Erklärung zu: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Erklärung zu: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Also, nachdem mein erster Versuch von „Ich wünsche mir ein Bild“ an meiner unpräzisen Beschreibung gescheitert ist, möchte ich es gerne noch mal versuchen.
Hier in diesem separaten Thema mal eine Erklärung dazu und die Regeln.

Also, was ich damit bezwecke.
Ich möchte, dass wir wieder aktiver Bilder zeigen. Nicht um sie detailliert zu besprechen. Wer detaillierte Kritiken wünscht, dann darf und soll seine Bilder entsprechende einstellen und um Kritik bitten.
Nein ,ich möchte hier einfach, dass wir unsere Bilder zeigen können. Ob man sie dann gut oder schlecht findet, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Und durch die Art und Weise des Vorgehens sind alle, die mitmachen wollen, zu einem schnelleren Handeln gezwungen. Also nicht erst stundenlang überlegen oder lange Texte schreiben, sondern Bilder zeigen und gut ist.
Zur Erklärung, warum man zum zügigen Handeln gezwungen wird, folgendes Beispiel.
Jemand schreibt, ich möchte ein Walhaibild sehen. Dann suchen alle nach einem schönen Walhaibild. Sobald ein andere User ein Walhaibild gepostet hat und sich ein Seepferdchen gewünscht hat, bleiben die Walhaibilder der Langsameren auf der Festplatte und man begibt sich auf der Suche nach Seepferdchen. Usw.
Die Folge ist, dass man – so man an diesem Spiel teilnehmen möchte, schnell reagieren muss. Somit schaut man wieder öfter ins Forum und die Aktaktivität steigt wieder. Denn das ist, was ich derzeit mit vielen Post zu erreichen: mehr Aktivität im Forum.
So, ich hoffe, mit diesem Hintergrund versteht ihr, was ich möchte.

Somit noch mal die REGELN:

Fotograf B zeigt ein Bild zu einem speziellen Thema.

Dieses Thema wurde vom Fotografen A bestimmt.

Fotograf B darf das Bild von Fotograf A kurz kommentieren. Erlaubt ist ein Satz. Kommentieren, bitte keine ausführliche Bildkritik.

Fotograf B wünscht sich das nächste Thema. Dieses Thema kann allgemein sein, es kann aber auch speziell sein. Es sollte nur erfüllbar sein. Ganz nach Belieben.

Fotograf C zeigt ein Bild zum Thema von B und kommentiert das Bild von B sowie wünscht sich ein neues Thema.

Fotograf D zeigt ein Bild zum Thema von C und kommentiert das Bild von C sowie wünscht sich ein neues Thema.

Und so weiter......

Man darf also nur ein Bild einstellen, was sich der Fotograf davor gewünscht hat. Und man darf nur das Bild vom Fotografen davor kommentieren.

So, ich hoffe, damit ist klar, was ich meine und was ich erreichen möchte.
Ich hoffe, das möglichst viele mitmachen. Es wäre sehr gut für unsere Forum....

Ich starte jetzt den nächsten Versuch.
Solltet ihr fragen haben, bitte hier stellen.

Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Erklärung zu: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Beitrag von blubb-blubb »

Du solltest die Bedingungen noch erweitern:

Jeder Fotograf muss dazu schreiben, was er da fotografiert hat.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Erklärung zu: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Beitrag von tursiops »

Hai!

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es mit aufgenommen.

Wobei ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne:
Ein gutes Bild sollte selbsterklärend sein und deutlich für sich sprechen.
Ist dies mal nicht der Fall, so kann ein Bild gerade daraus seinen besonderen Reiz ziehen.
Oder es ist einfach nur schlecht.

Liebe Grüße
Schorsch

PS: OK, 5 Euro ins Phrasenschweinchen. Schon die zweite Phrase heute Abend hier im Forum........
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Erklärung zu: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Beitrag von blubb-blubb »

tursiops hat geschrieben:Wobei ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne:
Ich hoffe, Du hast Dir beim Sturz aus dem Fenster nicht weh getan :lol:

Nö, das "Auge" ist nicht selbsterklärend. Und da bin ich nicht allein, wie die Antwort des nächsten Users "das Auge hat eine tolle Schärfe. Das mit dem Mittelmeer geht grade so!! Aber was ist es genau?" zeigt.

Ahh, Du hast zwischenzeitlich dazugeschrieben, was es ist.
Krake ... Glück gehabt, ist tasächlich etwas wirbelloses :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“