Erfahrungsbericht Nimar Canon EOS 300D Gehäuse(Artikel)

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Erfahrungsbericht Nimar Canon EOS 300D Gehäuse(Artikel)

Beitrag von udo »

Zum Erfahrungsbericht Nimargehäuse von Hannes: http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=110

Hannes zeigt mir, was für 600,- € an Funktion zu bekommen ist und was für 600,- eben unmöglich ist. Der Preis in Deutschland über den GunLux Vertrieb dürfte erheblich teurer sein als vom Hersteller angegeben...
Auf der Nimarwebseite sind noch einige Ports aufgelistet und dadurch ist das Portfolio doch erfrischend umfangreich *G*? http://www.nimar.it/accessori_nimar3_eng.htm
Wie ist die Qualität der Plan-Ports und des Domes, passgenau? Oder muß der Besitzer hier auch noch selber Hand anlegen?
Günstiger ist lediglich die Lösung von Ewa-Marine (Frischhaltebeutel) , welche mit 275,-€ für das U-AXP zu Buche schlägt. Da gebe ich doch lieber 550-600,- für das Nimar aus. :devil:
Lieferbare Ports:
PL 0320 (20-28mm Objektive)
PL 0321 (20-24mm Objektive)
PL 0322 (35-70mm, 28-80mm Objektive)
PL 0319 (60mm Makro)
PL 0340 (105mm Nikon Makro)
Bei Versuch die Preise bei Gunlux zu finden...*G* könnte es sich um die Gunlux-Bezeichnung "Gun-Lux Profil Crystal Typ C" für 1005,- €
"Für alle Foto-Digital/Analog-Kameras, in gehobener Bauweise, Tt. 70m" handeln?

Ein echter und mir bekannter Nachteil der Nimar-Gehäuse ist die technische Umsetzung der Bedienknöpfe, ab den beschriebenen 20m wirds einfach richtig unangenehm, da erwarte ich selbst bei 550,-600,- € entsprechende Funktion, die Tiefenangabe "bis 100m" halte ich für ein Gerücht :-), auch wenn es auf der Nimarseite so angegeben ist...was nützt die Tiefe, wenn die Knöpfe nicht mehr richtig funktionieren? Gunlux gibt 70m Tauchtiefe auf der Webseite an.

Ein Zoomring nebst Antrieb und ein abgespeckter Behelfssucher würde das Gehäuse sicherlich aufwerten, was sich dann wieder auf den Preis deutlich auswirken kann, es ist eben abzuwägen was man bereit ist zu inverstieren und ob die vorhandenen Nimar-Funktionen reichen, oder ob man sich mit dem Nimar in eine Art Sackgasse begibt.

Die recht guten UW-Aufnahmen ohne echten Sucher sind erstaunlich :mrgreen:

so long
Udo
Zuletzt geändert von udo am Mo 23. Mai 2005, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
taucherstempel.at
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:48
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Gun lux und nimar

Beitrag von taucherstempel.at »

gun lux hat eine seite die einfach wunderbar informativ ist. produkte werden beschrieben, die nicht abgebildet sind, und produkte gezeigt, die nicht beschrieben werden.
ich denke ebenfalls, daß es sich um "profi crystall dingsbums 3" handelt aber bild gibts eben keines. die portbeschreibung würde sich mit der von nimar selbst decken - das heißt auch glasports gibt es.
hab mal auf ebay ein gebrauchtes nimar gehäuse für eine - wie heißt das verbotene wort - ach ja analoge, gesehen welches zoom hatte. vielleicht hat rolf blössl da eine eigenentwicklung gehabt.
für den fall, daß ich es jetzt nicht verkaufe, werd ich es halt aufmotzen, soll heißen einen hilfssucher einbauen, und eine nikonos V buchse, sowie noch einen domeport zum spielen.
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“