Snoot - zum erstenmal

Antworten
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Snoot - zum erstenmal

Beitrag von Walter Rekirsch »

Hallo,
habe mir einen Snoot selbst gebastelt, und war eltzt Woche, dass erste mal unterwegs, nun würde mich das Feedback zu meinen Bildern interessieren:

Flußbarsch frißt Sonnenbarsch
20130901_Kollersdorf_2.jpg
(185 KiB) 886-mal heruntergeladen
Bitte lächeln
20130824_FB_5.jpg
(86.9 KiB) 886-mal heruntergeladen
Böser Bube
20130824_FB_1.jpg
(82.08 KiB) 886-mal heruntergeladen
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von m4cron »

Ich finde die Portraits klasse, sehe aber nicht die Notwendigkeit eines Snoot. Die Bilder hätte man auch ohne Snoot machen können. Grade beim letzten Bild fehlt die Freistellung da der Hintergrund angeblitzt wurde.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von netrene »

Hi,

Ich sehe es ähnlich wie Martin.

Allerdings finde ich Bild 1 einen absoluten Topshot!

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von Tschens »

Das mit dem Snoot sehe ich ebenso, aber Walter wollte es mir ja nicht glauben :D :D

Ich hab den Flussbarsch auch erwischt.
Dateianhänge
130901-Kollersdorf-3.jpg
(52.27 KiB) 709-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von st. leener taucher »

WOW...!!!!!!!

Sehr schöne Bilder vom fressendem Flussbarsch!

Aber auch ich sehe keinen Snoot-Effekt, es gibt aber hoffentlich noch genügend Möglichkeiten den Snoot auszuprobieren ;)

Gruß
Nils
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von arnoljoe »

@Jens
Respekt. Zur rechten Zeit am rechten Ort und dann noch technisch sehr gut gemacht. Mehr davon.
Jörg
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von tophai »

Wow!!! TopShot!!!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

Re: AW: Snoot - zum erstenmal

Beitrag von Walter Rekirsch »

Vorne weg, danke für die Blumen.
Ich persönlich finde man kann diese Fotos auch ohne snoot machen. Aber er macht es viel einfacher die Objekte vom Hintergrund frei zu stellen,
und vorallem weniger schwebe Teilchen im Bild am zu leuchten.

Daher ist er für mich in Zukunft nicht mehr weg zu denken wenn ich mit den Makro unterwegs bin.

Wie das ganze mit WW Funktioniert gilt es noch zu testen.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“