• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 06:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 16:07 
Offline

Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Beiträge: 127
Hallo,

hat von euch wer Erfahrung mit Sansibar und Kenia (Diani Beach) in der Reisezeit Ende März Anfang April?
Laut Klimatabelle soll zu der Zeit die Regenzeit anfangen.
War von euch schon mal jemand zu der Zeit in der Region?
Oder würdet ihr eher davon abraten?

für ein paar Infos wäre ich dankbar!

danke

Gruß ALEX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Beiträge: 794
Wohnort: Frechen
Hallo Alex,

bei einigen Urlaubsregionen sollte man die Klimatabellen doch berücksichtigen - so auch zu Kenia.
Nicht das auf die Tabellen zu 100% verlass wäre, aber wenn es dort anfängt, dann wird es auch recht heftig.

Wir waren einige Male zur kleinen Regenzeit - also Nov. - Dez. in Kenia, das kann man gut riskieren.
Da nennt man die Regenfälle schwach und kurz - für unsere Verhälltnisse die wir so kennen - sag ich mal: sintflutartig - aber kurz !

Dann waren wir auch mal im Februar, da ist es eher trocken - wie die Tabelle auch zeigt.

Zu Sansibar hab ich auch noch eine Meinung - ich war genau 1x dort und das war´s für mich auch.
Extrem teuer dort zu tauchen und extrem uninteressant !

Unser nächster Badeaufenthalt wird dann doch wieder in Kenia an der Nordküste sein - das ist in allem besser als Sansibar.
( Turtle Bay Beach Hotel - tauchen bei Esther - Tauchschule im Hotel )

mfg
Roland

_________________
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de