Fuji X Pro1 vorgestellt

Antworten
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von RogerT »

Diese Kamera könnte ein Hammer werden... schon länger angekündigt und von vielen erwartet: Fuji X Pro1

Wenn die hält, was der Hersteller verspricht, wird das richtig gut... nu rder Preis ist auch ein richtiger Hammer...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

[-o< Haben wollen....
Danke Roger - you made my day :-)

Ja der Preis... ganz schön sportlich - zumindest für den Body...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ray »

Das liest sich wirklich klasse aber der Preis - 1700 nur der Body :cry:
Objektive müßten auch noch ein paar mehr her und dann bin ich einmal auf die ersten Tests gespannt.
Hübsch ist sie jedenfalls,

Gruß Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Allein schon die bis jetzt vorgestellten Festbrennweiten sind ein Traum :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Hallo... klopf, klopf...
Seid ihr noch da? :P
Keiner da, der sich dafür extrem erwärmen kann? Schaut's Euch mal genauer an.... das ist doch ein echt dolles Ding in Verbindung mit den bisher vorgestellten Objektiven. Auch für UW sollte das was sein, so denn ein Fisheye bei den zu erwartenden Objektiven sein sollte.... :D


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von RogerT »

Ivo hat geschrieben:Hallo... klopf, klopf...
Seid ihr noch da? :P
Jupp, lebe noch... :work:
Keiner da, der sich dafür extrem erwärmen kann?
Oh doch, sehr... :foto:
Schaut's Euch mal genauer an.... das ist doch ein echt dolles Ding in Verbindung mit den bisher vorgestellten Objektiven. Auch für UW sollte das was sein, so denn ein Fisheye bei den zu erwartenden Objektiven sein sollte.... :D

Gruß, Ivo
Es ist ein Hammerteil. 60er Macro gibt es schon, Fischauge fehlt mir noch und für ÜW eine eierlegende Wollmilchsau... also ein vernünftiges Zoom.
Ich rechne aber stark damit, dass hier Fremdhersteller mit auf den Zug aufspringen. Sigmar hat ja gerade Objektive für Sony und MFT vorgestellt; einen entsprechenden Adapter für die Fiju klöppeln die da auch ganz schnell ran.

Dann brauchen wir noch Uwe von UK-Germany... und (natürlich bei entsprechender Bildqualität der Fuji) gibt es eine gebrauchte Nikon-Ausrüstung mehr in der "Bay of dreams". Schau mer mal, es wird spannend.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Gut gesprochen Roger :lol:
Es werden sicher auch von Fuji Zooms kommen, die als immerdrauf fungieren.
Fisheye wäre sehr wichtig. Schön wäre auch ein noch stärkeres Weitwinkel als 14mm das bereits angekündigt ist...

Und für den Fall eines Gehäuses, sollte unbedingt die Möglichkeit geprüft werden, neben dem großen Displayfenster auch etwas für einen z. B. INON-Winkelsucher vorzusehen.

Bin mal sehr gespannt auf die ersten Testergebniise der Kamera. Auch wenn ich sie mir wegen des Preises vorerst mal von der Backe kratzen muss... :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von div40 »

Denke mal, die Kosten relativieren sich: Wenn denn eine D400 käme, wäre die auch nicht billiger. Gut, bei den Objektiven müsste man neu anfangen, kann aber davon ausgehen, dass die alten mit Nikon-Anschluss brauchbar weggehen.
Dazu käme ein neues UW-Gehäuse, dass sicher nicht teurer würde als ein neues für eine DSLR.
Und das beruhigende Gefühl beim Einchecken ist wahrscheinlich unbezahlbar :P
Wobei ich persönlich dann wohl rein nach Gefühl Richtung Pen gehen würde, auch wenn die Zukunft der Olympus-Fotosparte grad etwas wacklig zu sein scheint. Und selbst Canon hat ja mit der G1 X eine Kompakte mit grossem Sensor rausgebracht, wenn auch noch :!: ohne Wechselobjektiv...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
zulu33
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 18:03
Wohnort: NRW

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von zulu33 »

