Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von tursiops »

Hallo!

Neustart des Spiels: Ich wünsche mir ein Bild!!!!!

Den ausführlichen Hintergrund findet man hier: viewtopic.php?f=68&t=7723

Regeln:
Fotograf B zeigt ein Bild zu einem speziellen Thema.
Dieses Thema wurde vom Fotografen A bestimmt.
Fotograf B darf das Bild von Fotograf A kurz kommentieren. Erlaubt ist ein Satz. Kommentieren, bitte keine ausführliche Bildkritik.
Fotograf B wünscht sich das nächste Thema. Dieses Thema kann allgemein sein, es kann aber auch speziell sein. Es sollte nur erfüllbar sein. Ganz nach Belieben.
Fotograf C zeigt ein Bild zum Thema von B und kommentiert das Bild von B sowie wünscht sich ein neues Thema.
Fotograf D zeigt ein Bild zum Thema von C und kommentiert das Bild von C sowie wünscht sich ein neues Thema.
Und so weiter......

Man darf also nur ein Bild einstellen, was sich der Fotograf davor gewünscht hat. Und man darf nur das Bild vom Fotografen davor kommentieren.
Schön wäre auch, wenn man zum eigenen Bild dazu schreibt, was aufgenommen wurde.

MEIN Wunsch für das erste Bild:

Ich wünsche mir was Großes, was richtig Großes.

Liebe Grüße
Schorsch :)
Zuletzt geändert von tursiops am Fr 6. Jan 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Andiline »

Ich hatte schon gleich verstanden, was Du wolltest, aber das Foto, das ich dazu habe, ist qualitativ nicht besonders gut und ich wollte es eigentlich nicht hochladen. Hatte damals noch keine gute UW-Kamera, das Bild ist von 2007... aber um zu zeigen, wie es geht. ;) Kritisieren kann ich ja nix, Du hast kein Bild mehr in Deinem Beitrag.

Da Schorsch sich was Großes gewünscht hat, hier drei Buckelwale. Tauchen kann man mit denen nicht, weil sie sehr lärmempfindlich sind, daher ist das Foto beim Schnorcheln entstanden.

Und jetzt wünsche ich mir eine bunte Nacktschnecke (also mehrfarbig)...
Dateianhänge
IMG_0865.JPG
IMG_0865.JPG (64.94 KiB) 29762 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andiline am Fr 6. Jan 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Andrea,

es fehlt etwas der Grössenvergleich, aber ich nehme mal stark an, dass es sich (an der Grösse der Brustflossen gemessen) um Buckelwale handelt.
Kurze Bildkritik (auch wenn Du das sicherlich selbst weisst), da gefordert:
Es erfüllt die von Schorsch gesetzte Vorgabe (wahrscheinlich sind die Kerle recht gross), ansonsten ist es halt ein reines Dokubild: Von oben (nicht per se schlecht), aber hier mit unschönem HG und zu weit weg... trotzdem wäre ich gerne bei dem TG dabei gewesen. 8)

Hier das von Dir geforderte Motiv - gesnootete Chromodoris kuniei (ne buntere hab ich auf die Schnelle nicht gefunden):

Bild

Ich wünsche mir ein Wirbelloses Motiv aus kaltem oder gemässigten Gewässer (unter 20° C).
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich finde, bunt genug. Und sehr schön, tolle Schärfe, satte Farben und sehr gut das Licht gesetzt. Top!

Nun, Mittelmeer ist hoffentlich kalt genug. Zu mindestens war es bei dem Tauchgang nach Kälteeinbruch im Juni in Les Leuques 14°. An der Oberfläche 16°. Das war schon frisch.
Mein Bild zeigt das Auge von einem Kraken.

Ich wünsche mir als nächstes was Kleines, was richtig kleines. Sagen wir mal um und bei 1cm.....

Liebe Grüße
Schorsch

Nun, mein Bild:
Auge.jpg
Auge.jpg (224.83 KiB) 29727 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tursiops am Fr 6. Jan 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von heikoh »

Hollo Schorsch,

schönes Bild, das Auge hat eine tolle Schärfe. Das mit dem Mittelmeer geht grade so!! Aber was ist es genau?

Hier nun mein Bild. Aufgenommen auf Madeira. Widderkrebschen auf Philipinenmoos ca. 1cm. Hofe es ist klein genug.

Ich wünsche mir als nächstes ein Säugetier.

Liebe Grüße Heiko
Dateianhänge
heikohfoto (1 von 1)-3.jpg
heikohfoto (1 von 1)-3.jpg (196.8 KiB) 29711 mal betrachtet
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
wahoo
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:57
Wohnort: Datteln

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von wahoo »

Hallo Heiko,

der Krebs liegt gut in der Schärfeebene. Was mich ein wenig stört sind die Schwebeteilchen, die würd' ich wegstempeln.

Ich zeige Euch ein Florida-Manatee, aufgenommen in den Three Sisters Springs. Manatees sind die liebenswürdigsten und freundlichsten Lebewesen, die mir je begegnet sind. Die muss man einfach lieb haben!

Ich wünsche mir als nächstes was mit 10 Armen.

