Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und zurüc

Antworten
smy
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 21:58

Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und zurüc

Beitrag von smy »

Hallo zusammen,

ich werde langsam aber sicher alt....Wenn ich immer meine Kamera (Nauticam Gehäuse, Nikon D750, Auftriebsarme, 2 Blitze) mit einer Kordel an den Blitzarmen mir über die Schulter hänge, werden die 10kg ganz schön schwer...wie macht ihr das wenn ihr einen längeren Weg vom Hotel zur Basis habt....dachte schon an einen Minitrolley o.ä. :roll:

Bin dankbar für jeden ernstgemeinten Tipp!
Jürg
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33
Wohnort: Bern / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und z

Beitrag von Jürg »

...nach mehrjähriger Erfahrung und ausprobieren verschiedenster Mittel (Kordel, Rucksack, Trolly...) sind wir bei den grossen blauen IKEA-Hängetaschen angekommen/hängen geblieben.
Seit 4 Jahren nutzen wir nun die 'blauen Tüten' (billig, leicht, wasserfest, platzsparend), ein Handtuch über die Schulter und los gehts... Etwas besseres haben wir nicht entdeckt, sind aber
auch offen für neue Möglichkeiten.

LG
Jürg
Canon 7D im Hugyfot - 60er und 100er Makro von Canon, 10-17 Fisheye und 12-24 Weitwinkel von Tokina, Subsee +5 & +10 - Sola 600 Photo und 2 x S 2000 von Inon
Canon Legria G10 im Bluefin von Light&Motion, 2 x Sola 2000 Video, GoPro BlackEdition als WW obendrauf

http://www.molamola.ch
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und z

Beitrag von Andiline »

Ich bin auch Ikea-User. ;) Die Wege sind nicht immer sehr eben, bei mir auch teilweise mit Treppen dazwischen, das macht die Trolley-Nutzung schwierig. Wenn man dann auch alle Sachen mit aufs Boot nehmen muss, ist Trolley eh gar kein Thema.

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
smy
Beiträge: 40
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 21:58

Re: Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und z

Beitrag von smy »

Hallo zusammen,

gute Idee, werde ich ausprobieren!

Gruss Sascha
Benutzeravatar
Blue_diver
Beiträge: 155
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:12
Wohnort: Hamburg

Re: Täglicher Transport der Kamera vom Hotel zur Basis und z

Beitrag von Blue_diver »

Hallo,

ich habe mir ein dickes Kordel genommen, an welches ich an beide Enden eine "Öse" geknotet habe. Dieses ist am 2. Gelenk meiner Gelenkarmen befestigt und formt so eine ähnliche Lösung. Handtuch auf dem Schulter und fertig!

Richard
Canon 60D in Seacam Gehäuse mit 2x Seacam Seaflash 100D
Antworten

Zurück zu „Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)“