Ja, ja die Kamera.
Liest sich natürlich wieder super und ist wieder besser als die letzte xyz. Es geht hier sprunghaft nach oben, aber
wieder ein neues Bajonett mit neuem Auflagemaß
wieder ein neuer Sensor – warum nicht mit 2/3 blau für unterwasser?
wieder neue Objektive die teilweise noch nicht lieferbar sind, oder
vielleicht nur Vorsätze/ Konverter
und wie ist die Haltbarkeit und Anzahl der Auslösungen bemessen.
Ständig wird man mit Innovationen bombardiert, die man haben und kaufen „muss“
Thema Fuji:
Die RAW files die meine S3pro produzierte war nicht von schlechten Eltern (dank super CCD SR II sensor). Dabei wirkten die zwei Hauptmenüs wie von unterschiedlichen Abteilungen zusammengestrickt. Der Knaller war die Fuji software –hyper utility- die ebenfalls sehr zusammengebastelt war. Den support wie Canon oder Nikon wirst du bei Fuji nicht finden.
Es wird sicherlich ein super Teilchen sein aber für jemanden der schon einige K€ an Ausrüstung hat, stellt sich die Frage zum Umstieg wohl eher nicht Aber man soll niemals nie sagen und ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungen / Testberichte.

Dirk
Digital, ja – aber automatisch ?

Nikon D7000 / Tokina 10-17mm / Tokina 12-24mm / Nikkor Micro 40mm / Nikkor 18-55mm / Tokina 100mm / YN-565 ,MK900 / Sunpak RD2000 im Blitzgehäuse / Aquatica AD7000 mit Subal-Portadapter / 100mm Subal dome / DP-FE3 / Planport / Sola 500 / 4 x Subatec S-100 /4 x INON Floatarme / Sony Nex5 / SEL 16mm / Sony VCL Fisheye-Konverter / Meike Mk Nex5
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Naja - ich sehs schon bischen anders Dirk...
Bei den Spiegellosen hat bisher wohl nur Sony einen APS-C großen Chip verbaut. Panasonic und Olympus sind kleiner. Bei Sony hakts dann wieder mit den lichtstraken Festbrennweiten. Fuji liefrt gleich zu Beginn 3 Linsen und hat eine vierte bereits angekündigt.
Monitor hinten, als auch der elektronische Sucher sind sehr hochauflösend. Der Sucher ist auch noch ein Hybrid aus optisch und elektronisch - wahlweise.
Dazu ein Zeitenrad und ein manueller Blendring an den Objektiven.
Ich denke das und weiteres sind schon entscheidende Dinge, die der Fuji eine Sonderstellung bescheren.
Persönlich denke ich bei der Kamera aber auch ein deutlich (unbeschwerteren - im warsten Sinne des Wortes) - Umgang an Land.

Na warten wir mal ab wie sie sich schlägt wenns drauf ankommt... 8)

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von arnoljoe »

hört sich an wie eine Leica M für Arme. Wollt ich eigentlich schon immer haben. :D
Zumal die Summarit-Objektive wohl gut an dem Teil gehen sollen.
Jörg
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Hier ein erstes Filmchen zur Fuji:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/_Fi ... /7647.aspx

Haben wollen... :flenn:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Noch ein Filmchen... ach diese Kamera... :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Ganz aktuelles Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=TpW2N5qA ... ature=plcp

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von RogerT »

...hier ein erstes Preview First Impressions: Using the Fujifilm X-Pro1, sieht wirklich gut aus.
Bin auf den richtigen Test in dpreview gespannt.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Danke für den Link Roger :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von RogerT »

und jetzt gibt es auch den Test von "Digitalkamera.de"...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Danke auch für diesen Link Roger :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Und jetzt noch was ausführliches:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /7710.aspx

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von div40 »

Das wird ja immer besser:
http://www.heise.de/foto/meldung/Novofl ... 69555.html

Fehlen nur noch M42, Praktina-und Pentina-Bajonett... :lol: :P :?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Fuji X Pro1 vorgestellt

Beitrag von Ivo »

Es sind weitere Objektive für die X Pro 1 angekündigt:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fuj ... /7797.aspx

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“