Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Antworten
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von digitaldive »

Hi,

vor rd. einer Woche erhielten wir seitens des RA des bekannten Berliner Händlers von L+M ein Abmahnschreiben da
wir in unserem Shopsystem die Lampen des amerikanischen Herstellers L+M angeboten haben.

Lt. Aussage seines Rechtsanwaltes besteht Markenschutz für den Markennamen dieses Herstellers.

Nach Prüfung unserer RAe in Heidelberg + Hamburg ist diese Aussage nicht zutreffend ! - jetzt haben die RAe das Wort !

Angeblich sollen auch andere Händler entsprechendes Schreiben aus Berlin erhalten haben - diese Händler möchten sich bitte per PN bei uns melden.

Weiterhin haben wir seitens des amerikanischen Herstellers die offizielle Info bekommen, das die Zusammenarbeit mit diesem Händler als Distributor bereits zum 1.10.2012 aufgekündigt worden ist.

Schon traurig das es immer noch vereinzelt in unserer Branche solche Vorkommnisse gibt.

Ciao
Klaus Vanderheyden
digital-dive.de
ikelite-deutschland.de
Zuletzt geändert von digitaldive am Fr 16. Nov 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Abwahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von digitaldive »

Kleine Ergänzung:

der Markenname ist nur geschützt seitens des Händlers u.a. in der Klasse 9 - Tauchzubehör, nicht aber in der Klasse 11 = Tauchlampen, Videobeleuchtung, Blitze etc. und da gehört die vons angebotene Video/Fotobeleuchtung definitv rein !

Ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Re: Neue Abwahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von sharky1961 »

schade das die Firma in Berlin es immer noch nötig hat Abmanungen zu schicken. :evil:

Wünsche dir und die andere Firmen viel Glück.

Rob
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Neue Abwahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von **-diver »

Hallo Klaus ... da drück´ ich mal die Daumen

(ich könnte mir heute noch irgendwohin beißen, dass ich so lange für eine gewisse Person -in Personalunion- tätig war) ](*,)

Gruß Frank
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von unterwasserkamera.at »

Hallo Klaus,

Er dürfte gute Provisionen kassieren...
Anscheinend verdient man damit mehr als mit den Sola's
Laut L&M USA und L&M Europa (Tusa) besteht für ihn absolute Liefersperre.

lg
Manfred
"Viel Erfolg !!"
:dance:
we test and take the best...
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von Andre »

Hört doch mal bitte auf, über diesen Spinner zu reden... ;-) Seit er ein Thema ist, registrieren sich Spammer im Bulk und überschwemmen das Forum.

Aufgrund der Spammer ist bis auf Weiteres eine Bestätigung der Registrierung durch einen Admin erforderlich.

Gruss und schönes WE
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von netrene »

Hi,

ich drück auch die Daumen. Ich habe vor einigen Jahren auch meine Erfahrungen mit einer gewissen Person gemacht.

Für mich der "Bill Gates" der Unterwasserszene. Wenig Talent aber übergeschäftstüchtig.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von blubb-blubb »

Andre hat geschrieben: Hört doch mal bitte auf, über diesen Spinner zu reden... ;-) Seit er ein Thema ist, registrieren sich Spammer im Bulk und überschwemmen das Forum.
Nein, das fing schon einige Tage vorher mit jenem "Kontaktgesuch" an.
Andre hat geschrieben:Aufgrund der Spammer ist bis auf Weiteres eine Bestätigung der Registrierung durch einen Admin erforderlich.
Gute Idee.
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von digitaldive »

Manfred > bitte hier keine Behauptungen aufstellen die man nicht beweisen kann. Wenn es wirklich so sein sollte, dann soll L+M was
Offizielles sagen. Bin aber sicher, das wir zu diesem Thema noch Einiges hören werden.

Bist doch auf der DEMA - sprech Paul von L+M mal drauf an.

Andre > bin ich anderer Meinung ! Solche Abmahnungen etc. sollen hier und auch in anderen Foren bekannt gemacht werden - sonst
hörst es nie auf.

Ciao + schönes WE
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von Andre »

digitaldive hat geschrieben:Andre > bin ich anderer Meinung ! Solche Abmahnungen etc. sollen hier und auch in anderen Foren bekannt gemacht werden - sonst hörst es nie auf.
Hi

Ich kann mir vorstellen, dass Euch das Thema mit Herrn Voeltz an die Nerven geht. Trotzdem könntet Ihr wenigstens noch so aufmerksam sein, um einen Smiley nicht zu übersehen.

Mich wunder an solchen Situationen dann nur, warum so "semi-anonym" über solche Probleme gepostet werden. Warum werden nicht Ross und Reiter klar benannt? So lange von Dir, insbesondere bei Dir als direkt Betroffenem, die Fakten wiedergegeben werden, besteht keine Notwendigkeit zur Anonymisierung.

Mir ist es relativ egal.

