100% Anfänger braucht Hilfe

Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:58

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Yoschi »

Hier mal meine ersten Versuche.
Natürlich musste ich etwas nachbearbeiten.
Fotografiert hab ich fast alles im Manuellen Modus, von 250 Fotos zwar eine geringe gute auslese aber Spaß hats gemacht.

>Klicken-
dirk
Beiträge: 76
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 13:10

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von dirk »

Grundsätzlich doch alles ok :thumbup:

Ist ab Bild DSC_2277 Dreck auf das Objektiv oder den Sensor gekommen (oben rechts) ?

Zum Test ob auf dem Sensor Dreck ist, eine einfarbige (weiße) Wand fotografieren. Dabei den Fokus
total unscharf stellen und Objektiv so weit wie möglich abblenden (F:22). Belichtungszeit
von 1sec. - 2sec. wählen, ISO entsprechnd anpassen. Die Kamera während der Belichtung dann ruhig
etwas bewegen. Die völlig unscharf gestellte Wand soll dabei ruhig etwas "verwackeln", daher auch die
"lange" Belichtungszeit. Sinn ist es, ein möglichst "strukturloases" Bild zu erhalten, vor dem sich dann
die "Verunreinigungen" vom Sensor schön zeigen.

Gruß,
Dirk
http://www.astro-fotos.com
http://www.hq-naturfotos.de


Canon EOS 5D im Sealux CC5 mit GV150-Sucher | Canon EF 24-70mm L f:2,8 | 2x Sea&Sea YS 120 am Heinrichs Weikamp eTTL Konverter | Sea&Sea VII Blitzarme
Sony DSC-RX 100 IV | ACQUAPAZZA APSO-RX100 mIII | 2x F.I.T. Video Pro LED 2500
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:58

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Yoschi »

Hab ich auch schon gemerkt, war aber nur Dreck auf der Linse vorne =)
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:58

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Yoschi »

So muss mich nochmal melden =)
Bin jetzt wirklich richtig Infiziert vom Fotografieren auch über Wasser,...

Jetzt hab ich mal eine Frage und zwar verkauft mein guter Freund seine D5200 weil er auf eine D7200 umsteigt.
Mit der D70 komm ich im Manuellen Modus schon wirklich super klar und es macht mir echt spaß damit zu fotografieren,...

Der Preis jedoch ist super super heiß 350,00 mit Objektiv 18-105mm und 11000 Auslösungen.
Oder ist der Preis doch nicht so gut?

Ist das eine gängige Kamera die man auch UW nutzen kann oder eher n Exot?

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Michael T. »

gibt es ein Gehäuse dafür? Google doch mal.

Aber siehst du: du schwingst dich von einer Kamera zur anderen bis du irgendwann bei der bist, die du so nutzen kannst, wie du willst. Geh gleich auf deine Wunschkamera, dann sparst du dir die Zwischenschritte und verschwendest nicht soviel Geld... (die D7000/7100/7200 ist auf jeden Fall Unterwasser sehr gut nutzbar und es gibt auch einige Hersteller, die Gehäuse dazu anbieten).
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:58

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Yoschi »

Gibts für die D5200 auch,....
Die D70 ist schon geil was da aus der Kamera rauskommt, das Display der D5200 macht es natürlich viel angenehmer und einfacher Einstellungen und Resultate direkt beurteilen zu können.

Dann muss ich halt nochmal umsteigen. Aber kann mir jemand dann einen Unterschied erklären zu einer D4S und einer D7200 oder D5200?
Klar macht es dann Sinn das passende Gehäuse dann für eine relativ "hochwertige" Kamera zu kaufen.

Aber das war ja nur ein Grundgedanke.

Ist der Preis gut von 350,00 für die D5200
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von tibrandt »

Mit jedem Fortschritt in Deiner Fotografie-Kunst werden Deine Ansprüche größer.
Irgend wann wirst Du bei einem UW-System landen, welches optimal aufeinander abgestimmt ist und jede Möglichkeit der Fotografie dir ermöglicht.
Die Frage ist nur, kaufst Du Dir eine ältere Kamera + Gehäuse + Amphibienblitze oder etwas Neues.
Gebrauchte UW-Dinge, schau mal hier wenn noch nicht bekannt:
https://www.facebook.com/groups/273948869393071/
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Re: 100% Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Roland P »

Preise für gebrauchte würde ich einfach mal in ebay für die letzten 10 verkauften ansehen, alle Preise addieren, dann durch 10 teilen :)

Dann willst Du noch den Unterschied zwischen einem Ferrari und einem VW Polo erklärt haben ........einfach mal reinsetzen und ne Probefahrt machen......

Heisst bei Kameras, mal in die Hand nehmen, bedienen, ein paar Bilder machen etc.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“