Viele Grüße

Christian

P.S. Schorsch zeigt uns wohl das Auge eines Mittelmeer-Oktopus.
Dateianhänge
Manatee.jpg
Manatee.jpg (151.98 KiB) 29674 mal betrachtet
Canon EOS 5D MKIV im Seacam Gehäuse , Canon EF 8-15, Canon EF 16-35, Canon 100 Makro, 2 x Seacam Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von div40 »

Hallo Christian,

technisch finde ich das Bild sehr gut, aber mit dem Bildschnitt komme ich nicht so richtig klar (für quer Manage zu mittig, mehr vom Spiegelbild wäre auch schön.

Hier nun mein Beitrag:
_DSC8384-Bearbeitet.jpg
_DSC8384-Bearbeitet.jpg (94.03 KiB) 29665 mal betrachtet
Ich wünsche mir was aus dem Bereich Weitwinkel Süsswasser

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von trimix125 »

Morgäään,

Olafs Armträger gefällt mir sehr gut, Überlegung für mich persönlich ob nicht quer besser gewesen wäre.

Süßwasser See hab leider hier nur das eine hier am Rechner.....

Wünsche mir einen Korallenstock mit Anthias.

LG,
Wolfgang
Dateianhänge
Gruener-See-k.jpg
Gruener-See-k.jpg (182.65 KiB) 29626 mal betrachtet
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Paula Schi »

Moin,

Kids sind im Bett. Nun kann ich mich auch noch beteiligen :lol:
Olaf, dein Bild finde ich an sich gut, allerdings hätte ich noch etwas weiter von unten nach oben fotografiert. Noch etwas mehr Sonne würde dem Bild gut tun aber es scheint dass ihr Pech hattet mit dem Wetter... Aber die Linie, die die Brücke durchs Bild macht ist total genial!
Hier ein Bild aus Dx1g Tagen. Ich vermute der meist fotografierteste Korallenstock im Roten Meer :mrgreen:

Ich wünsche mir eine Süßwasser Qualle...
Dateianhänge
15941283_10210209178440307_1809401695370239887_n.jpg
15941283_10210209178440307_1809401695370239887_n.jpg (97.23 KiB) 29590 mal betrachtet
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von ric »

Hi,
habe nur ein Bild mit vielen Süßwasserquallen.
Wünsche mir einen Mobula.

Ric
Dateianhänge
DSC_9785N1.jpg
DSC_9785N1.jpg (225.94 KiB) 29555 mal betrachtet
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von tursiops »

Hai!
Scheint zu speziell zu sein.
Entweder postet Wahrmut noch sein tolles Bild oder aber Du wünscht Dir was anderes.
Liebe Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Wahrmut »

Die Süsswasserquallen gefallen - die Taucherin entdeckte ich erst auf den 2. Blick - allerdings sieht man für mein Empfinden zu deutlich, dass die Blitze links und rechts der Kamera positioniert waren (man könnte diesen Fauxpas durch nachträgliches Abdunkeln unsichtbar machen).
@Ric: Du hast vergessen, das Bild vor Deinem kurz zu besprechen. ;-)

Ich wollte jetzt eigentlich warten, ob sich noch andere beteiligen (ich war ja schon mal dran), aber vielleicht ist das Motiv doch zu speziell...

Bild

Ich wünsche mir im nächsten Bild einen Fisch mit offenem Maul.
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Burkhard
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:47

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Burkhard »

Völlig misslungenes Bild! Der Schiffshalter schwimmt auf der falschen Seite!
Spaß beiseite. Mir fällt nichts ein, was man kritisieren könnte.

Ich wünsche mir ein Bild mit 2 (oder 3) Froschfischen.
Liebe Grüße
Burkhard

P.S.: Aus Gründen der Fairness sollten alle ihre Bilder in der gleichen Größe hochladen
Dateianhänge
Frosch (322).jpg
Frosch (322).jpg (167.39 KiB) 29479 mal betrachtet
Canon 5DMII im Seacam Gehäuse, Sigma 15mm, Canon 17-40mm, Sigma 50mm macro, Canon 100mm IS macro, Blitze Seaflash 150 D
Elisabeth
Beiträge: 13
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:22

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Elisabeth »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und traue mich mal :)

Ich wünsche mir ein Bild...... ja Burkhard, so eine Situation , wie du sie uns zeigst wünsche ich mir auch noch ..... ich würde mir nur ein wenig mehr von der Umgebung wünschen.

..... ich wünsche mir eine Marmorgarnele.

Liebe Grüße
Elisabeth


Mit der Bildgröße hapert es bei mir noch.... ich hoffe es ist alles richtig ;-)
Dateianhänge
Anglerfische_uw_2.jpg
Anglerfische_uw_2.jpg (156 KiB) 29399 mal betrachtet
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Uwe Schmolke »

Schönes Pärchen und guter Einstand, insgesamt vielleicht ein wenig dunkel, Elisabeth.

Hier die gewünschte Mamorgarnele:
Bild

Ich kann das Bild hier nicht sehen, daher hier ein Link zur URL:
http://www.underwaterphotography.com/ph ... 778&ref=in

Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, aber ein Bilderforum, in dem ich keine Bilder zeigen kann, das mutet schon seltsam an.

