Zufall oder ...

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Zufall oder ...

Beitrag von Uwe Schmolke »

Wenn das wirklich bzw. keine "Ente" ist...

Ausgerechnet auf der Nisshin Maru (DAS Walfangschiff der Japaner) soll sich folgender Zwischenfall zugetragen haben:
In Panik, aufgrund eines Gasausbruches an Bord, sprangen einige Besatzungsmitglieder ins Wasser.
Eine Familie Schwertwale soll die hilflos Treibenden angegriffen haben.

Folge: 16 tote und 12 verletzte Besatzungsmitglieder.

Link (leider erneut nur in Neudeutsch):
http://worldnewsdailyreport.com/japanes ... s-16-dead/

Bislang waren mir Angriffe von Schwertwalen auf Menschen nicht bekannt.

Da mag man nicht mehr so recht an Zufall glauben :roll:

Nachdenklich
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
andreasu
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 08:11

Re: Zufall oder ...

Beitrag von andreasu »

Auch wenn es für die Familien der Hinterbliebenen tragisch ist, ich glaube da ein wenig an eine gewisse Gerechtigkeit.
Achte JEDES Lebewesen! Am Ende ist es Karma!

Aus Sicht der Wale könnte man jetzt sarkastisch sagen: Wir haben diese Walfänger nicht getötet sondern Sie aus wissenschaftlichen Gründen analysiert..... :step:
Nikon D300s im UK-Germany Gehäuse mit TTL Adapter
2 x Inon Z240
60mm Macro
Tokina 10-17
Makroport von Inon
Mini Domeport von Mike Dive
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Zufall oder ...

Beitrag von blubb-blubb »

Uwe Schmolke hat geschrieben:Bislang waren mir Angriffe von Schwertwalen auf Menschen nicht bekannt.
Schwertwalfamilien sind i.a. auf eine Futterart spezialisiert, also Thunfisch oder Robben oder ... und das Wissen, wie man am besten an dieses Futter kommt, wird an den Nachwuchs weitergegeben. Also z.B. wie man eine Robbe von einer Eisscholle herunterbekommt.
Soweit ich weiß, sind die Schwertwale, die in Gefangenenschaft leben und Kunststücke vorführen müssen, gerade nicht aus solchen Familien, die Robben fressen, weil sie Menschen gefährlich werden könnten.
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von Leo »

Entspannt euch, das ganze war ein ziemlicher geschmackloser hoax (Falschmeldung, Ente, usw.)

http://www.theepochtimes.com/n3/826464- ... ill-going/

Schönen Sonntag noch

Leo
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von Uwe Schmolke »

Danke Leo.

Irgendwie habe ich es auch nicht wirklich glauben können.

Die verfolgte und gemordete Rasse schlägt zurück.

Wäre doch einmal ein Roman wert :wink:

Viele Grüße und gute Nacht
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von m4cron »

den roman gibt es schon ;) "der schwarm"
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von RogerT »

Ich glaube nicht, dass Schwertwale Menschen gefährlich werden.

Ich habe auf Galapagos mehrere Schwertwale gesehen (Familien mit Kind) und wir sind zu zweit ins Wasser (der Guide und ich). Etwas mulmig war mir schon, als die auf uns zukamen; rechts und links ein erwachsenes Tier, in der Mitte der Kleine. Kurz vor uns (tatsächlich fast auf Armlänge!) blieben die dann "stehen"; die zeigten ihrem Kind wohl gerade Menschen... wir schauten uns vielleicht 1 Minute gegenseitig an, dann machten die kehrt und schwammen weg.
Der Guide hatte schon viel erlebt, aber der war genauso hin und weg wie ich; als wir wieder im Boot saßen kamen die nochmal zu uns, schwammen direkt neben dem Boot, daß wir sie berühren konnten. Wir beide waren erstmal nicht ansprechbar, ich habe geheult wie ein Schoßhund und war völlig fertig.

So ein Erlebnis ist was für´s Leben, das ist durch nichts zu toppen.

Aber ich habe mich die ganze Zeit in keiner Weise bedroht gefühlt, das war gegenseitige Neugierde, Respekt und eine gewisse Art der Zuneigung.
Schwertwale tun den Menschen nichts, wenn sie wollten hätten sie es schon längst getan.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Zufall oder ...

Beitrag von Ivo »

Tolles Erlebnis :P
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von RogerT »

Jupp Ivo, vor allem eine schöne Erinnerung, da ich jetzt seit etwas über einem Jahr nicht mehr tauchen war.
Aber irgendwann in absehbarer Zukunft wird das wohl wieder was werden sagen die Ärzte.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Zufall oder ...

Beitrag von Ivo »

Dafür drücke ich dir fest die Daumen Roger!
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder ...

Beitrag von RogerT »

Danke Ivo
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“