CANON - Welches Objektiv ?

Antworten
Taucher82
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Apr 2013, 06:40

CANON - Welches Objektiv ?

Beitrag von Taucher82 »

Hi in die Runde.

Für meiinen bevorstehenden Tauchurlaub spiele ich mit dem Gedanken mir für meine Canon EOS 50 d das EF 35mm Objektiv zu holen, da es eine Naheinstellgrenze von 24cm hat.

Bereits besitzen tu ich das EF 50mm 1.4 , EFS 17-85mm, sowie ein EFS 18-55mm.

Nun die Frage: Lohnt sich die Anschaffung des EF 35mm ? Nutzt das jemand von Euch und hat Erfahrungen? Oder würdet Ihr eher sagen, das EF 50 mm reicht aus, trotz der Naheinstellgrenze von stzolzen 45 cm ?

Oder würdet Ihr zum etwas einfacheren EFS 18-55mm greifen?

Vielen Dank für Eure Anregungen...
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CANON - Welches Objektiv ?

Beitrag von arnoljoe »

Ich würde beim 18-55 bleiben und dafür, wenn es um Naheinstellgrenze geht, ein gebrauchtes 60 mm Makro in Erwägung ziehen.
Jörg

@EDIT
Hier wird sogar grad aktuell eins angeboten: viewtopic.php?f=78&t=7951
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: CANON - Welches Objektiv ?

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich würde auch eher das 60mm Makro nehmen. Dazu vielleicht noch ein Tokina 10-17mm Fisheye oder das 10-22mm für etwas Weitwinkel? :-)

Viele Grüße
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“