Und ich wünsche mir einen Schwarm Fledermausfische.

VG Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Michael T. »

So, dann hier der Fledermausschwarm.

Zu Uwe: da kann ich eigentlich nichts kritisieren, deine Bilder sind immer Top. Als einziges, kleines Manko könnte man vielleicht anführen, dass nicht das ganze Tier beleuchtet ist, das ist aber auch jammern auf hohem Niveau. Die Augen sind knackscharf, sie hebt sich wunderbar aus dem Hintergrund hervor.

Ich wünsche mir eine knackige Candy Crab :-)
Dateianhänge
Fledermausschwarm Kopie.jpg
Fledermausschwarm Kopie.jpg (131.98 KiB) 29252 mal betrachtet
Muellema
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Muellema »

Na denn wenn keiner so richtig will,

hier eine Candy Crab. Vielleicht nicht ganz so knackig scharf wie Michael sich das wünscht, aber ich hoffe man erkennt die Crab.

Zu Michaels Fledermäusen:
Schönes Foto zusammen mit dem Taucher. Wäre jedoch aus meiner Sicht noch besser geworden, wenn Du denn Schwarm aus einem anderen Winkel (Fledermäuse schräg von vorne) hättest fotografieren können.

Wünsche mir eine Rifflanschaft mit viel Leben
Dateianhänge
DSC_4451MMM_small.jpg
DSC_4451MMM_small.jpg (143.37 KiB) 29181 mal betrachtet
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von arnoljoe »

Bitteschön, hier meine Interpretation einer Rifflandschaft. Die Farben knallen so richtig.
Die Candy Crab ist doch ganz nett, aber ich hätte sie im Hochformat dargestellt und Schärfe wird eh überbewertet.
Und ich hätte gern einen schönen großen Hammerhai.

Grüße Jörg
Dateianhänge
uwpix_rifflandschaft-2.jpg
uwpix_rifflandschaft-2.jpg (164.44 KiB) 29178 mal betrachtet
Benutzeravatar
HighDive
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Dez 2015, 13:01
Wohnort: Köln

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von HighDive »

Ich versuch mich auch mal mit einem meiner Bilder. Aber Hallo erstmal alle hier! So beim ersten Post ... :oops:

Schöne Farben und tolle Korallen - wobei ich aber gerade bei Landschaft eher Querformat bevorzuge und neben den schönen Korallen reichlich wenig "Landschaft" dabei ist.

Hier einer meiner Hammerhaie ... über die Größe läßt sich streiten!

Ich wünsche mir eine tanzende Spanische Tänzerin.

Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
DSC_1063.jpg
DSC_1063.jpg (126.73 KiB) 29166 mal betrachtet
digitaltommy
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 07:25
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von digitaltommy »

Damit der Beitrag hier nicht einschläft... schnell mal eine spanische Tänzerin 8)
(nur mal gut, dass ich das alte Bild nicht gelöscht habe. So ist es doch noch für was gut!!!)

thema Kritik: ich finde das Bild etwas dunkel.

Ich hätte dann gerne wieder was Großes, Fischiges was schwimmt.

Thomas
Dateianhänge
IMG_0356.jpg
IMG_0356.jpg (240.64 KiB) 28633 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tino1981
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Tino1981 »

Der Beitrag schein wieder zu schalfen....

Nette Tänzerin...

Hier was etwas großes Fischiges schwimendes....ein kleiner großer Napoleon.

Ich wünsch mir als nächstes mal einrichtig schönes halb und halb unterwasser Bild.

Bild
http://www.scubashooter.de
Seacam Silver -Nikon Z7 - Seaflash 160D
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von trimix125 »

Hi,
feines Fischchen ;-))

Leider gerade weggedreht wie Du abgedrückt hast, oder?

Das Halb / Halb ist bei Dreharbeiten zu einem Werbevideo nebenbei entstanden.
Dachte mir ein kühles Poolbild für die heißen Tage ist was anderes ;-))


Mein Wunsch wäre was Eisiges.
LG,
Wolfgang
Dateianhänge
Dreh5k.jpg
Dreh5k.jpg (144.75 KiB) 28228 mal betrachtet
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Schein
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:03

Re: Ich wünsche mir ein Bild!!!!! Part I

Beitrag von Schein »

Ich brauche ein Bild mit vielen bunten Meeresbewohnern. Ich suche nach einem Motiv für eine Handyhülle, die ich an meinen Mann verschenken will. Stelle mir das schick vor. Ich habe mit einem Schnappschuss von mir versucht eine Samsung Galaxy Handyhülle zu gestalten, bei Cewe gibt es ja ein entsprechendes Angebot dafür. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass die Auflösung des Fotos nicht gut genug für die Handyhülle war. Eure Fotos hier sind besser gelungen, ich nehme sie mal als Anregung, wie ich es besser anstellen kann. Schon allein die Motive sind der Hammer :mozilla_smile:
Wie macht ihr das mit der Schärfe bei euren Unterwasserbildern?
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“