Fotos Nord-Sardinien

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Fotos Nord-Sardinien

Beitrag von Andiline »

Hallo zusammen,

ich war mal wieder 2 Wochen in Sardinien und war dieses Jahr echt begeistert, was für wunderschöe Kreaturen wir gefunden haben. Ich war im Norden und wir sind diverse Male nach Korsika rüber gefahren, um dort zu tauchen. Jedes Jahr ist da oben anders, weil man nie weiß, wie der Wind geht. Dieses Jahr haben wir sehr viele Schneckchen gefunden, was vielleicht daran lag, dass das Wasser noch kälter war als sonst. Hier sind meine Fotos von über und unter Wasser:

http://www.andreaonline.de/sardegna2013/index.html

Bin immer noch der Meinung, dass das Mittelmeer tauchtechnisch viel zu oft unterschätzt wird.

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Johann42195
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:29
Wohnort: Mattighofen Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos Nord-Sardinien

Beitrag von Johann42195 »

Hallo
Sehr schöne Fotos von Sardinien - Die Zackis sind auch noch sehr zutraulich in der Strasse von Bonifacio.
Wir waren 1997 auch im Norden und dort beim La Magdalena Archipel und in der Strasse getaucht. Uns hat es auch sehr gefallen.
Seit ihr auch beim Bären von Palau gewesen? - oder gibt es den nicht mehr ?

mfg Johann
Subal CD 6 mit Canon D6 -- Domport für Canon 17 - 40 mm + Tokina 10 - 17 mm und Planport für Canon 100 mm Macro IS UMS
Canon G 12 im Patima - WW Raynox mit Athena Domeport - Nahlinse Subsee + 5 - Canon Speedlite 580 ex 2 im Patima
Homepage : http://www.diveandrun.at
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotos Nord-Sardinien

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin immer noch der Meinung, dass das Mittelmeer tauchtechnisch viel zu oft unterschätzt wird.

VG
Andrea

Hai!

Sehe ich mittlerweile wieder genau wie Du.
Das Mittelmeer hat sehr viel zu bieten und steht, wenn man sich auf das Kleine einlässt, dem Roten Meer nicht viel nach.

Ich war ja im Juni 2 Wochen bei Workshops mit Kurt Amsler in Südfrankreich.
Die Tauchplätze dort haben einiges zu bieten.
Da kann man sich ernsthaft fragen, ob Rotes Meer im Moment wirklich die bessere Alternativ ist.

Soll ich mal ein paar Bilder davon posten? Oder ist das zu anhänglich?

Liebe grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 22:27
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Fotos Nord-Sardinien

Beitrag von Chris82 »

Hallo zusammen

@Andiline: Ich konnte bisher deine Homepage nicht öffnen. Liegt dran das ich unterwegs bin.
Hab keinen Flash-Player auf dem Smartphone.
Zu Hause am heimisch PC werde ich sie mir ansehen. Mittelmeer interessiert mich.
Immer mal schön neue Tauch-Optionen zu sehen. Schon mal danke dafür :thumbup:
Soll ich mal ein paar Bilder davon posten? Oder ist das zu anhänglich?
@tursiops Also mich würden deine Fotos auch einmal interessieren. Ist sicher nicht zu anhänglich.
Weiss nur nicht ob es zum "Thema" Nord-Sardinien passt. :step:
Canon 7D mit Ikelite Gehäuse - Canon 10-22mm - Canon 60mm + 100mm - Tokina 10-17 mm
Blitz: 1x DS160

Homepage: http://www.wedge-das-c.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Fotos Nord-Sardinien

Beitrag von Andiline »

Der Bär ist noch da. :) Die Steine in Sardinien fallen so schnell nicht runter... (der Bär war aber mal eine Zeitlang gesperrt, weil ein Tourist runtergefallen ist ;) ). Ist aber alles sehr viel kommerzieller als früher, es gibt schon seit einigen Jahren einen Weg nach oben. Am Bären waren wir dieses Jahr nicht, aber es gibt in Arzachena einen Pilz, auf den sind wir geklettert.

Die Zackis sind in der Tat noch extrem zutraulich. Früher wurden sie ja gefüttert, da war das eine Erklärung, aber das ist inzwischen seit vielen Jahren verboten. Habe mich schon gefragt, ob das Verhalten trotzdem vererbt/weitergegeben worden ist, denn die sind nur an dem einen Tauchplatz so zutraulich.

Schorsch, ich war echt überrascht, denn eine solche Vielfalt an Schneckchen habe ich bisher nicht dort erlebt (und ich war jetzt 6. Mal dort tauchen). Wobei ich nicht weiß, ob das an den Wassertemperaturen lag (ich kriegte am Sonntag eine mail, dass die Schneckchen jetzt weg seien, das muss aber nix heissen, weil der Basenbesitzer die eh nicht gefunden hat :twisted: ) oder daran, dass ich eine tolle Tauchtruppe hatte, die immer für mich auf Schatzsuche gegangen ist und wenn einer was gefunden hat, haben sie mich gerufen. Ich habe selber auch kleine 1 cm große Schneckchen und Plattwürmer gefunden, aber ich war halt nicht die Einzige. Ich war nur die Einzige mit Kamera unter Wasser. Da ich aber auch mit Trocki geübt habe, hatte ich die Kamera nicht mit im Wasser, als ein Mädel einen wunderschönen Bärenkrebs gefunden hat. :flenn:

Und häng ruhig Fotos an, ich bin hier in dem Posting flexibel. ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Europa“