Ikelite - Button klemmt

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Ikelite - Button klemmt

Beitrag von Andiline »

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen in Indonesien und auf verschiedenen Tauchgängen hat der Button für die Makro-Funktion an meinem Ikelite-Gehäuse geklemmt (eben ist er reingedrückt stecken geblieben). Wenn ich aus dem Wasser komme und ihn im Süßwasser ein paarmal drücke, funktioniert er erstmal wieder normal (manchmal auch unter Wasser wieder). Ich weiß aber nie, wie lange...

Frage: hilft es, wenn ich WD40 oder Silikonfett innen dran schmiere? Möchte nichts falsch machen, aber langsam fängt es an, doof zu werden, wenn ich gerade was spannendes fotografieren will und der Button klemmt.

Danke und Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Viper
Beiträge: 127
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Ikelite - Button klemmt

Beitrag von Viper »

Hallo Andrea,

also ich würde an deiner Stelle den Button ausbauen und danach die Bohrung, D-Ringe und den Button reinigen.
Da ist eigentlich nicht viel dabei.
Danach alles mit dem passenden Fett fetten und einbauen.
Dann kannst ja einen Tauchgang mit Gehäuse ohne Kamera machen,das es auch funktioniert und wieder dicht ist.

vielleicht hat ja noch wer einen anderen Vorschlag! :D

Gruß ALEX
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Ikelite - Button klemmt

Beitrag von Square-eye »

Moin,
ich hab da immer Silikonfett genommen (aber nur wenig!!!) - hält meist für ein paar TG. Etwas von innen und außen aufbringen, mehrmals den Knopf hin-und her bewegen und schon sollte es wieder flutschen :P

viel Spaß noch in Lembeh,
Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ikelite - Button klemmt

Beitrag von Andiline »

Alex, ich lass das lieber mit Ein- und Ausbauen... hier mache ich keinen TG ohne Kamera! ;)

Conny, ja, das mit dem Silikonfett hat Simon (der Resort-Besitzer) mir eben auch gesagt, nachdem er sich das angeschaut hat. Ich hab's erstmal nur von innen gemacht. Heute Nachmittag hat der Knopf nicht gehakt.

Danke!

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Ikelite - Button klemmt

Beitrag von Andiline »

Nur kurz die Rückmeldung: es klemmt nix mehr... ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“