Zander im Brecht??

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Zander im Brecht??

Beitrag von GetClose »

Hallo,

da ich ja nicht der einzige hier aus der Gegend bin, mal eine Frage in die Runde:
Seit viele Jahren gab es in jedem Frühjahr einen ganz bestimmten Laichplatz, der von einem Zander bewacht wurde. Das war quasi eine Zandergarantie.
Dieses Jahr scheint aber nichts mit Zander zu sein. Weder im April, noch heute war da einer zu sehen.
Meiner Meinung nach war das nicht jedes Jahr der gleiche Zander, aber der Platz scheint so günstig, daß er jedes Jahr von einem Zander ausgewählt worden ist. Diesmal halt nicht :-(
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wieso und warum?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Zander im Brecht??

Beitrag von marco »

ich glaub das war immer der selbe, und jetzt hat ihn ein Angler erwischt.

ich glaub der war scheinschwanger.


marco
Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.


www.marco-rupp.de

Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Zander im Brecht??

Beitrag von GetClose »

Hallo Marco,

kann schon sein, daß das immer der selbe Zander war. Ich bin aber der Meinung, daß der mindestens in einem Jahr ein ganzes Stück kleiner war als im Jahr davor. Danach war er dann wieder größer. Habe keine Ahnung, ob Fische auch so abnehmen können.
Aber egal, jetzt sind erst einmal wieder die Sonnenbarsche am Start.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“