• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 06:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 13:54 
Offline

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 17:20
Beiträge: 11
Bin für konstrukitive Kritik offen!
Viel Spaß beim kommentieren

PS: Sorry ich habe nicht´s gegen Frauen.... :lol:

Dateianhang:
P8210123_800x600.jpg [53.13 KiB]
690-mal heruntergeladen
Dateianhang:
P8210150_800x600.jpg [55.4 KiB]
690-mal heruntergeladen
Dateianhang:
P8210202_800x600.jpg [78.67 KiB]
690-mal heruntergeladen
Dateianhang:
P8210124_800x600.jpg [55.92 KiB]
690-mal heruntergeladen

_________________
Olympus E- PL5 mit PT-EP10 / M.Z. 14-42mm 1:3,6-5,6 II R / Blitz S&S YS-D1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 09:15 
Offline
uwpix team
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50
Beiträge: 8037
An welche Form von Kritik hast Du denn bei den hier gezeigten Werken gedacht? :roll:

Gruß, Ivo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2014, 14:26
Beiträge: 109
Wohnort: Rostock
Wenn du das nächste mal testest könntest du versuchen im Letzten Bild den Hintergrund noch dunkler zu bekommen, um das Motiv noch weiter herauszustellen.

Zitat:
PS: Sorry ich habe nicht´s gegen Frauen....

...
http://www.distractify.netdna-cdn.com/w ... 1-934x.jpg

_________________
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Mai 2005, 15:25
Beiträge: 473
Wohnort: Ins (Schweiz)
Sehr komplexe Werke, die erst einmal verstanden werden müssen.

Ich finde neben der perfekten Technik und Beleuchtung auch die subtilen sozialkritischen Elemente zwischen den Zeilen sehr spannend.

Weiter so.

LG René

_________________
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Bild 1 hat mich so sehr inspiriert, dass ich eben spontan beschlossen habe, nicht zur Arbeit zu gehen, sondern eine Runde Golf zu spielen :-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 08:36 
Offline

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 17:20
Beiträge: 11
Ivo hat geschrieben:
An welche Form von Kritik hast Du denn bei den hier gezeigten Werken gedacht? :roll:

Gruß, Ivo


z.b. seht ihr grobe Fehler bei der Ausleuchtung der Bilder, Hintergrund dunkler oder heller, schärfer oder unschärfer usw...

solche Kritik meinte ich...

vielen Dank schon mal für die antworten wenn auch nicht alle sehr hilfreich waren... :P

_________________
Olympus E- PL5 mit PT-EP10 / M.Z. 14-42mm 1:3,6-5,6 II R / Blitz S&S YS-D1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 10:28 
Offline

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:12
Beiträge: 40
Wohnort: Darmstadt
Aha, also Bilder eins bis drei ist der Gintergrund langweilig - Kacheln. Deswegen würde ich ihn gerne unschärfer und/oder dunkler machen.
Bild 4 geht in die richtige Richtung, da stören mich die Blasen am Motiv.

Grundsätzlich könnte ich mir auch interessantere Motive vorstellen, den Tauchbuddy, was hübscheres in einem See etc.

Was du hier machst nenne ich handwerkliche Übung, kannst du denn nicht selbst bewerten ob dir die Bilder gefallen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
OK, dann revanchiere ich mich mal für meinen Beitrag am Dienstag, obwohl ich wirklich Golf spielen war.
Sehr gelungen finde ich das letzte Bild. Das Hauptobjekt ist freigestellt vom Hintergrund, ich würde mal auf eine Blende um 5,6-8 tippen. Gut so. Der Hintergrund ist dunkel blau, ohne ins schwarz abzugleiten. So gefallen mir auch Aufnahmen im Meer. Viele neigen dazu, die Belichtung brachial runter zu nehmen. Ich finde aber Mischlichtaufnahmen viel spannender.
Die anderen Bilder sind oll. Von oben, von hinten, das Objekt zu weit weg ... etc.
Teste mal mit den Parametern der letzten Aufnahme, fotografiere von etwas unterhalb nach oben, und platziere im Hintergrund noch ein zweites Objekt.
Grüße aus Berlin
Jörg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
http://www.deepadrenalin.de
Oly OMD-M1.2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Bilder E-PL5 UW
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Beiträge: 1162
Wohnort: Groß- Gerau
Ich denke, Du spielst hier (in Bezug auf Deinen Thread zuvor) auf den Weißgleich ab.

Du siehst, gerade beim 2ten Bild, wie schnell der Rotanteil schwindet.

Der Mischlichtansatz ist OK, obwohl die Fliesen einen wenig ansprechenden Hintergrund bilden.

Auch wenn die Location und die Models nur von recht eingeschränkter Natur sind, sieht man eine erste Richtungskorrektur.

Viele Grüße
Uwe

_________________
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de