Event Workshop Oktober 2019 neuester Stand

Beitrag von horstartur »

Eigendarstellung kommt ja oft nicht gut an. Daher freut es mich, daß SUBEX unseren Event im Mai 2018 als Titelgeschichte in seinem vierteljährlich erscheinenden Newsletter „SUBDATE“ dokumentiert hat.
https://nl.mailxpert.ch/e/4e080e346a2fa ... e8363/de/-
Demnach war der Workshop zusammen mit Herbert & Helma Frei (40 Jahre UW-Fotografie) und Johann Vifian (Biologie) und mir (Fluoreszenz) ein voller Erfolg. Auch mein Vortrag im Rahmen des IYOR - INTERNATIONAL RED SEA SYMPOSIUM ist auf Seite 10 erwähnt. Zitat im Newsletter: Auch wenn die Praxis natürlich im Vordergrund stand, kam auch die Theorie nicht zu kurz. Horst hielt eine hochinteressante Multimedia-Präsentation zum Thema Fluoreszenz, Herbert erklärte ausführlich alles rund um Kameras und Helma Frei verriet den Kursteilnehmern ihre Bildbearbeitungs-Geheimnisse in Photoshop.

Die außergewöhnliche Darstellung von 4 Steinfischen unter Fluoreszenz am gleichen Ort sind in meinem YouTube-Film bei Minute 6:29 zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PHfwMU6 ... e=youtu.be 6:29
Es ist geplant, demnächst einen weiteren Workshop/Event zusammen mit Herbert Frei anzubieten.
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“