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von arnoljoe »

Ich bin jetzt zwar kein Hugy-Benutzer mehr, wurde aber von Andi Voeltz und seinen Kollegen immer gut beraten und habe mich stets wohl gefühlt.
Ich kann seine Abmahn-Politik auch nicht gut heissen und bin da ganz bei Klaus. Mir will es einfach nicht einleuchten, dass es bei dem überschaubaren Markt nicht möglich sein soll, kollegial zusammen zu arbeiten. So wird ziemlich viel Kraft und Zeit verschwendet.
Bezüglich der persönlichen Probleme mit Andi würde ich etwas Zurückhaltung empfehlen. Ich kenne einige hier im Forum, die sehr lange mit Andi privat verkehrt haben und jetzt kein Wort mehr miteinander wechseln. Das trübt die Objektivität erheblich.
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von netrene »

arnoljoe hat geschrieben: Ich kenne einige hier im Forum, die sehr lange mit Andi privat verkehrt haben und jetzt kein Wort mehr miteinander wechseln. Das trübt die Objektivität erheblich.
Grüße
Jörg
Es gibt gute Gründe dafür, kein Wort mehr miteinander zu wechseln und es schärft die Objektivität erheblich. Man erkennt nämlich klar, dass man für die geschäftlichen Interessen eines anderen eingespannt wurde. Manche haben das noch nicht einmal bemerkt...

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von arnoljoe »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir gemeinsam im Gropiusbau bei Christoph Gerigk in der Podiumsdiskussion saßen.
Ich kenne das so, wenn Männer Probleme miteinander haben, wird das geklärt. Verbal oder auf die altmodische Art. Und dann ist es gut.
Dieses Forum sollte sicherlich nicht dazu dienen, private Differenzen auszutragen. Im Übrigen gibt es hier im Forum auch hinreichend viele Mitglieder, die Andi Voeltz trotz seiner Eigenheiten weiterhin verbunden sind. Dazu zähle ich auch, und damit ist das Thema hier für mich beendet. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht in Sippenhaft genommen :-)
Grüße aus Berlin
Jörg
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von unterwasserkamera.at »

Light & Motion USA bitte nun ALLE um Mithilfe - die beim Berliner Händler Ware bestellen wollen oder bereits bestellt haben. Durch die Seriennummer kann die Herkunft bestimmt werden bzw. möglicherweise sind ja die Gehäuse gar nicht lieferbar.

Dear valued Light and Motion customers:
We have recently entered into legal proceedings with our distributor in Germany and Austria namely Hydronalin-Andi Voltz, and a company he has recently registered called Light and Ocean. The legal proceedings are related to the unauthorized registration of our Trademark in these countries, and have resulted in the termination of our distribution agreement with Andi Voltz for Austria and Germany.

We are no longer supplying him with any of our products as a result if his actions. Should you be contacted directly by any of the above, mentioned entities or representatives on his behalf seeking to purchase Light and Motion products please contact us immediately. In addition, should you receive any inquiries from customers outside the country in which your business operates seeking to purchase large quantities of our products we would also ask that you inform us as well.

We thank you for your cooperation and continued support as we work towards resolution of this matter in the near future.

Sincerely,

Jim BoisD’Enghien
Vice President Sales
Light and Motion Industries

##

Antwort
http://www.taucher.net/forum/Canon_7D_o ... o7753.html
we test and take the best...
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Neue Abwahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von blubb-blubb »

Ist das Thema immer noch nicht beendet?

Aber dazu will ich auch meinen Senf hinzugeben:
digitaldive hat geschrieben:Kleine Ergänzung:
der Markenname ist nur geschützt seitens des Händlers u.a. in der Klasse 9 - Tauchzubehör, nicht aber in der Klasse 11 = Tauchlampen, Videobeleuchtung, Blitze etc. und da gehört die vons angebotene Video/Fotobeleuchtung definitv rein !
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ein Restaurantbesitzer gibt dem neuen Restaurant einen wohlkilngenden Namen. Ein Jahr später stellt sich heraus, dass es denselben Namen im Ausland bereits gibt, allerdings für einen Hersteller von alkoholischen Getränken. Nun könnte man meinen, dass sind doch zwei unterschiedliche Klassen. Aber Pustekuchen! Ein konsultierter Anwalt erklärt, dass ein Gast, der sich in dem Restaurant einen Schnaps bestellt, evtl. davon ausgeht, einen Schnaps genau dieses ausländischen Herstellers ausgeschenkt bekommt. Daher trotz der unterschiedlichen Klassen eine Verwechslungsgefahr.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von netrene »

Manchmal siegt also doch die Gerechtigkeit. :P
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Neue Abmahnungen seitens eines bekannten Berliner Händlers

Beitrag von **-diver »

schon gelesen ... ich enthalte mich mal ausdrücklich eines öffentlichen Kommentars (auch wenn es in
den Fingern juckt, nicht einmal ein Smilie)
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“