Hugyfot - D7200 Gehäuse Kamera justieren

Antworten
Robert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 07:41

Hugyfot - D7200 Gehäuse Kamera justieren

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Hugyfot Gehäuse für die Nikon D7200.

Wenn ich die Kamera einsetze, dann hat das Einstellrad der Kamera vorne rechts, das für die Blende, keinen Kontakt mit dem roten ORing im Gehäuse mit dem die Blende verstellt wird. Es fehlt nicht mal ein halber Millimeter.
Einstellen kann ich am Gehäuse hier nichts, ich könnte lediglich etwas unterlegen, damit der Oring wieder fester auf das Kamerarad gdrückt wird.

Die Frage ist, übersehe ich eine Einstellungsmöglichkeit im Gehäuse mit der ich die Kamera selbst justieren kann?
Nachdem sonst alles soweit passt, würde ich der einfachheit halber die Halterung des übertragungs-ORinges herausschrauben und dort etwas unterlegen. - Oder ein etwas dickerer oder neuer ORing?

Es sieht so aus als wäre im Gehäuse alles passend gefertigt, im alten Gehäuse für die D200 konnte man die Kamera mittels zweier Schrauben justieren.

Grüße
Robert
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hugyfot - D7200 Gehäuse Kamera justieren

Beitrag von arnoljoe »

Wenn da so eine Lücke entsteht, wird die Kamera auch nicht korrekt ausgerichtet. Ich würde deshalb erst mal schauen, ob der Schlitten bzw. die Schlittenaufnahme richtig montiert ist. Notfalls mal rausschrauben und schauen, ob da ein vielleicht ein Montagefehler vorliegt. Ansonsten würde ich dass Teil zum Service schicken.
Grüße Jörg
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“