Sola 1200 lädt nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sola 1200 lädt nicht mehr

Beitrag von arnoljoe »

Nun hat es mich auch ereilt. Meine Sola 1200 Foto geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät einstöpsle, blinken die LEDs kurz grün und schalten dann auf grünes Dauerlicht. Ich habe das Akkupack rausgenommen und die Spannung mit 8.1 V gemessen. Die Lampe war relativ selten in Benutzung und wurde vielleicht 50 mal geladen.
Ich habe auch schon viel im Internet gelesen aber langsam gehen mir die Ideen aus. Bei 600€ erwarte ich eigentlich gute Qualität, aber hier scheint Light&Motion echt Murks gemacht zu haben.
Hat jemand noch einen Tip?
Danke Jörg
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sola 1200 lädt nicht mehr

Beitrag von arnoljoe »

Die Lampe lebt wieder.
Nachdem ich die Lampe x mal auseinander genommen habe, den Feuchtigkeitssensor mehrmals ausgelöst, den Akku von der Platine abgezogen und die Reed-Kontakte auf der Platine mit einem starken Magneten wild durcheinander geschaltet habe, brennt die Lampe wieder.
Ein Wunder ... :evil:

@Edit
... Jetzt lässt sich das Ding nicht mehr ausschalten.
Wie haben die Amis es nur bis auf den Mond geschafft
Antworten

Zurück zu „Lampen, Pilotlichter, Befestigungen“