Blitzsystem für Canon S100 in Ikelite-Gehäuse - Inon Z240 der Inon D-2000?

Antworten
Swabedoo
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:23

Blitzsystem für Canon S100 in Ikelite-Gehäuse - Inon Z240 der Inon D-2000?

Beitrag von Swabedoo »

Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen habe, möchte ich Euch gerne auch um Rat fragen. Ich habe eine Canon Powershot S100 mit Ikelite-Gehäuse und möchte mir nun einen externen Blitz zulegen. Die Frage ist, was muss alles auf meine Einkaufsliste? Ersteinmal zu mir, damit Ihr wisst, wofür ich etwas suche: Ich tauche sowohl in hiesigen Gewässern als natürlich auch im Urlaub. Soweit ich mich bisher eingelesen habe, möchte ich auf TTL nicht verzichten, auch wenn ich mich später mit mehr Übung evtl. auch am manuellen Blitzen versuchen werde, wenn TTL nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Dass ich UW mal auf DSLR umsteigen werde, denke ich nicht.

Ich bin nun soweit, dass es ein Inon-Blitz sein soll und hatte da bisher an den Z-240 gedacht. Nun frage ich mich aber auch, wie viel Mehrwert er mir als Kompaktkamera-Userin bringt, oder ob ein D-2000 auch ausreicht? Was meint Ihr?
Am besten schließe ich den Blitz vermutlich über ein Lichtleiterkabel mit dem W57 Cap-System an. Oder gibt es da was anderes empfehlenswertes/besseres, was ich übersehen habe?

Über die Unterschiede der Anbieter von Blitzarmen und -schienen habe ich bisher noch nicht viel recherchiert. Könnt Ihr da etwas empfehlen und wo liege ich da preislich für ein vernünftiges Sytem? Entscheidend ist mit Sicherheit die Länge: Wie lang sollte der Blitz denn "ausklappbar" sein? Wie sieht es mit weiteren Kriterien aus und welche Anbieter haben da das beste Preis/Leistungsverhältnis (Bedienbarkeit (--> Trockihandschuhe), Auftrieb, ...?)?

Ich bin dankbar für ein paar Tipps, die meine Bedürfnisse an "Erleuchtung" abdecken ;-)

Viele Grüße,
Swabedoo
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“