E330 oder besser warten?

Antworten
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

E330 oder besser warten?

Beitrag von Johannes Kuhn »

Hallo Leute!

Sollte man sich die E330 jetzt kaufen oder besser auf einen Nachfolger warten? Weiss jemand etwas, ob von Canon oder Olympus etwas neues bereits in Planung ist? Auf dslr-forum.de wird darüber gemutmaßt...

Tja, eine Investition von 3000-4000 Euro sollte ordentlich überlegt sein, kommt ja nochmal so viel für UW dazu....

Ein paar werden schon schmunzeln, aber ich kann mich nicht entscheiden...
Mike, hast Du die E330 bereits unter Wasser getestet?

so long...

johannes
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Johannes ,
nee mit dem Aquamir Gehäuse noch nicht :( allerdings habe ich einige Aussagen dazu in Verbindung mit dem PTE02 dazu gehört: Die Kamera soll besser sein als die E300. Im PTE02 soll die Bildbeurteilung aber mangels Abschirmung und Blendschutz über das Display nicht sooo gut sein das gewölbte transparente Gehäuse tut ein übriges dazu . Die Aussage von Manfred die E330 sei ein Vorserienmodell halte ich für mumpitz .... einen Nachfolger für die E1 wird es sicher geben aber für die E330 wohl eher nicht das wäre vollkommen kontraproduktiv und sooo doof sind die Olympus Leute auch nicht. Eventuell gibt´s ein paar schöne firmware updates ......die Ver 1.1 gibt es ja bereits und sie ermöglicht jetzt auch im UW makro mode den live view B modus zu nutzen.

An sonsten gilt wie überall : Wer immer auf das neueste wartet wird nie etwas haben.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
andi
Beiträge: 115
Registriert: So 20. Mär 2005, 22:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E330 oder besser warten?

Beitrag von andi »

Johannes Kuhn hat geschrieben:Tja, eine Investition von 3000-4000 Euro sollte ordentlich überlegt sein, kommt ja nochmal so viel für UW dazu....
Hallo Johannes,

mit dem Budget hast Du ja auch noch einige andere Alternativen, die wohl überlegt sein wollen. Ich habe mal versucht an dieser Stelle einige Entscheidungshilfen für den Kauf bei einem digitalen U/W DSLR System zu geben. Ist natürlich für HUGY geschrieben, aber ich denke auch von allgemeinem Nutzen - egal für welches System/Gehäuse man sich entscheidet.

Ansonsten kann ich Mike nur beipflichten: Wer ewig wartet macht nie ein Bild. :wink:

Wenn es das OLYMPUS 4:3 Format sein soll, gibt es auch bereits eine fast baugleiche Kamera von Panasonic mit Leica Objektiv.
Bisher hat sich aber keiner der Hersteller erbarmt ein Gehäuse dafür zu bauen oder anzukündigen. Olympus hat bereits anklingen lassen, dass weitere DSLR Kameras mit dem neuen Patent folgen werden. Ist ja auch logisch, oder? Ich denke die Photokina dieses Jahr wird einige Neuerungen bringen, falls man diesen Sommer noch nicht abtauchen will/muss.
Hugyfot Deutschland * http://www.hugyfot.net
-----------------------------------------------------
Kostenlose Datenbank mit allen Gehäusen und
Händleradressen auf http://www.digideep.com
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

Hallo Johannes,

du lässt uns nicht in Ruhe mit dem Thema oder? :-)

Hier noch mal einige Anmerkungen eines ehemaligen Kompakten.

Ich hatte die EOS 20D in Mykonos erstmals im Einsatz.

War natürlich erstmal eine Umgewöhnung. Aber es ging auch ganz gut mit dem Sucher. Viele Bilder habe ich auch einfach aus der Hüfte geschossen. Dabei lag der Autofokus immer richtig !!!!

Daher würde ich dir empfehlen, lieber eine semiprofessionelle Kamera mit einem vernünftigen Autofokus zu kaufen. Das kann Dir kein Live View ersetzen. Über die Auswahl an günstigen Objektiven haben wir ja schon mehrfach gesprochen.

Außerdem noch eine Anmerkung zur professionellen Nachbearbeitung und der Ausbelichtung der Bilder mittels RAW Format.

Hier setzen die meisten eher noch auf das 3:2 Format und auch Farbprofile sind eher für Nikon oder Canon zu bekommen. (zB. Rawshooter, Capture One etc. )


Grüße René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

@mike

mit vorserie habe ich gemeint - wie es ähnlich bei der 5060 zur 7070 war -im prinzip baugleich - aber mit geringen änderungen. ich habe mittlerweile ganz brauchbare kontake richtung asien - und wenn die was wissen - dann ist oder war es es bis jetzt immer richtig.

und kontraproduktiv ? nee die von olympus nicht... - dazu würde ich aber mal das thema "auflassen eines marktrenners wie der C-7070" - in den raum stellen.

nenn mir bitte gründe warum die nicht eine neue E-330 bringen können - wie sie ja auch von panasonic angekündigt ist - die ist auch nicht baugleich mit der E-330. ein PPO-03 ist doch gleich gemacht - jetzt wissen die japaner ja wie es geht. und die wollen ihre gehäuse verkaufen und nicht UK, 10bar etc. den markt überlassen. siehe auch olympus blitzbuchse
und nicht nikonos standard.

ich sehe die E-330 als modifizierte E-300 - die verkaufszahlen sind eher schlecht - also warum nicht was besseres bringen - sonst bleibt Canon und Nikon mit der Nase vorne und Sony - Minolta kommt nun auch noch dazu.

lg
manfred
we test and take the best...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“