Blitzarm des Pro Flash von SeaLife DC 1400 geht schwer

Antworten
Blauaeuglein
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:25

Blitzarm des Pro Flash von SeaLife DC 1400 geht schwer

Beitrag von Blauaeuglein »

Hallo,
habe mir eine SeaLife DC 1400 mit Pro Flash gekauft. Als ich die Kamera jetzt probiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Blitzarm extrem schwer bewegen lässt. Mit einer Hand geht das gar nicht. Ist das normal? Mit viel Kraft und zumeist beiden Händen kann ich den Arm bewegen. Aber unter Wasser wird das sicher so nicht gehen. Gibt's da einen Trick? In den Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden. Bevor ich das Gerät jetzt doch wieder zurück gebe, würde ich gern wissen, ob ich eventuell doch noch was tun kann, damit der Arm leichter einzustellen geht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Frauke
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Blitzarm des Pro Flash von SeaLife DC 1400 geht schwer

Beitrag von div40 »

Hallo Frauke,

mach doch den Blitzarm mal richtig nass. Wenn er dann geht ist gut. Wenn nicht, würde ich noch Spüli probieren, das ist aber dann keine Dauerlösung. Dann geht es sicher zu schwer. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass gleich alle Segmente klemmen.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“