1. Tonga-Bild (Versuch)

Antworten
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von tom.diver »

Hi@all

ich hab mal mein erstes Tonga-Bild bearbeitet (auf die schnelle). Weißabgleich und ein wenig "geschnitten". Was meint ihr denn dazu?
Mit anderen Worten... her mit der Kritik :-)

aufgenommen mit der D7000 und 10,5mm, kein Blitz
Dateianhänge
FB-2.jpg
(136.89 KiB) 855-mal heruntergeladen
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von st. leener taucher »

Hi Thomas,

das Bild wirkt auf mich sehr interessant und ist meiner Meinung nach gelungen!

Zuerst ist mir der Größenvergleich ins Auge gestochen. TOP
Auch sind die Sonnenstrahlen zu erkennen, was mir sehr gefällt.

Die Spiegelung des Wals an der Oberfläche + der Schatten am Grund tragen auch zum Gelingen des Bildes bei.
Und erst zum Schluss habe ich noch das Kalb über dem eigentlichen Hauptportrait entdeckt ... SUBBA!!!


Also mir gefällt das Bild sehr sehr gut!
Zum eigentlichen Bildaufbau kann ich leider nix dazu sagen, da ich davon recht wenig Ahnung habe :( :?

Gruß
Nils
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von arnoljoe »

Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut.
Sicherlich ist das Riff etwas störend, aber einen Buckelwal mit Kalb sieht man nicht so oft. Ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt wäre vielleicht hilfreich gewesen. Welche Brennweite kam denn zum Einsatz?
Gibt es noch mehr Aufnahmen? Mich würden auch ein paar Worte zur Reise selbst interessieren. Tonga ist ja nicht um die Ecke und für viele von uns gar nicht erreichbar.
Grüße aus Berlin
Jörg
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von tophai »

Super Tom, Gratulation!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von tibrandt »

Hallo Thomas,
bitte streiche mal "(Versuch)", es ist ein super Bild.

Gratulation :-)
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von tom.diver »

hi@all,

da ich das erste mal mit Buckelwalen geschnorchelt bin, bleibt es beim "versuch", so. -lach-
nein im ernst.
es gibt noch mehr fotos. ich habe in den 3 wochen in fiji (bullenhai) und tonga über 80GB fotos gemacht, die ich gerade durchsehe. wir hatten eine sehr geile zeit in tonga. die dive guides vor ort meinten aber auch, die gruppe vor uns, hätten bei weiten nciht so viel gesehen wie wir.
ein reisebericht gibt es bei best-of-diving, facebook, wirodive. wenn er dort raus ist, kann ich ihn auch gern hier noch mal schreiben. ich möchte aber robert hier nicht vorweg greifen. den teil des blogs in tonga habe ich selber geschrieben.

wie gesagt, in tonga wird geschnorchelt und ein abtauchen ist nicht so gern gesehen. gab aber auch ein paar ausnahmen, wo wir es konnten. nur habe ich am 3 Tag in tonga mir einen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. da war nicht mehr viel mit flossenschlag.
thomas
ein schönen Gruß aus Erfurt
Thomas
http://underwater-photo.jimdo.com/

Nikon D 7000 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D,
Sigma 4,5 mm & Tokina 10-17mm // Nikon: 10,5 mm, 60mm, 105mm, 17-55mm
Benutzeravatar
Johann42195
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:29
Wohnort: Mattighofen Österreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Tonga-Bild (Versuch)

Beitrag von Johann42195 »

Hallo

Super Bild - solche "Versuche" hätte ich auch gerne.
Die draufgabe wäre noch das Kalb unterhalb der Walmutter.
Da muss ich auch hin.

mfg Johann
Subal CD 6 mit Canon D6 -- Domport für Canon 17 - 40 mm + Tokina 10 - 17 mm und Planport für Canon 100 mm Macro IS UMS
Canon G 12 im Patima - WW Raynox mit Athena Domeport - Nahlinse Subsee + 5 - Canon Speedlite 580 ex 2 im Patima
Homepage : http://www.diveandrun.at
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“